Beschreibung

Mehr lesen

Lord Arthur Goring ist krönender Gast jeder Party und geniesst das Leben der Londoner High Society in vollen Zügen. Als seine vergangene Liebschaft Mrs. Cheveley seinen besten Freund Sir Robert Chiltern erpresst, muss dieser um seine politische Karriere und seinen Ruf als perfekter Ehemann bangen. Er bittet Arthur um Hilfe, um seine Ehe mit der liebreizenden Gertrude zu retten. Dabei verstricken sich alle Beteiligten jedoch immer tiefer in ein Netz aus Lügen, Versuchungen und tückischen Heiratsfallen...

Frauenheld Arthur (Everett) geniesst das Leben in der Londoner High Society in vollen Zügen. Er ist der krönende Gast jeder Party, und die Frauen lieben ihm zu Füssen. Doch seinem Vater ist das extravagante Leben seines Sohnes schon lange ein Dorn im Auge. Er drängt Arthur, endlich zu heiraten! Als sein bester Freund, der Mustergatte Sir Robert Chiltern (Northam), das Opfer einer politischen Intrige wird, bekommt auch Arthur zunehmend Schwierigkeiten. Um Roberts Ehe mit der klugen und tugendhaften Gertrude (Blanchett) zu retten, gerät Arthur in die Fänge der verführerischen Mrs. Cheveley (Moore) und verstrickt sich dabei immer tiefer in einem Netz aus Lügen, Versuchungen und tückischen Heiratsfallen...

Produktdetails

Regisseur Oliver Parker
Schauspieler Julianne Moore, Rupert Everett, Minnie Driver, Jeremy Northam, Cate Blanchett
Label Kinowelt
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Interviews, Trailer
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1999
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Very excellent

    Am 25. Januar 2014 von Robert geschrieben.

    Wunderbare Charakterstudien zu Themen wie wie gehen wir mit dunklen Stellen unserer Biografie um, wie wichtig ist uns der äussere Schein, was muss/kann die Liebe ertragen. Die tollen Schauspieler machen das Vergnügen perfekt.

  • Superbe...

    Am 08. Juli 2007 von chris(") geschrieben.

    Toll umgesetztes Stück von Oscar Wilde. Die Sprachdialoge sind very amurös.... Die Schauspielerei von Rupert,Cate,Minnie und Julianne beweisen, dass Sie Ihr Fach verstehen...Ein toller, herrlicher Film

  • Geheimtipp

    Am 21. Februar 2005 von Tammy geschrieben.

    Köstlich !!!!!
    Wer die englische Renaissance mag und auf die klassischen Dandys steht muss ihn gesehn haben. Rupert Everett brilliert als exzentrischer Gentelman.
    Er kommt ohne Schuld in den grössten Schlamassel und muss selbstlos alle wieder raushauen.
    Einfach Romantisch und voller schwarzem Humor!!

  • Mach das nid!

    Am 20. Oktober 2004 von würschtli geschrieben.

    ich ha dr film gar nid gseh

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.