Beschreibung

Mehr lesen

Bauchaufschlitzer und Schädelknacker, nicht auf den Mund gefallen, mit einem stolzen und edlen Herzen. Das ist er, das ist unser Mann. Ein brillianter Fechter, verliebt in das Rasseln der Stahlklingen. Er nimmt es auf mit Spott, mit Provokation und Gefahr, mit jedem Feind. Und doch, unter seinem Brustpanzer verbirgt er eine geheime Wunde, die ihn immer wieder quält. Er ist unansehnlich und fürchtet sich, geliebt zu werden. Und doch, er konnte nicht umhin, sich in die schönste aller Frauen zu verlieben - Roxanne. Sein Schicksal ist besiegelt. Das ist seine härteste Schlacht, die grausamste, der er sich stellte...

Produktdetails

Regisseur Jean-Paul Rappeneau
Schauspieler Gérard Depardieu, Anne Brochet, Vincent Perez, Roland Bertin, Jacques Weber, Philippe Morier-Genoud, Pierre Maguelon
 
Genre Abenteuer
Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.07.2009
Edition Remastered
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Biografien, Trailer, Zusatzinformationen, Produktionsnotizen, Fotogalerie
Laufzeit 160 Minuten
Bildformat 16/9, 1.66:1, Anamorph
Produktionsjahr 1990
Originaltitel Cyrano de Bergerac (Französisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ein tragisches Filmgedicht

    Am 15. Juli 2003 von Lukas Hunziker geschrieben.

    Wer etwas über Liebe erfahren will, wer gerne Pathos und grosse Gefühole mag, wer selbst schon zur Marionette der Liebe wurde, wird diesen Film ein Leben lang lieben.

  • meisterleistung

    Am 05. August 2002 von hp zougg geschrieben.

    wenn mann sich erst mal an die dialoge in versform gewöhnt hat(nur toll in originalspracche ) dann entwickelt sich die Poesie.

  • Hervorragend!

    Am 15. Juli 2002 von Saruman geschrieben.

    Diesen Film muss man gesehen haben!
    Ein absolutes Meisterwerk!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.