€ 10,99

Wilbur wants to kill himself

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Wilbur will sich umbringen. Weder sein Verstand noch sein Charme, der insbesondere auf Frauen eine besondere Anziehungskraft ausübt, kommen gegen seine abgrundtief pessimistische Lebenseinstellung an: Lieber wäre er heute schon tot, als morgen noch lebendig. Sein unverbesserlich optimistischer Bruder Harbour hat sich deshalb Wilburs Wohlergehen zur Lebensaufgabe gemacht. Die exzentrischen Brüder leben in Glasgow über der heruntergewirtschafteten Second-Hand-Buchhandlung 'North Books' - dem einzigen Erbe von ihrem kürzlich verstorbenen Vater. Nach einem weiteren Selbstmordversuch Wilburs befinden Harbour, der zynische Krankenhaus-Psychologe Horst und vor allem die Oberschwester Moira, dass Wilbur eine Freundin braucht. Doch kurz darauf ist es nicht Wilbur, sondern der ältere Bruder, der die Liebe und sein Glück findet - wäre da nicht ein todtrauriges Geheimnis, das er nicht mehr lange für sich behalten kann...

Produktdetails

Regisseur Lone Scherfig
Schauspieler Adrian Rawlins, Shirley Henderson, Jamie Sives, Lisa Mckinlay
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 25.03.2004
Ton Deutsch (Dolby Digital), Englisch (Dolby Digital)
Untertitel Deutsch, Französisch
Extras Making of, Interviews, Trailer
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 2.35:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Meisterwerk

    Am 26. Juli 2009 von John geschrieben.

    Eine Perle des Films. Mit viel Humor, aber sehr ernster Geschichte

  • Unglaublich!

    Am 07. September 2006 von scots geschrieben.

    der schönste film auf erden! hach ich vermisse Glasgow...

  • Glasgow pur

    Am 18. Oktober 2003 von Lena geschrieben.

    Wunderbar schottisch, bzw. Glaswegian! Genau die richtige Mischung zwischen Humor und Tragik, wobei der Humor manchmal total schwarz und dann wieder sehr fein daherkommt. Ein Muss für alle, die schon einmal in Glasgow waren!

  • Wilbur

    Am 06. Oktober 2003 von Loana geschrieben.

    Ein wunderschöner Film mit ausgezeichneter Besetzung!
    Es sollte mehr solche Filme geben in denen auch die kleinste Bewegung stimmt.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.