Beschreibung

Mehr lesen

Die Jugendbande "Goonies" steht vor der Auflösung, weil die Häuser ihrer Eltern abgerissen werden sollen und sie umziehen müssen. Glücklicherweise findet Anführer Mikey eine Karte, die zum Schatz eines berüchtigten Piraten führen soll. Da dies die Rettung ihres Heimatortes bedeuten würde, begeben sich die Kids ohne zu zögern auf die gefährliche Suche. Dabei müssen sie nicht nur zahlreiche Fallen umgehen, sondern es auch mit der kriminellen Familie Fratelli aufnehmen, die Wind von dem Schatz bekommen hat.

Produktdetails

Regisseur Richard Donner
Schauspieler Corey Feldman, Sean Astin, Josh Brolin, Jeff Cohen, Martha Plimpton, Kerri Green, Jonathan Ke Quan, John Matuszak
Label Warner Home Video
 
Genre Abenteuer
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.07.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras Making of, Musikvideos, Outtakes, Trailer
Laufzeit 110 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1985
Originaltitel The Goonies
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Mmmmmhhhh

    Am 29. Juni 2014 von Dani geschrieben.

    Schooookolaaaadeeee !!!

  • hell begeister!

    Am 10. Dezember 2007 von marie geschrieben.

    ich hab den film nun über über all gesucht - endlich habe ich ihn gefunden. ich stellte mir früher als kleines mädel auch immer vor eine von den goonies zu sein!! muss mir den film unbedingt kaufen und meine älteren schwestern mit diesem film nerven :-)

  • goonies!

    Am 22. August 2006 von ginler geschrieben.

    ich kann mich den anderen kommentaren nur anschliessen! habe den film auch als kind gesehen. hatte mir gewünscht, auch eine von den goonies sein zu können und mit ihnen abenteuer zu erleben. absolut zu empfehlen!

  • Kindheit

    Am 10. Januar 2005 von R.I. geschrieben.

    Obwohl ich "Die Goonies" mittlerweile schon mehr als 15 Jahre kenne,schaue ich ihn ab und zu immer wieder gerne an!Damals,als der Film in die Kinos kam,war ich selbst noch ein Teenie und wünschte mir solche Abenteuer zu erleben!Einfach ein traumhafter und witziger Abenteuerfilm,in dem Kinder mal die Helden sind!Da möchte man am Liebsten auch wieder Kind sein!Ein absoluter Topfilm für die ganze Familie!Ist auch witzig Sean Astin (Sam in "Der Herr der Ringe") als kleiner Junge zu sehen!Anschauen!!

  • Best ever !!!

    Am 15. September 2004 von Pasc geschrieben.

    Einfach nur Kult...... hammer film....

  • Goonies

    Am 14. Juli 2004 von Frattelli geschrieben.

    Schaade gibt es keinen zweiten Teil, warte nun schon 18 Jahre vergebens darauf, werweiss vielleicht werde ich ihn noch miterleben. One Love Chunk!

  • UT

    Am 23. März 2004 von FS geschrieben.

    kein Untertitel?

  • GEIL

    Am 13. September 2003 von Marija geschrieben.

    ist einer meiner lieblingsfilme. den hat man nie satt...

  • TOP

    Am 09. August 2003 von HATE geschrieben.

    war früher mein absoluter lieblingsfilm. schaue es immer wieder gerne wenn es im fernsehen kommt.

  • biggest love

    Am 23. Juni 2003 von Slot geschrieben.

    Wenn ich noch 2 Stunden zum Leben hätte, würd ich mir Wünschen Goonies zu sehen. Dieser Film ist kult! Ein absolutes muss! Zum ersten mal sah ich diesen Film mit 10 Jahre - und noch heute rieche ich den Duft der Kindheit wenn ich mir diesen Klassiker anseh!

    Das waren noch Filme - Heute verschluckt Hollywood $, und nicht einer der Filme bleibt einem in Erinnerung. Goonies 4-ever!

  • Klassiker

    Am 20. Juni 2003 von JayJay geschrieben.

    Zählt seit über 12 Jahren zu meinen Lieblingsfilmen. Dass nun endlich auch deleted scenes erscheinen, ist mehr als Lobenswert.
    Die Audiokommentare sind wirklich unterhaltsam !

  • supi

    Am 03. Juni 2003 von dario geschrieben.

    dieser film ist ein muss für jeden lach und spannungs-thriller.

  • nicht nur für die kleinen

    Am 02. Mai 2002 von system geschrieben.

    diesen film kann man sich immer wieder anschauen.

  • Geil

    Am 26. März 2002 von -]DarK_Corsair[- geschrieben.

    Es ist zwar mit Kindern etc. dass heisst aber noch nicht, dass dieser film arschgeil ist... einmal muss man ihn mindestens gesehen haben

  • Geil !

    Am 16. März 2002 von Cosworth geschrieben.

    Dieser Film ruuuuult !!!
    Er ist einfach geil !

  • mdc

    Am 24. Februar 2002 von mdc geschrieben.

    mmmmmmeeeeeeeeeeeeeeegaaaaaaaa

  • 25th Anniversary Edition

    Am 19. November 2010 von JayJay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist soeben erschinen in den US of A (codefree disc). Die Blu-Ray ist identisch zur Europaversion. Bonus: 2 Pressehefte (Nachdruck), sowie ein limitiertes Brettspiel, alles sehr schön aufgemacht in einer Sonderverpackung! Bewertung dieser Sonderetition (und Film!)

  • Goonies

    Am 29. November 2014 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Il a peut-être mal vieilli… mais tous ceux qui ont connu étant enfants n’ont pu qu’adorer.
    Un peu comme ceux qui ont découvert Harry Potter enfants et qui ont grandi avec les acteurs au fur et à mesure des épisodes.

    Il faut l'avoir connu à l'époque. il ne plairait pas forcément à quelqu'un qui le découvre aujourd'hui.

  • Super Box

    Am 14. April 2012 von JayJay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die BD entspricht exakt der europäischen Version. Jedoch gibt es in der Box noch ein Game, div. Sammelkarten, sowie ein Programmheft, welches wohl beim damaligen Kinostart in den US of A ausgehändigt worden ist. Alles tip top, bis auf den P r e i s .

  • gfundä

    Am 07. November 2003 von fred geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    han en unter "die goonies" gfundä :-) und natürli grad bstellt...

  • dä hammer

    Am 07. November 2003 von fred geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das ist (war) einer meiner lieblingsfilmen (als ich noch klein war)
    :-)

    gibt die "the goonies" auch auf code 2

  • Super

    Am 10. Oktober 2001 von Adomeo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist genial. Hätte ihn aber nur gkauft, wenn er auf italienisch wäre! wirklich schade......

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.