€ 10,99

Das Glücksprinzip (2000)

Deutsch · DVD

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Wenn einem ein wildfremder Mann einen brandneuen Jaguar schenkt, muss etwas faul an der Sache sein. Daran zweifelt der Journalist Chris Chandler keine Sekunde und folgt einer geheimnisvollen Spur von guten Taten bis nach Las Vegas. Hier versucht der kleine Trevor mit einem einfachen Plan die Welt zu verändern. Im Rahmen eines Schulprojektes für seinen Sozialkundelehrer Eugene Simonet hat er folgende These aufgestellt: Wenn jeder Mensch drei Menschen in einer Notlage hilft, und diese wiederum drei weiter unterstützen, dann müsste die Welt am Ende ein wenig besser werden. Trevor ist bereits fleißig dabei, seine Theorie in die Tat umzusetzen - und das bleibt nicht ohne Folgen...

Produktdetails

Regisseur Mimi Leder
Schauspieler Helen Hunt, Jay Mohr, Haley Joel Osment, Jon Bon Jovi, Kevin Spacey
Label BMG
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 04.11.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Making of, Trailer, Audiokommentar des Regisseurs, Produktionsnotizen
Laufzeit 118 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2000
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • gruss aus hollywood

    Am 15. September 2010 von peterquirici geschrieben.

    naja, wenn's regnet... sonst eher bescheiden ohne die guten schauspieler wäre es noch schlechter...

  • Der Schluss, leider...

    Am 03. Juni 2008 von belgarat geschrieben.

    Es wäre ein genialer Film geworden mit hervorragenden Schauspielern und einer genialen Idee, wenn der zuerst pseudo-dramatischer und anschliessend Hollywood kitschiger Schluss gewesen wäre. Schade.

  • Pay it forward.....

    Am 02. Mai 2008 von Ulrike Regina geschrieben.

    Ein Film mit einer sehr schönen Idee! Vielleicht aber leider nicht umsetzbar, wie man auch im Film sehen konnte. Brilliant gespielt, von allen Schauspielern und echt empfehlenswert!!!! :)

  • ein film mit hohem lernwert

    Am 26. März 2008 von babs geschrieben.

    so schön könnte es auf der welt werden.
    hammer film mit traurigem ende.
    einer meiner favoriten

  • ein schöner...trauriger Film..

    Am 18. Oktober 2006 von Eric geschrieben.

    ...man sollte ihn gesehen haben...hervorragende Idee und klasse Schauspieler.

  • Spitzenfil

    Am 05. Januar 2006 von gazza6 geschrieben.

    Wollte diesen Film im Kino sehen, verpasste es damals aber. Endlich bin ich nun dazugekommen denn Film zu betrachten und ... Das Warten hat sich gelohnt. Auch wenn der Schluss traurig ist, glaube gerade bei solchen Enden bleibt einem der Gedanke den der Film vermitteln will länger haften. Die drei Schauspieler auch Helen Hunt darf hier erwähnt werden spielen allesamt eindrücklich! Kann den Film und den Gedanken den der Film vermittelt nur weiterempfehlen!

  • echt de hammer

    Am 25. November 2005 von rey_:-) geschrieben.

    i finde de film eifach de hammer und er het mi echli zum nahdenke brocht.... nu dr schluss isch mega truurig:-(

  • Eifach mega

    Am 17. Oktober 2005 von cuore-eletto geschrieben.

    Dieser Film ist einfach der Hammer. Mal was anderes als Gewalt, Drogen, Prügeleien etc. Sondern man geht in sich und denkt mal selbst über die Welt nach. Diesen Film muss man einfach gesehen haben.!!!

  • Pay it Forward

    Am 07. Juni 2005 von Dramaking geschrieben.

    Ich finde diesen Film einfach genial! Und ich denke auch, dass ihn echt JEDER mal sehehn sollte!!! Dieser Film zeigt das Gute in dem Menschen! Die ganze Story ist sehr ergreifend!!! Nach diesem Film wird man evtl. positiver mit der Welt umgehen! Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!!!

  • naja

    Am 07. Mai 2005 von king-schorsch geschrieben.

    ...mir wurde dieser film so grossartig empfohlen (Kollegin), dass ich ihn schon fast schauen musste (*g*). und war irgendwie enttäuscht. mir kommt es vor als wüsste die drehbuch autorin und die regisseurin (die gleiche person?) nicht genau wüssten, was sie machen...und der schluss ist so ein richtig grässlicher tränendrüsenschluss. naja, schlecht ist der film trotzdem nicht, deshalb ein:

  • che cosa?!

    Am 10. November 2004 von richie geschrieben.

    kitsch?! das het siche nüt mit kitsch z due! ich finde dä film sehr guet, wills nid eifach sonen 0815 film isch! unbedingt mal luege!

  • Am 11. Oktober 2004 von mhpf geschrieben.

    purer kitsch

  • Hammer!!!

    Am 02. November 2003 von Manu geschrieben.

    Super Hauptdarsteller!! Sehr truurig...

  • Mega hammer

    Am 20. Oktober 2003 von Jessica geschrieben.

    Han sehr lang brucht bis i eifach wider "normal" han chöna witer macha, sehr an truriga und sinnvolla film mit geniala schauspieler!! natürli wider mal an super kevin spacey!! unbedingt luaga!!

  • Uff!!

    Am 07. Oktober 2003 von oz-gecko geschrieben.

    Han en Momänt brucht, bis ich dä Film verdaut han gha. Isch en ruhige Film und bringt eim rächt zum nachedänke. Aber er isch ächt dä Hammer! De Jon Bonjovi isch wie immer, en miese Schauspieler und i dere Rolle chöntsch en vermöble... Aber de Haley Joel Osmond und de Kevin Spacey spieled wieder emal alli ad Wand. SEHR EMPFEHLENSWERT!!

  • Traurig traurig traurig

    Am 25. August 2003 von Nicole Müller geschrieben.

    Einfach ergreifend. Richtig zum heulen. Diesen Film muss man einfach gesehen haben.

  • un monde meilleur

    Am 29. März 2015 von Maud geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Magnifique film, dommage qu'il a pas de stock, j'aimerai bien l'avoir en dvd.

  • Un sogno per domani

    Am 17. September 2013 von Woody geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Favoloso - Imperdibile
    È possibile che questi film non interessino più a nessuno? Forse perché sanno insegnare qualcosa
    oltre che farci sognare un po'?
    Diamo una sveglia agli addetti per farlo ripubblicare!!!

  • un monde meilleur

    Am 03. September 2013 von Sharzad Sahrai geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dommage qu'il soit en rupture de stock

  • Un monde meilleur

    Am 17. November 2007 von Marielle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film magnifique,
    Avec des acteurs géniaux,
    Dommage qu'il soit en rupture de stock.

  • PAY IT FORWARD

    Am 08. Februar 2006 von Prudence de Saint-Amour geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film magnifique. Si tout le monde agissait ainsi, la vie deviendrait un vrai paradis.

  • stupendo

    Am 06. April 2005 von gian/olgi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bellissimo film e molto commovente alla fine.Si piange...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.