€ 10,99

From Hell (2001)

Englisch · DVD

US Version | Ländercode  1
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode 1 unterstützen.

3-5 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Directed by Albert Hughes, Allen Hughes. Starring Ian Holm, Johnny Depp, Heather Graham.

Produktdetails

Schauspieler Ian Holm, Robbie Coltrane, Johnny Depp, Heather Graham, Ian Richardson
Regisseur Allen Hughes, Albert Hughes
Label 20th Century Fox
 
Genre Action
Abenteuer
Horror
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erschienen 22.10.2002
Ton Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Englisch
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2001
Version US Version
Ländercode 1
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Am 19. Mai 2002 von fds geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lest lieber den comic!!

  • Jack the Ripper - ein Freimaurer (FM) ???

    Am 15. April 2002 von melchisedech geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "from hell" zeichnet sich durch viele kleine & grosse details über die FM aus, mann schaue genau hin! er ist spannend, nicht langweilig, bis zum schluss. FM sind bis heute, besonders heute, jetzt im 2002 sehr aktiv. der Film regt zum nachdenken, fragen an ! erstaunlicherweise lassen sich im internet haufenweise offizielle FM-sites finden, zbsp www.freimaurerei.ch (engl. freemason)... was bedeutet das wohl für uns ?
    sind unsere politiker auch freimaurer ?
    diesen film empfehle ich jedem interessierten und bin sicher das "from hell" den nagel auf den kopf trifft !
    viel spass beim schauen und forschen !!!

  • Am 25. März 2002 von Shateiel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genial gemacht und spannend bis zum Schluss!

  • Guter Film

    Am 25. März 2002 von Vaperz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gewisse Szenen sind ein bisschen kitschig gemacht wie beispielsweise der Himmel der in der bei Sonnenaufgang/-untergang teilweise blutrot erscheint. Was aber an diesem Film besonders gut ist, ist das Ende, welches überhaupt nicht den üblichen Hollywood-Filmen entspricht. Einziges Manko: die Geschichte hätte ein bisschen mehr Background-Info zum wirklichen Ripper miteinbauen können, dies kommt ein bisschen zu kurz. An dieser Stelle noch ein anderer Hinweis auf einen Film der Hughes Brothers: Menace II Society. Ist zwar ein total anderer Film (Ghetto-Film über L.A.) aber genau so lohnenswert wie From Hell (kann zwar vom Inhalt her eigentlich nicht verglichen werden, da total anderes Genre).

  • Not so bad

    Am 15. März 2002 von Netiquette geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    but Sleepy Hollow was better!!

  • Toll

    Am 06. November 2010 von Jack geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Grossartige Inszenierung mit tollen Schauspielern!

  • Nee

    Am 04. Oktober 2010 von TJS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schade um die unglaublich gute Vorlage... Aus dem Monster von Graphic Novel wird ein kleines Gruselfilmchen. Und Johnny Depp ist übelste Fehlbesetzung...

  • from hell

    Am 26. Juni 2010 von Rhedin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tolle Schauspieler/ Johnny Depp und Heather Graham.Leider ist die Umsetzung des Themas total missraten seht auch lieber den englischen Fernsehzweiteiler mit Michael Caine als Inspector Abberline und Lewis Collins als Searcent Godley an diese Verfilmung ist wirklich absolute Spitzenklasse und nicht mehr zu schlagen . Absulot authentisch und einfach grandios

  • Top

    Am 13. Februar 2010 von Flake geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absoluter Topfilm der Hughes-Brüder mit einem grossartigen Johnny Depp!

  • Jack l'éventreur

    Am 23. Januar 2009 von Smirnoff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vous voulez voir un bon film sur Jack l'Eventreur? Passez votre chemin... Regardez plutot le film Jack l'Eventreur avec Michael Caine.

  • Molto particolare

    Am 09. November 2008 von Cesi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mi e' piaciuto moltissimo

  • genial

    Am 05. Januar 2008 von Bruno geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zusammen mit Sleepy Hollow das Beste mit Johnny Depp!

  • Special

    Am 11. Dezember 2007 von böö geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zum Film = Weltklasse. Bis zum Schluss voller Spannung und die Geschichte ist wirklich sehr gelungen. Dieses hier kostet ein mehr als die "normale" DVD aber dafür hat es wie der Name sagt "Stellbook Special Edition" noch jede Menge Futures. Lieber bisschen mehr Geld ausgeben aber dafür hat man alles was man braucht. Wem es nicht genug ist, sollte sich das Buch kaufen. Aber nicht die Filmfassung. Das Orginale ist etwa so dick wie ein Telefonbuch aber auch dort, hat man immer Spannung und hat natürlich mehr informationen zu den Charkatern und vieles mehr. Das Buch und der Film sollte man haben, wenn man ein Fan von Johnny ist oder gerne Thriller ansieht oder liesst. Von mir ein verdientes

  • From Hell

    Am 17. September 2006 von mike der Bruckheimer Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein spannender, düsterer und einfach genialer Thriller mit einer intelligenten Story, erstklassiger Besetzung , gutem Soundtrack und einer schauriger Kulisse, sollte man gesehen haben.

  • From Hell

    Am 20. August 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Johnny Depp gibt hier mal wieder eine meister Leistung seines könnens ab. Er ist jedoch nicht der einzige Grung warum man diesen Film gesehen haben sollte. Spannende Story,gute Darsteller und eine schaurige Kulisse locken eben falls.

  • gut

    Am 12. August 2006 von crow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Geschichte von Jack the ripper gut verfilmt, aber ein Schocker ist es nicht

  • jack the ripper

    Am 29. Juni 2006 von skin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr gut gemacht, tolle kamerführung und geniale spannung. ein muss für fans von Vidoq, Sleepy Hollow, etc.

  • booh mann krass

    Am 18. April 2006 von digger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich liebe Phsychophaten mit Messern.dieser Film ist echt Kress ich kann ihn sehr empfehlen.hat mir angst gemacht!!!!!!!

  • überraschenderweise

    Am 20. März 2006 von FUGU geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wieder mal eine etwas bessere comic-verfilmung. die düstere stimmung kommt nicht ganz an die vorlage heran, aber wer erwartet das schon von hollywood...

  • gut

    Am 06. November 2005 von jb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich muss sagen das ich nicht ein wahnsinniger hollywood fan bin aber ich finde johnny depp rettet so ziemlich jeden film weil er einfach cool ist,ich fand den film gut sowie auch sleepy hollow und piraten der karibik ohne depp wären die filme sicherlich nur halb so gut

  • Geil

    Am 24. Oktober 2005 von Love geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zu dem Film kann man nur sagen... geil! Tolle stimmung, spannende geschichte, super schauspieler!!!

  • hell

    Am 18. Oktober 2005 von jack deriper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein guter film habe ihn sicher schon 1000 mal gesehen und ich finde ihn immer noch gut

  • Nicht Schlecht

    Am 13. März 2005 von marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Story ist vieleicht nicht gerade schlecht, aber es fehlt die düstere Atmosphäre und die Spannung. Ich war schon enttäuscht von den hughes-brothers. Deshalb diese bewertung:

  • Uiuiui

    Am 15. Februar 2005 von Thomas/Thöme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zappendusterer, genialer Horrorstreifen. Ham, Heather Graham ist einfach zum Sterben schön.

  • Gute Jack-the-Ripper-Verfilmung

    Am 29. August 2004 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Johnny ist natürlich topp! So ist auch der Film. Sehr spannend, komplexe Story, stylische Bilder, atmosphärische Stimmung,... Solider Thriller, denn man sich dank der "mysteriösen" Story mehrmals ansehn kann. (Achtung: zwar etwas blutig, jedoch nicht wirklich Horror!)

  • hammer...

    Am 18. Mai 2004 von Flake geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ber Film ist der absolute burner... muss man einfach gesehen haben!!!

  • wiedersprüchlich

    Am 08. März 2004 von 2711 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    im kino eher enttäuschend aber als dvd zieht er sicherlich mehr. die geschichte ist ganz nett und mr. depp macht seine arbeit auch sehr gut. das einzige manko ist eventuell die theaterhaften kulissen...ist nicht schlecht aber für ein kinofilm wohl ungeeignet.

  • Jack the Ripper rockz

    Am 22. Februar 2004 von raffnex geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist ein guter und unterhaltsamer Film. Leider etwas zu komplex und verwirrend gestrickte Story, ansonsten sehr spannend mit einigen kleinen Horrorszenen.
    Empfehlenswert!

  • ss

    Am 20. Januar 2004 von dd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hed mer sehr guet gfalle

  • Filmtechnisch

    Am 18. November 2003 von Elisa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Montage, Kameraführung und Inszenierung! Von der Handlung entweder total begeistert oder das Gegenteil!
    Lohnt sich, einfach wegen der Filmtechnik!!!

  • Schade..

    Am 27. Oktober 2003 von depp geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist so was von gäähhn! Ich hab mir viel mehr Spannung und Grusel erwartet à la Sleepy Hollow. Aber nix da, ab der Hälfte vom Film habe ich wirklich gelangweilt in die Kiste geglotzt und überlegt ob ich mir das weiter antun wollte. Ausser Depp kann ich leider keiner mehr in dem Film als SchauspielerIn ernst nehmen. Kurz gesagt: Der ganze Film ist ziemlich plump und langweilig!

  • naja...

    Am 06. Oktober 2003 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    naja... der film ist ja nicht hammer. hab mir mehr showdown und spannung vorgestellt. und heather graham als prostituierte in london? naja... johnny depp als drogensüchtiger weiss-ich-was... da ist er in SLEEPY HOLLOW 1000x besser. langweiliges drehbuch, zwar gute atmosphäre aber einfach keine spannung. und jack the ripper is n alter mann... gut... *schnarch*

  • naja

    Am 05. September 2003 von bc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Depp ist normalerweise ein garant für gute filme doch diesmal... naja wirklich schlecht ist er ja nicht, zumindest geile kullisse

  • GEIL!!!

    Am 19. August 2003 von syxx geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    als new-ager, bin ich ein absoluter fan von johnny depp und seiner "Clique". nicht der beste film von ihm, aber auch nicht der schlechteste.

  • gääähn !!!

    Am 19. Juni 2003 von romano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da bin ich im kino schon eingeschlafen. es gibt nur einen jack the ripper streifen der wirklich gut ist. der dauert 180 minuten und da spielt michael caine den inspektor. zwar stimmt der inhalt aller filme nicht mit den echten tatsachen überein (obwohl es oft behauptet wird) aber das wäre ja noch akzeptabel. in "from hell" sind nur die kullissen gut.

  • Naja...

    Am 23. Dezember 2002 von Jaysta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...nöd würklich so guet..

  • na ja...

    Am 09. Dezember 2002 von melk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Art wie das Ende des 18. Jahrhundert in England dargestellt wird ist den machern gelungen. Doch die Hintergründe und Motive wie und warum der Ripper schlachtet fand ich ein bisschen lasch. Man hätte ganz ehrlich gesagt mehr draus machen können...

  • schon besseres gesehen...

    Am 28. November 2002 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die story ist doch relativ lasch und zum schluss (ui, überrschung!) ist es auch recht einfallslos.... sonst unterhaltend und relativ spannend. fazit: durchschnitt

  • geil

    Am 18. November 2002 von blood geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wirklich ein sehr guter film.

  • fs

    Am 07. November 2002 von fs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    isch scho geil wie sich meinigä wiederspräched ich jedäfalls chauf mehr dä streifä.

  • Langweilig

    Am 07. November 2002 von Dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der schlechteste Jack The Ripper verschnitt den ich je gesehen habe. Aus der wirklich interessanten und mystischen Jack The Ripper geschichte wurde nicht wirklich viel gutes interpretiert. Wers mag einen Opioum Rauchenden Johnny Depp auf Mörderjagd zu sehen für den ist's ok, für alle anderen die einen anspruchsvoll fundierten Jack The Ripper Film wünschen: Finger Weg! Einer der schlechtesten Filöme Johnny Depp's

  • Jack is back

    Am 06. November 2002 von KJ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eindeutig der beste Ripper
    Film bis jetzt.
    sehr überzeugend gespielt
    und wirklich gute Kulisen

  • Klasse!

    Am 19. August 2002 von ng geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wahrlich ein Meisterwerk, für mich ist "From Hell" der (bisher) beste Film dieses Jahres!

  • Düsterer...

    Am 14. August 2002 von MPAA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...geht es fast nicht mehr. Der Film ist leider nicht sehr hart, aber sehr gut in Szene gesetzt und atmosphärisch.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.