vergriffen

101 Reykjavik (2000) (Arthaus)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nichts liegt dem arbeitslosen 28-jährigen Hlynur ferner, als zu arbeiten und sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Die Mädels mögen ihn so oder so, und seine Mutter hat ihn bislang auch noch nicht aus der Wohnung geworfen. Alles läuft wie gewohnt, bis die quirlige Spanierin Lola in sein Leben tritt. Sie ist die Freundin seiner soeben lesbisch gewordenen Mutter Berglind - und erwartet nach einem betrunkenen One-Night-Stand Hlynurs Baby! Wie geht der Slacker nun mit seiner neuen Rolle als künftiger Vater/Onkel/Bruder um?

Produktdetails

Regisseur Baltasar Kormakur
Schauspieler Victoria Abril, Baltasar Kormakur, Hilmir Snaer Gudnason, Hanna Maria Karlsdottir, Olafur Darri Olafson
 
Genre Komödie
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 08.04.2003
Edition Arthaus
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Surround), Französisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Surround), Isländisch (Dolby Digital 5.1), Isländisch (Dolby Surround)
Untertitel Deutsch, Französisch
Extras Making of, Trailer
Laufzeit 84 Minuten
Bildformat 1.85:1, Anamorph
Produktionsjahr 2000
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Dämlich

    Am 12. Dezember 2010 von Sera geschrieben.

    Schräg ja, aber auf die negative Art und der Soundtrack nervt gewaltig. Die Hauptfigur finde ich ziemlich ecklig.

  • Speziell!

    Am 30. August 2009 von Remo geschrieben.

    schräg, abgefahren, kultig

  • rolli

    Am 14. Februar 2007 von Roland Sciarra geschrieben.

    mal was anderes,bin positiv überrascht

  • knuffiger film

    Am 15. Januar 2007 von Iceland geschrieben.

    :)

  • 101 reykjavik

    Am 30. Dezember 2006 von vj mag geschrieben.

    ein film mit vielen weisheiten übers leben, sehr empfehlenswert für den intelligenten zuschauer.
    da kann hollywood einpacken!
    magdesign punkt ch

  • belanglos aber wunderschön

    Am 08. August 2006 von glenden geschrieben.

    ...für jeden island-reisenden ein MUSS !!! spiegelt wunderschön das soziale "chaotische" miteinander im hohen norden dar !

  • wie bläst man den auf jüdisch

    Am 08. Februar 2005 von Steppenwolf geschrieben.

    können Muslimische Frauen überhaupt kommen....:)
    Am anfang hatte ich auch meine schwierigkeiten aber hat schon ein paar ganz geile Sachen. wie die oben beschriebenen Szene. Skurril schräg und sehr sympathischer gespielter Film...

  • gähn

    Am 31. Januar 2005 von dan geschrieben.

    zum ischlafe....

  • genial

    Am 23. Dezember 2004 von manuele geschrieben.

    geniale szenen

  • sehr gut

    Am 26. Januar 2004 von brad geschrieben.

    der film ist wirklich höchstoriginell und irgendwie auch aus dem leben gegriffen. leider ist der ton auf dieser DVD eine einzige katastrophe. 5.1 nur bedingt geniessbar.... darum auch nur ein sehr gut....

  • Witzig und erschütternd zugleich ;-)

    Am 25. April 2003 von Hemicuda geschrieben.

    Den Film hab ich im Kino gesehen...am Anfang habe ich geglaubt ihr wäre im falschen Saal *gg
    Wirklich speziell dieser Film...vorallem auf isländisch mit deutschen Untertiteln.
    Der Filmsoundtrack ist genial...immer der selbe Song auf eine andere Art gespielt.

  • sehr

    Am 20. April 2003 von hmm geschrieben.

    schrege fium irgendwo düre,aber zum empfähle!
    git vo mir es

  • lustig

    Am 07. April 2003 von Michi geschrieben.

    auf eine gewisse Art!

  • HAMMER!!!

    Am 28. März 2003 von velvet* geschrieben.

  • 101

    Am 13. Mai 2009 von fran geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    la version anglaise n'est pas incluse comme indiqué sur la jaquette dvd

  • Hammer!!!

    Am 13. Januar 2004 von Klingsor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zu erwähnen seien noch die fehlenden Untertitel während der Englisch Diaologe (isländisch untertitelt) sowie die fehlende englische Tonspur...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.