Beschreibung

Mehr lesen

"Die Schreckliche Wahrheit" präsentiert sich als komödiantisches Schlachtfeld, auf dem sich zwei ebenbürtige Sparring-Partner gegenüberstehen. Cary Grant spielt Jerry, die eine Hälfte eines Paares, das kurz vor der Scheidung steht und um das Sorgerecht für den gemeinsamen Hund, Mr. Smith, feilscht. Kurz bevor die Scheidung rechtskräftig wird, will Jerry plötzlich seine Frau Lucy zurückerobern - und muss feststellen, dass diese sich inzwischen dazu entschlossen hat, ein Landei zu heiraten. Jerry revanchiert sich, indem er seine Verlobung mit der aristokratischen Molly Lamont bekannt gibt, und löst so ein pikantes, spitzzüngiges Kräftemessen zweier Geister aus, das als eine der amüsantesten Komödien der Leinwandgeschichte gilt.

Produktdetails

Regisseur Leo McCarey
Schauspieler Irene Dunne, Cary Grant, Ralph Bellamy, Alexander D'Arcy, Cecil Cunningham, Molly Lamont, Esther Dale, Joyce Compton
Label Sony Pictures
 
Genre Komödie
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 05.02.2009
Edition s/w
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 1.0), Italienisch (Dolby Digital 1.0), Spanisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Arabisch, Türkisch
Extras Trailer
Laufzeit 87 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1937
Originaltitel The Awful Truth
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.