vergriffen

Score (2 DVDs)

Englisch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Live Aufnahme des Konzertes vom 1. April 2006 in der Radio City Music Hall (New York City / USA) - letztes Konzert der '20th Anniversary Tour - Live with the Octavarium Orchestra'.

20 Jahre sind vergangen, seitdem sich die Bandmitglieder von Dream Theater 1985 im Berklee College of Music trafen und beschlossen, gemeinsam Musik zu machen. Seither sind bereits acht Studioalben und unzählige Live Aufnahmen der Band veröffentlicht worden. Die Fangemeinde dieser epischen, komplexen und dynamischen Musik ist stetig angewachsen und sehr treu, und dies danken Dream Theater mit sensationellen, technisch perfekten Marathon-Konzerten.

Diese Doppel-DVD beinhaltet die gesamte, ca. dreistündige Live-Show. Als Highlight begleitete ein komplettes Orchester die Band - das bedeutet über 90 Minuten Ohr- und Augenschmaus, mit Songs wie z.B. 'I walk beside you', 'The answer lies within' und auch bisher unveröffentlichten Stücken, wie 'Another won', 'Raise the knife', u.v.m. Zusätzlich zum Live-Konzert enthält die Doppel-DVD eine ca. einstündige Dokumentation, die sich mit der gesamten Karriere der Band befasst - angefangen beim ersten Treffen 1985 auf dem Berklee College of Music bis zum letzten Konzert der '20the Anniversary Tour - Live with the Octavarium Orchestra'. Noch nie veröffentlichtes und sehr seltenes Material sowie Interviews mit den aktuellen und einigen früheren Bandmitgliedern sind in dieser Dokumentation enthalten. Ausserdem sind diverse Bonus Live-Performences aus der Zeit von 1993 bis 2005 auf der Doppel-DVD enthalten.

DVD 1:
01. The root of all evil
02. Walk beside you
03. Another won
04. Alterlife
05. Under a glass moon
06. Innocence faded
07. Raise the knife
08. The spirit carries on
09. Six degrees of inner turbulence: overture / About to crash / War inside my head / The test that stumped them all / Goodnight kiss / Solitary shell / About to crash (cover) / Losting time / Grand finale
10. Vacant
11. The answer lies within
12. Sacrified sons
13. Octavarium: intro / Someone like him / Medicate me / Full circle / Intervals / Razor`s edge
14. Metropolis

DVD 2: bonus material
- 20th anniversary documentary
- Octavarium animation
- Another day (Tokyo, 1993)
- The great debate (Bucharest, Romania - 2002)
- Honor thy father (Chicago, 2005)

Produktdetails

Interpreten Dream Theater
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 01.09.2006
Ton Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (PCM Stereo)
Untertitel Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Niederländisch, Portugiesisch
Laufzeit 4h 11min
Bildformat 16/9, 4/3
Ländercode 2, 3, 4, 5, 6
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • The best....

    Am 01. September 2010 von Achi geschrieben.

    die beste LIVE DVD überhaupt!!!!!!

  • es geht so...

    Am 08. Januar 2007 von bm geschrieben.

    nich ihr allerbestes konzert. ich denke diese band hat ihern höhepunkt schon hinter sich. octavarium ist der beste song auf der dvd

  • Endlich !

    Am 14. Oktober 2006 von Maro geschrieben.

    Endlich mal ein DT Konzert wo der LaBrie nicht seine leider so gewohnten Misstöne rauslässt ! Ein echtes Wunder.
    Ein echtes Super Konzert, allerbeste Leistung von der Band, LaBrie inbegriffen !

  • Highest Level!

    Am 06. Oktober 2006 von Daniel Tanner geschrieben.

    Das Meisterwerk einer Jahrhundert-Band!Und LaBrie ist und bleibt der Gott auf dem Gesangsolymp! Jeder der etwas anderes behauptet hat echt keine Ahnung!

  • Göttlich!!!!!!!!!

    Am 13. September 2006 von Michi geschrieben.

    Nur schon METROPOLIS mit Orchester sind die 40 Stutz wert!!!! Einfach traumhaft!!!!

  • Full SCORE

    Am 02. September 2006 von ThePriest geschrieben.

    Ein Meisterwerk! und ausserdem ein Meilenstein in der Geschichte des ProgRock. Was Portnoy & Co in NYC abliefern ist schlicht unglaublich... Intensität, Virtuosität und pure Spielfreude - James Labrie in Hochform. Er hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Hochkaräter entwickelt. Seine vokale Ausdruckspalette überzeugt genauso wie seine Bühnenpräsenz - ein Künstler im Dienste der Musik... Einzig die Ouvertüre zu "Six Degrees" mag aufgrund des mässigen Arrangements und der Orchesterleistung nicht wirklich überzeugen. Aber sei's drum: Ein absolutes MUSS für Musikliebhaber!!!!

  • Dream Theater Score

    Am 02. September 2006 von sasch geschrieben.

    Die Songauswahl ist gut gelungen. James singt Top und es gibt Soundmässig wenig Anlass zur Kritik, ausser das J.P. etwas steril klingt... Auf der Bonus DVD kann man die Hoch's und Tief's von DT "erleben". Für jeden echten DT Fan ist diese DVD ein Pflichkauf !

  • SCORE

    Am 01. September 2006 von Gabriel geschrieben.

    Wir schreiben den 1 September 2006. Ein Tag an den ich mich wohl immer erinnern werde. Ich schaue nun schon 8 Stunden DT-SCORE-DVD und weine beinahe. Diese Musik ist einfach genial. Unglaublich was sie geschafft haben die fünf. Ich muss erlich sagen, was Mike betrifft, so enttäuscht er einwenig. Er spielt halt der coole. Sonnenbrille und Kaugummi. Aber sonst sind die beiden Platten starkes Filmmaterial. Der Kauf lohnt sich auf jedenfall. Spannende sache. Eines ist fragwürdig... Wie geht es nun weiter mit DT? Dieses Album werden sie nie Toppen können. Darauf schwöre ich. Ich denke sie haben ihren Höhepunkt, wonach jede Band strebt, erreicht. Ich hoffe nur dass es noch weitere 20 Jahre gute Musik von dieser einzigartigen Band zu hören gibt. Greez Gabriel

  • Live-Album

    Am 31. August 2006 von feelx geschrieben.

    Soso mr. progheaven, wenn du nicht mal "live-album" schreiben kannst dann hör lieber Porcupine Tree.Das sind zwar auch Götter, leider spielen die aber ihre alten Songs fast nicht mehr wie DT. Und keine Band hats bisher geschafft in sechs Jahren 3 komplette Shows zu veröffentlichen auf denen sich genau 4 Songs überschneiden..DT rules!

  • NOCH 4 MAL SCHLAFEN!!!

    Am 24. August 2006 von Ultra Dreamer geschrieben.

    und das Leben macht wieder Sinn. Noch ca 96 Stunden ausharren, aber es wird sich lohnen, auf jeden Fall. Ich freue mich auf DT-Live!!!

  • Score ja nun halt

    Am 23. August 2006 von progheaven geschrieben.

    Also ich finde Porcupine tree und Vanden Plas sowie die Deutschen Sylvan um X längen besser, vorallem kreativer demnächst spielen Porcupine tree im Z sieben. Es gibt einfach viel besseres als DT. Nur die haben ein sehr gutes marketing, die Kohle muss einfach rein , egal wie, schon wieder ein Life Album. Auf jedenfall sind die Kritiken nicht so hervorragend. Ich werde sie mir nicht kaufen

  • An MR. Proper

    Am 19. August 2006 von Gabriel geschrieben.

    Ich könnte mir DT ohne LaBrie nicht vorstellen. Und so geht es tausenden anderen Fans des Traum Theaters. Die Stimme von James ist so speziel und genial wie auch der Sound. Wenn es nach ihnen, sehr geehrter Mister Proper, gehen würde, wäre Dream Theater dem Absturz versprochen! Lasst endlich das dumme geschwätz über James LaBrie. Er ist genial und wird es auch weiterhin sein. Wenn euch seine Stimme nicht gefällt, lasst es sein und hört auf den wahren sound zu hören und geht auf die Seite der Verrätern! Zu den Hip Hoppern!
    Liebe Grüsse und die Besten Wünsche.
    Gabriel

  • Lieber Meister Proper.....

    Am 12. August 2006 von Michi geschrieben.

    Glaubst du wirklich das Portnoy, Petrucci und Co einem miesen Sänger 14 Jahre die Stange halten würden????? Ja? Dann bezeichnest du Herren als Deppen!! Bravo!!

  • DT

    Am 08. August 2006 von Meister Proper geschrieben.

    Dream Theater kann sich getrost von La Brie trennen, der ist mehr als nur überflüssig. Auf seine Misstöne verzichtet man mit Freuden. Auch haben die DT längst bewiesen, dass sie überhaupt keinen Sänger nötig haben !
    Und so nebenbei erwähnt ! DT hatte nie Glück, was es die Sänger anbetrifft !

  • kritisiert?

    Am 08. August 2006 von Stephan geschrieben.

    "Keine Ahnung, aber LaBrie war glaub auch schon glücklicher... (er wurde öfters von M.P. kritisiert)"

    Das ist so nicht richtig. Portnoy hat in den letzten Jahren James in allen Interviews stets gelobt und betont, wie gross sein Fortschritt in letzter Zeit gewesen sei. Nur ein einziges Mal sagte er, dass er mittlerweile andere Sängertypen (Neal Morse, etc.) etwas bevorzuge, was viele in den falschen Hals bekommen hatten und dachten, Portnoy würde LaBrie kritisieren. P. stellte aber klar dass dies keine Kritik ist sondern nur sein Geschmack, der sich seit den Achzigern halt etwas geändert habe. Ich bin mir sicher, dass LaBrie NICHT unglücklich in DT ist.

    Ich kann dieses Release kaum erwarten!

  • D.T. plays Made in Japan

    Am 02. August 2006 von Gillan geschrieben.

    D.T. haben während ihrer Asien-Tour die komplette Made in Japan von den Purple gespielt!!! Auf THEHIGHWAYSTAR DOTCOM kann unter BLOG eine Videosequenz angeklickt werden. Einfach genial wie die Jungs Highwaystar spielen!!!! Viel Vergnügen!!!!!

  • Nötig / Unnötig?

    Am 01. August 2006 von Michi geschrieben.

    Ob die DVD nötig ist? Wer sich auf der Homepage schlau gemacht hat weiss, dass es sich um ein absolut geniales Konzert mit Orchester und allem drum und dran handelt. Natürlich ist der Release logisch. Der Spruch von M.P. "how in hell we can top it" bezieht sich aufs Konzert und nicht auf die CD Octavarium. Ob sich die Band auflöst? Keine Ahnung, aber LaBrie war glaub auch schon glücklicher... (er wurde öfters von M.P. kritisiert) Ergo, abwarten und Tee..... DVD gucken!!!

  • nöö

    Am 30. Juli 2006 von nsigrist geschrieben.

    ich denke nicht, dass das meiste auf dieser dvd bereits in budokan gespielt wurde.. immerhin wird beinahe das ganze octavarium album gespielt...
    ausserdem ists mit der zeit eh langweilig wenn sich eine band immer und immer wieder selbst kopiert. dt haben sich mal getraut ein etwas anderes album als die andere zu machen, und werden gleich als "zenit überschritten" etc bewertet.. weshalb? abwarten auf die nächsten 3 alben :-)

  • Wieso?

    Am 26. Juli 2006 von Nikki_Sixx geschrieben.

    Wieso sollen sich DT auflösen? Es gibt nicht die geringsten Anzeichen dafür. Die Jungs haben Freude Musik zu machen und zeigen das auch! Ich könnte mir eher vorstellen dass sie vielleicht jetzt mal eine kleine pause einlegen.....aber wie John Petrucci in einem Interview gesagt hat: "Warum sein Talent verschwenden? Musik ist unser Leben und wir lieben es auf der Bühne zu stehen. Ich denke das ist u.A auch ein Grund weshalb wir ziemlich oft neue Alben rausbringen.....". Nein nein. DT werden weitermachen und hoffentlich so wie bis jetzt!

  • Das läuft alles so wie es muss

    Am 07. Juli 2006 von Gabriel geschrieben.

    Hallo erstmal!
    Ich weiss, dass diese Hammergeile Band weiter spielen wird. Aber ich glaube, dass Dream Theater, Octavarium nie toppen wird. So Mike Portnoy: "How in Hell we can Top it??!!" Also ich denke, dass es mit DT weitere 10 Jahre (hoffen wir mehr...) weiter gehen wird.
    Auf zukünftigen, genialen Sound!

    Greez Gabriel

  • Titel

    Am 06. Juli 2006 von Metal Warrior geschrieben.

    Ich glaube und hoffe es nicht!!! Ausserdem ist Octavarium ein geniales Album und Train Of Thought auch.
    Falls diese Band sich auflösen sollte, hat mein Leben keinen Sinn mehr!

    Allerdings gibt es meiner Meinung nach keine Anzeichen dafür, kannst du deine Annahme noch anders begründen?

  • Unklar

    Am 05. Juli 2006 von TopReviewer geschrieben.

    Frage mich bereits zum Voraus, ob diese CD/DVD nötig ist. Denn nach "Scenes from a Memory" kam doch nichts wirklich Essentielles mehr von DT. Was denn noch war, haben wir bereits auf den 2003 "Live from the Budokan" Scheiben archiviert, oder nicht? Könnte mir gut vorstellen, dass dies der finale Output der Band ist und danach, mehr oder weniger, der Vorhang fällt (?) Wer teilt diese Meinung?

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.