Beschreibung

Mehr lesen

Der schweigsame Barbier Ed Crane hadert mit der Monotonie seines Lebens. Alls ein Kunde ihm anbietet, mit 10.000 Dollar Geschäftspartner seines florierenden Unternehmens zu werden, wittert Ed eine Chance sein leben zu ändern. Er will das Geld von dem Kaufhausbesitzer Big Dave erpressen, der mit Eds Frau ein Verhältnis hat. Doch Big Dave bekommt heraus, wer der anonyme Erpresser ist.

Produktdetails

Regisseur Joel Coen
Kamera Roger Deakins
Schauspieler Billy Bob Thornton, James Gandolfini, Frances McDormand, Tony Shalhoub
Label Constantin Film (Universal)
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 07.10.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras Entfallene Szenen, Behind the scenes, Interviews, Zusatzinformationen
Laufzeit 112 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2001
Originaltitel The Man Who Wasn't There
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Nachdenklich stimmender Film, angereichert...

    Am 23. März 2004 von Rodion geschrieben.

    mit einem unverkennbaren Humor.
    Billy Bob Thornton spielt grossartig? Weil er keine Mine verzieht? Nein will ihn nicht mies machen, mir gefällt er auch;-) Bis am Schluss weiss man eigentlich nicht so genau was in ihm vorgeht, trotz seines Off-Kommentars der normalerweise dazu verwendet wird um Dinge klarer zu machen oder das innere einer Person zu zeigen....Hier nicht. Auch dieser Film ist sehr einfallsreich und unterhaltsam auf hohem Niveau.

  • Ein Meisterwerk!!!

    Am 18. August 2002 von rotschman geschrieben.

    und wieder haben uns die coen-brüder ein absolutes filmerlebnis beschert.
    einfach genial produziert und gespielt,vor allem billi-bob ist der hammer!
    für coen-fans ein absolutes muss!

  • Am 09. Juni 2002 von sp-ark- geschrieben.

    einer der besten filme die ich in der letzten zeit gesehen habe. ich hatte keine ahnung was auf mich zukommt...

  • wow

    Am 08. Juni 2002 von as geschrieben.

    perfekter wortlaut kritikator. stimme vollends zu. schön das es noch mehr leute gibt, die das so sehen mit den coens :)

  • GROSSES LOB AN DIE COEN-BRÜDER!

    Am 21. Mai 2002 von kritikator geschrieben.

    ...eine traurige und doch humorvolle geschichte die für "coen-fans" einfach unwiderstehlich ist. ungewohnt in schwarz-weiss, aber einfach hervorragend, mit einem billy bob thornton bei dem eine bewertung mit "in höchstform" gar nicht zu vergleichen ist, er spielt üüüberwältigend! dialoge wirken durch das schwarz-weiss-bild viel intensiver, der film lebt nur von den dialogen! in farbe wäre der film nicht vorzustellen! EIN MEISTERWERK !!!!

  • The coen are there

    Am 13. November 2005 von ultrazone geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Just Great, strong as Blood Simple...

  • genial

    Am 08. April 2002 von Sarah geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Filme überhaupt: Billy Bob Thornton: himmlisch, Musik: überwältigend, Bilder: epochal. Muss man gesehen haben.

  • voll geil

    Am 12. März 2002 von shaved geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für alle coen-fans.eine verwechslungsgeschichte à la coen in schwarz-weiss.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.