Beschreibung

Mehr lesen

Felix Leiter, agent de la CIA et ami de toujours de 007, met enfin la main sur un baron de la drogue qu'il chassait depuis des années. Lorsque celui-ci s'évade et tue Leiter et sa femme, Bond sera prêt à tout pour laver l'affront, même à quitter les services secrets de Sa Majesté.

Produktdetails

Regisseur John Glen
Schauspieler Robert Davi, Benicio Del Toro, Timothy Dalton, Carey Lowell, Talisa Soto, Anthony Zerbe, Frank Mcrae, David Hedison, Desmond Llewelyn
Label Metro Goldwyn Meyer
 
Genre Action
Abenteuer
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 12.12.2012
Ton Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (DTS 5.1)
Untertitel Englisch, Französisch, Arabisch
Extras Audiokommentar des Regisseurs, Audiokommentar
Laufzeit 128 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1989
Originaltitel James Bond: Licence to Kill
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • 007

    Am 15. März 2010 von phlegyas geschrieben.

    tres bien meme s il es un peu vieux...

  • Lizenz zum töten

    Am 14. Dezember 2008 von Bond Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde diesen Bondfilm im grossen und ganzen okay. Dieser Bond ist für mich auch ein sehr brutaler Bond.Leider gibt es eine Actionszsne, die sehr unrealistisch ist, nämlich diese: Als Bond sich oben im kleinen Flug zeug mit dem Auftragskiller von Sanchez prügelt, zieht der Auftragskiller plötzlich eine Pistole.Im letzen moment kann Bond den Schuss mit einem Geldpacket aufhalten. Kann mir jemand sagen wie dsas geht? Wenn ein Projektil einer Walther PPK sich durch 10 Autotüren durchbohren kann, könnte es über 1000 Geldscheine durchsbohren! Das weiss ich als Kriminalpolizist vom BKA sicher!

  • Alternativ Fassung

    Am 23. November 2006 von The Watcher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Ultimate Edition vom 'Lizenz zum Töten' enthält eine erweiterte Fassung des Films. In den harten Szenen gehts es jetzt etwas härterer zu. Und das zum ersten mal auf DVD im europäischen Raum.

  • ein etwas anderer bond!

    Am 22. Juli 2005 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "licence to kill" (sollte ursprünglich "license revoked" heissen) ist der erste bondfilm der nicht einen buchttitel von fleming oder gardner trägt. er enthält zwar einige elemente aus "live and let die" und der kurzgeschichte "the hildebrand rarity" stammt jedoch zum grössten teil aus der feder der scriptautoren michael g. wilson und richard maibaum. die geschichte bond auf einem rachefeldzug gegen einen drogenbaron zeigt mal eine andere seite von 007. vielen zuschauern gefiel dies jedoch nicht. die story war jedoch nicht das einzige problem mit dem er an den kinokassen zu bestehen musste. zum einen ist der film ziemlich brutal für einen 007-streifen, zum anderen hatte er 1989 mit einer riesenkonkurenz wie "indiana jones 3", "batman", "rainman", "roger rabbit", "naked gun" usw. zu kämpfen. ich persönlich finde diesen etwas anderen bondfilm ziemlich gut. eine für mich sehr gute "realistische" story, wie gewohnt super action und tolle darsteller (u.a. benicio del toro als handlanger) machen den film mehr als nur sehenswert!

  • Dä tschubät

    Am 05. Januar 2005 von Der, der den Mike nicht mag geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Etwas, was den Mike ass, ist ihm nicht bekommen, uahahahaha

  • genial

    Am 24. Juli 2004 von mikejb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eigentlich fast (wenn nicht ganz) der beste bond aller zeiten! übrigens 00joggel mich würde deine meinung zu diesem film interessieren.

  • Lizenz zum töten

    Am 07. Februar 2004 von Agent 007 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eindeutig der härteste und Actionreichste Bond aller Zeiten, ich find zwar die Welt ist nicht genug besser, aber dieser Film hier gehört in jede DVD-Sammlung.

  • Fantastischer Bösewicht

    Am 19. Januar 2004 von Pädu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Robert Davi als Sanchez ist genial! Er spielt den Drogenboss extrem gut und realistisch! Die Tanklastwagen-Szene ist zudem vom Feinsten! Allerdings wurde mit der Idee "Rückkehr zu den Wurzeln" zu stark übertrieben. Der Rachefeldzug von Bond ist in der Tat schräg und zu brutal. Aber warum mal nicht abseits des ewig gleichen "Bond-Fahrwassers" mal etwas anderes versuchen? Das wurde hier gemacht und Dalton agiert gar nicht sooo schlecht. Allerdings muss man den Film definitiv unter andere Vorzeichen stellen, denn es erwarten einen nicht die üblichen Bond-Zutaten. Trotzdem unterhaltsam und vielleicht der einzige wirklich realistische Bond-Film (wenn ich da wieder an die abgehobenen "Die another day"-Ideen mit unsichtbarem Auto etc. denke, dann würde ein Film wie "Lizenz zum Töten" auch wieder mal guttun!!)

  • Mit Abstand...

    Am 29. November 2003 von mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der schlechteste Bond. Der ganze Film besteht aus einem einzigen Rachefeldzug. Dalton spielt den Rächer aber er spielt nicht James Bond. Q ist bemüht etwas 007 Stimmung zu erzeugen. Er wirkt auf mich jedoch nur lächerlich.

  • ACTION

    Am 04. November 2003 von tr geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dass man einen packenden Bond-Action-Streifen machen kann OHNE masslos zu überdrehen, übertreiben und jeden Realitätsbezug zu verlieren zeigt dieser Bond! Im Gegensatz zu Moore nimmt man Dalton definitiv ab, dass er ein eiskalter Killer ist.

  • Ausgezeichnet

    Am 11. Oktober 2003 von Red Line geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr spannnend!

  • Gut

    Am 05. Februar 2003 von BOND-FAN geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein guter Bond mit einem
    guten Bösewicht!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.