Beschreibung

Mehr lesen

Ende des dritten Jahrtausends: Die Gewalt an den Schulen hat Überhand genommen, der Staat steht kurz vor dem Kollaps. Eine Erziehungsreform für boykottierende Schüler soll Abhilfe leisten: Battle Royale - die königliche Schlacht findet auf einer einsamen Insel statt, überwacht von bewaffneten Truppen. Die Regeln sind einfach, aber von tödlicher Konsequenz: 1. Die Schlacht dauert drei Tage, 2. Jeder Teilnehmer wird mit Essen, Wasser und einer Waffe ausgestattet, 3. Es gibt kein Entkommen, 4. Nur einer darf überleben! Ausserdem wird jedem Schüler ein Halsband umgebunden, das explodiert, falls er die Teilnahme verweigert. Die Situation für die unfreiwilligen Krieger erscheint ausweglos, sie müssen sich gegenseitig töten. Denn wenn mehr als einer überlebt, werden alle exekutiert...

Enthält:

- Extended Cut (122 min)
- Kinofassung (113 min)

Produktdetails

Regisseur Kinji Fukasaku
Schauspieler Takeshi Kitano, Ko Shibasaki, Masanobu Ando, Aki Maeda, Tatsuya Fujiwara, Tarô Yamamoto, Chiaki Kuriyama, Sosuke Takaoka
 
Genre Action
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 27.05.2016
Edition Extended Edition, Uncut
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Japanisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2000
Originaltitel Batoru rowaiaru: tokubetsu-hen (Japanisch)
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Geht so

    Am 05. November 2017 von Sabritt Aldezhor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Geschichte und Handlung find ich wirklich genial. Ich habe das Buch damals geliebt und mir aus dem Grund auch dann den Film gekauft. Aber wie jeder weiss: Filme sind im Gegensatz zum Buch meist grotten schlecht... als grotten schlecht würde ich ihn nun nicht bezeichnen, aber mir fehlt da halt ein bisschen der hauch von.. mehr.

  • chlätteri

    Am 30. Januar 2014 von pffff, was isch panem? ROYAL!!! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    du bisch soooo en plauderi, versüchsch die ganze CD sitene. tag für tag, vergesse dis ritalin inäh? odr wa?

  • jaja

    Am 19. November 2013 von kriechdelfin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das du keine ahnung hast wissen wir ja schon lange..

  • Jahaa

    Am 22. Juli 2012 von Zorg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So ein schöner Film O:-)

  • Wen juckt hier 3D?

    Am 26. April 2012 von Movie Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist der Hammer und da es kein real 3D ist kann man da auch nicht viel erwarten. Viel wichtiger ist die Version ansich und das es diesen Kultstreifen als BD gibt, ich hab übrigens "nur" die Limited Collectors Edition, die scheint aber aufverkauft zu sein.

  • finger weg!!!!

    Am 13. Februar 2012 von 3d freak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Finger weg davon!!!!!!! 3d ist so schlecht pfui pfui!!!! der rest ist ok!!

  • grossartig!!!

    Am 29. März 2009 von takeshi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    abartig, zeitlos, blutig und unglaublich dynamisch. für mich (momentan) in den top five der ewigen movie charts.

  • Böttle

    Am 06. März 2009 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vielleicht hätte ich mal die ungeschnittene Version schauen sollen. Ich finde den Film aber so oder so (wie auch z.Bsp. Ichi The Killer (den hab ich ganz uncut gesehen)) absolut überbewertet. Hat mir nicht gefallen und war eher richtig langweilig...

  • Schlecht geschnitten! (Deutsche Version)

    Am 23. Januar 2008 von Horst geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist sehr speziell, aber gut.

    Besonders negativ fällt auf, dass fast alle brutaleren Szenen rausgeschnitten wurden. Von einem grossen Kampf am Schluss kriegt man gar nichts mit: Alle machen sich bereit...*Schnitt*...Kampf ist vorbei, weiter gehts. Aber Hallo, was soll denn das!?
    Das ist bis jetzt der Film der am schlechtesten zensiert wurde.

  • cut cut cut

    Am 08. März 2007 von schieber geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    achtung! diese version ist trotz 18jahren reichlich geschnitten! aber sonst ein geiler film...

  • *gähn*

    Am 04. September 2006 von Öde geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    L-A-N-G-W-E-I-L-I-G!!!

  • voll cool

    Am 20. April 2006 von unbekannt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe diesen Film gesehen und er ist voll cool. Man sieht richtig das blut und die kinder ballern sich voll ab mit armbrust, maschinen- gewehr, granaten, messer und elektroschocker. Ich habe diesen Film etwa 3 mal angesehen.

  • ein bisschen cut..

    Am 24. Januar 2006 von röömou geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    film dauert 349 uncut!!! allso ist dies wohl die beste version hier bei cede

  • ramphorynchus

    Am 25. Dezember 2005 von tonegawa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jetzt mol ehrlich, was sött an dem film brutal si? ich ha die ganz zit mit em schloof miesse kämpfe...und ha am end verlore....lueget ichi the killer für würklich harte stoff, aber das jo, naja....isch nid vil schlimmer als s sandmännli...schnarch, gähn...schöne obe no zäme! tschüühüü

  • BR 1&2

    Am 02. Juli 2005 von BR 1&2 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist voll Krass....
    Dieser film ist voll durchgedreht aber trotzdem geil...
    Ob die Jugendlichen wircklich so Handeln würde????
    BR 2 ist auch total geil........ müsst ihr sehen

  • fährt ein

    Am 29. Juni 2005 von mf2hd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist definitiv nichts für weiche Gemüter. Man sieht, wie Jugendliche gezwungen werden, sich zu töten. Dabei sind zwei Sachen intressant. 1. Dass das menschliche Verhalten so gut gezeigt wird und 2. das der Film sehr wohl eine Botschaft enthält. Man könnte die BR Idee mit Krieg vergleichen: Aus sinnlosigkeit werden Menschen getötet. Gleichzeitig ist Battle Royal aber auch eine Kritik an heutige Umstände, mit denen man Leben muss. Ich halte diesen Film für

  • battle royale

    Am 24. Februar 2005 von da hase geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    welcher kranke regisseur dreht so einen unsinnig brutalen film???? der film ist gut, aber man könnte meinen, die macher haben es rein auf blut abgesehen.. trozdem sehr gut!

  • Nicht schlecht...

    Am 19. Februar 2005 von itto_ogami geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...von kinji diesen film zu machen. Dieser fim wäre ein krönender abschluss gewesen, hätte der zweite teil nicht alles versaut.

  • millenium-erziehungsreform-gesetz

    Am 31. Januar 2005 von leatherface geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja ein kinji werk und darum hebt sich der film auch ab vom takeshi level das für mich sowiso nicht begreiflich ist das den so viele gut finden es gibt viel besseres aus japan als dieser komerz-takeshi nun zu BR genialer streifen vom damals 77-jährigen kinji fukasaku der schon mit yakuza-papers überraschte und die phenomenalen kampfscenen von tora tora tora die auch von ihm sind. kurz kinji war der top regiesseur aus japan der jetzt wohl von takashi miike abgelösst wurde

  • Ähem...

    Am 28. Januar 2005 von Mr.B geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mir scheint als wäre es einigen Leuten entgangen, dass dieser Film nicht von Takeshi Kitano gemacht wurde, sondern von altmeister Kinji Fukasaku (welcher leider beim Drehen zu BR2 gestorben ist). Takeshi hat nur die Rolle des Lehrers gespielt. Sonst hat er nichts mit der Produktion zu tun. Ein reines Fukasaku-Werk, also. Und definitiv sehenswert. vor allem diese Box! Die Langfassung finde ich die Beste...

  • schwierig

    Am 03. Januar 2005 von ipi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zu verstehen, aber wenn beim 2 ten mal geschaut die augen aufgehen, dann ist das sicher kein schlechtes zeichen. der sinn der geschichte ist jedenfalls sehr krank und abgefahren...
    habe die ungeschnittene variante gesehen- einfach nur krass!

  • Achtung!!!

    Am 24. Oktober 2004 von marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für einen asiatischen Film,ist diese deutsche version eine SCHANDE,denn sie ist extreme geschnitten!!
    Kauft euch lieber die directors cut dvd oder die perfect collecttion,denn dort ist der Film Uncut.Und übrigens der film ist einfach geil.

  • "Geil - hab mich fast tod gelacht"

    Am 08. Oktober 2004 von iceD geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hä??

    Bin ich im falschen film oder du? Was soll an dem film lustig sein? is doch keine komödie, vielmehr gesselschaftskritisch!

  • also für mich

    Am 01. Oktober 2004 von lil`bastard geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    muss ein film unterhaltend sein und nicht glaubwürdig oder realitätsnah,wenn ich realität will geh ich vor die tür

  • geil

    Am 30. September 2004 von d-tox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich liebe die filme mit takeshi, die sind super. die filme in denen er auch noch regie führte, sind einfach kunst. genial. dafür bekommen alle takeshi filme von mier ein

  • GEIL

    Am 26. September 2004 von Superbart geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film, hab mich dabei halb totgelacht. Takeshi hat mit diesem Film ein Meisterwerk geschaffen. kann ich allen Fans des Gore und des tiefschwarzen Humors empfehlen. Wem der Film gefällt, der sollte sich mal naked Weapon reinziehen, hat teils ähndliche Elemente, wie z.B. Freundinnen die sich gegenseitig abschlachten sollen etc.

  • Schön und gut, aber...!

    Am 29. August 2004 von Almajo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Natürlich ist der Film "Battle Royale" ausgezeichnet. Aber diese billige Version ist es nicht wert, gekauft zu werden. Hallo, Leute! DIESE VERSION IST ENORM GESCHNITTEN, AUCH AN DEN UNMÖGLICHSTEN STELLEN! Unglaublich, wie lange es dauern kann, bis gewisse Leute das begreifen. Greift euch lieber die französische Ausgabe oder (falls möglich) die koreanische.

  • BATTLE ROYALE

    Am 27. August 2004 von S.U.G.A. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kaum zu glauben,dass bei einer der deutschen Fassung (nicht die Perfect Collection ! ) anscheinend über 30 Szenen herausgeschnitten worden sind mit einer Lauflänge von mehreren Minuten.
    Aber sowohl die franz. Fassung als auch die Perfect Collection (deutsche Fassung) welche hier bestellbar sind, bieten den Film in ungekürzter Form !!! Ausser bei 2 Szenen stelle ich mir aber
    ernsthaft die Frage, wo und was man bei den Cutfassungen alles herausschneiden musste ?, denn so derb ist der Film auch wieder nicht, dass man zu oft zur Schere hätte greifen müssen.
    Jedenfalls bietet CeDe genug Möglichkeiten, diesen Film in ungekürzter Form bestellen zu dürfen. Man sollte sich generell Filme und demzufolge auch Battle Royale ohne allzu hohen Erwartungen
    anschauen, und der Film weiss garantiert zu unterhalten. Zu weiche Gemüter sollten aber auf eine gewisse Härte des Filmes gefasst sein ....

  • hmmm

    Am 26. August 2004 von thesaint geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    OK, der Film hat was. Der Ansatz, Menschen in Extremsituationen zu versetzen und ihr Verhalten zu analysieren ist schon spannend. Ob realistisch oder nicht spielt für mich dabei gar nicht eine allzu grosse Rolle. Nur: es muss irgendwie als Film aufgehen und einigermassen glaubwürdig sein. Ausserdem kann man eine Botschaft (und die gibt es durchaus aus meiner Sicht) so oder so transportieren. Dies ist der Punkt, wo ich dran rumstudiere. Ob das Konstrukt für mich aufgeht. Finde nicht ganz. Aber immerhin.

  • Kaufen

    Am 06. August 2004 von raph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geiler Film geile Szenen einfach kaufen

  • Würg

    Am 29. Juli 2004 von Splatterolio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gott ist der Film schlecht. War eine echte mühe den Film ganz anzuschauen. Mir gefallen sonst dies Art von Filmen. Aber diese ist ja wohl in allen Kritikpunkten mehr als schlecht

    Meine Meinung . . . mehr nicht !!!

  • perfect

    Am 29. Mai 2004 von angband geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist einfach genial!!!für freunde des speziellen films sicher zu empfehlen.ich habe zuerst battle royaleII gesehen und muss sagen der erste teil ist um einiges besser!!schon alleine wegen takeshi

  • sprache

    Am 27. Mai 2004 von rusty shackleford geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es sind auch alle versionen auf deutsch,nur bei der langfassung hat es einige szenen die nicht synchronisiert wurden und nicht wie unten steht japanisch mit untertiteln und geschnitten ist auch nichts

  • perfect collection

    Am 27. Mai 2004 von rusty shackleford geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wie der name schon sagt hat man mit dieser box eine perfekte kollektion des films.in der box sind drei versionen des films(deutsches bildmaster,japanisches bildmaster und die langfassung)dazu noch eine cd mit dem soundtrack und viel bonusmaterial und sie ist limitiert und nummeriert auf 6000stk

  • geschnittene deutsche version?

    Am 26. Mai 2004 von mr.fancypants geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    soviel ich weiss ist die deutsche version uncut,sie hat einfach keine texteinblendungen und die farbe ist ein bisschen anders,dann ist noch die version mit dem japanischen bildmaster drauf,mit den texttafeln und die langfassung der directors cut,also sind alle drei versionen uncut!schöne box vorallem weil vorausichtlich keine andere deutsche uncut version erscheinen wird.jedenfalls nicht von marketing

  • kult

    Am 26. Mai 2004 von rugi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nach der verhunzten kinowelt-ausgabe endlich die ungekürzte version. ein zwar brutaler film, aber mit tiefgang.
    eine CD mit dem soundtrack liegt übrigens ebenfalls bei.

  • Inhalt

    Am 24. Mai 2004 von JayJay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Disc 1: Deutsche geschnittene Fassung (von 1. Auflage).
    Disc 2: Japanische Orig. Fassung mit engl. UT
    Disc 3: Deutsche Uncut (Director's Cut) Fassung
    Disc 4: Making Of
    Soundtrack-CD
    Booklet mit vielen Infos
    Nummeriertes Zertifikat mit integriertem Senitype

  • Uncut

    Am 24. Mai 2004 von JayJay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film ist uncut. Für jeden Fan mehr als Empfehlenswert, da sich dieser Film irgendwie aus der Masse hervorhebt !
    Box ist ausserdem toll aufgemacht (Prägdruck etc.)

  • Leider Cut

    Am 21. März 2004 von Banzai geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hab mir Battle Royal gekauft und muss sagen, dass der Film Geil ist aber leider auch gekürzt ist. Schade. Es hat schon harte Szene drinnen, die eben gekürzt sind. Es gibt schon noch deftige Szene drinnen. Tja die USK halt. Die haben immer etwas zu sagen. Aber der Film ist Geil.

  • 8min fehlen

    Am 17. März 2004 von sankt satan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das stimmt so nicht,die ganze längen geschichte ist ja megakompliziert.8min fehlen im vergleich von der kino zur ntsc uncut version,da aber im kino die filme mit einer anderen geschwindikeit laufen als die pal geschwindigkeit ergibt sich am schluss weniger als 8 min nämlich 3-4min!also sollte der film 109min gehen,uncut,pal

  • länge

    Am 17. März 2004 von sankt satan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also soviel ich weiss dauert die uncut pal version 109min,oder?ist ja egal,filmesammler und fans werden sich am 31.märz die perfect edition von marketing film kaufen,die ist auf 6000stk limitiert und dort sind drei versionen des films drauf,uncut,japanisches bildmaster,deutsches bildmaster und der directors cut(langfassung)+alle extras die es gibt und eine soundtrack cd!endlich eine anständige deutsche version

  • Zum Thema Laufzeit

    Am 03. März 2004 von *zombie-barbie* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die originale Fassung (2000) läuft 113 Min. uncut, d.h. diese deutsche Version ist definitiv geschnitten ...! Die 122 Min. Version ist die Special Edition, die neue und überarbeitete Szenen enthält. Also kann man von der 113 Min. Fassung nicht behaupten, sie sei cut, oder ?
    Und übrigens: HAMMERFILM !!!!!!

  • an Marc:

    Am 23. Februar 2004 von Erazer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nee, mein Herr. Es gibt auch noch Leute die Gewalt sehen wollen und trotzdem auf eine gute Story nicht verzichten wollen! Und BATTLE ROYALE gehört nun definitiv zu den Intelligenteren Filmen, wenn man ihn versteht ;-)!

  • warten

    Am 17. Februar 2004 von mikey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bald kommt die perfect collection mit der kinoversion und dem directors cut! kaufemfehlung!

  • Uncut / Cut

    Am 17. Oktober 2003 von Marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist devinitiv einer der besten Filme Kitanos. Von der Gewalt her auch einer der härtesten asiatischen Filme die ich gesehen habe, nebst den "All Night Long" Filmen. Zur DVD: Diese Code2 soll stark geschnitten sein, habe die selbst nicht gesehen. Aber hier bei cede findet ihr die französische Version. Die ist UNCUT, bestellt euch doch die. Sprache ist japanisch mit französischem Untertitel. Da ihr sowieso nur Gewalt sehen wollt, spielt die Sprache ja eh keine Rolle ;-)
    Übrigens so als kleiner Typ: sehr viel Terror oder Horror Movies könnt ihr hier nicht nur als deutsche, sondern auch als französische oder italienische Fassungen bestellen. Bei denen sieht das mit der FSK ganz anders aus als bei uns oder in Deutschland. Habe etliche französische Fassungen diverser Horro Filme zuhause, die sind alle UNCUT.

  • Achtung, Mogelpackung!

    Am 01. Oktober 2003 von Almajo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist bös geschnitten (auch an den doofsten Stellen) und macht jetzt überhaupt keinen Sinn mehr, da der Zusammenhang fehlt! Diese DVD ist viel zu teuer! Der Kauf lohnt sich überhaupt NICHT!

  • Super Film

    Am 19. September 2003 von Locke geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film, nur leider ist die deutsche Version eine Cut-Version. Aber der Film ist dennoch empfehlenswert.

  • Fürchterlich gekürzt

    Am 16. August 2003 von Gatling geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Finger weg von dieser Version. Ich hab selten einen so jämmerlich geschnittenen Kümmerling von Film gesehen.

  • Schade die DE version ist CUT

    Am 12. August 2003 von Ice_MAn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist und bleibt ausgezeichnet, doch diese vers ist voll mie... Cut von dümsten!!!

    Kauf lieber die französchische vers

  • CUT

    Am 04. August 2003 von Ädu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Version ist sicher nicht die Korea-Version, sondern die geschnittene Code 2 Kinowelt-Version (8min cut / 31 Szenen fehlen). Schade bietet cede nicht die UK-Version an (ist sicher nicht vergriffen!), diese wäre nämlich uncut!

  • das Gesetz der Zensur

    Am 25. Juli 2003 von koifisch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sogar Nahaufnahmen von Takeshi Kitanos Gemälde wurden geschnitten - im Vergleich zur Originalfassung wirkt diese Version wie ein anderer Film - wichtige Bestandteile fehlen durch die krasse Kürzung - die Schnitte stören den Ablauf erheblich - Zensiert

  • UNCUT...

    Am 30. Juni 2003 von JayJay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...ist die Korea-Fassung (Code 3).
    Der Film ist ziemlich Brutal, da kranke Grundidee, aber auch sehr sehenswert.

  • Achtung: Geschnitten!

    Am 28. Juni 2003 von Hellseeker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Achtung: Diese DVD ist geschnitten. Der Film sonst wäre eigentlich sehr gut.

  • Einer der wertvollsten Filme.

    Am 09. Juni 2009 von Quastenflosser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schnell zur Berichtigung: Diese DVD ist weder "zensiert" (meines Wissens nach ist keine Version außerhalb Deutschlands geschnitten - es existieren lediglich die Kinofassung, welche hier angeboten wird, und die Special Edition, beide sind jedoch gut) noch ein "Bootleg", sondern die alte englische DVD von Tartan, die den Film in Japanisch (was ohnehin obligatorisch sein muss) mit englischen (leider eingebrannten) Untertiteln bietet. Bildqualität geht auch in Ordnung, was man darüber hört, stimmt so nicht.
    Der Film selbst ist ein Meisterwerk und definitiv einer der wertvollsten und besten japanischen Produktionen der Neuzeit. Klar, der Film ist brutal - aber die Gewalt ist in diesem Film absolut richtig, denn es geht hier um eine moralische Frage, über die man auch lange nach dem Betrachten noch nachdenkt - würde man in einer Extremsituation seine besten Freunde töten? Wer denkt, Battle Royale sei eine einzige sinnlose Gewaltorgie oder gar "lustig" (auch wenn man der Produktion einen gewissen schwarzen Humor nicht abstreiten kann), der soll sich den Film einfach mal genauer ansehen oder es ganz lassen.
    Außerdem ist der Film auch das Abschlusswert von Kinji Fukasaku - der hat zwar für den zweiten Teil noch ein, zwei Szenen gedreht, mit dem Endprodukt, welches einfach nur ein sinnloser (aber, wenn man ihn nicht mit Teil 1 vergleicht, durchaus sehenswerter, da gut gemachter) Actionfilm ist, nichts mehr zu tun.

  • FAKE ITEM

    Am 06. April 2005 von Kinjo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    BOOTLEG!

  • Daumen hoch

    Am 25. Januar 2005 von Nensha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Bildqualität ist absolut in Ordnung, die Extras sehenswert (inklusive Szenenvergleiche Originalversion Special Edition), und zum Film brauche ich wohl keine Worte mehr zu verlieren, der ist einfach Kult. Bedenkenlos zuschlagen, Lieferzeit betrug bei mir auch keine Woche sondern 2 Tage, was will man mehr?

  • battle royale

    Am 26. Dezember 2004 von poulé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    De toute évidence un film brutal à souhait, mais qui sait jouer avec nos sentiments et notre surprise. Pas évident à regarder, mais bien plus profond que ce que l'on pourrait croire.

  • Qualität

    Am 22. Dezember 2004 von dunno geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist die Quali dieser neuen Version auch so schlecht (movie->NTSC->PAL), wie bei der "älteren" Tartan-Version?

  • Battle Royale

    Am 27. August 2004 von Wed geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Le film est d'une rare violence, certe, cependant, le contexte du film est très différent des films actuels. Le metteur en scène a fait preuve d'une grande imagination, et les acteurs d'un certain professionalisme. Tout est réuni ici pour le plaisir des yeux des personnes avides d'action et de meurtres.

  • was fehlt?

    Am 05. Mai 2004 von dino geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wieso ist das teil gegenüber der früheren tartan edition und der französischen fassung nur 109 min lang? Was fehlt? Ist die Gewalt draussen?

  • ja,aber

    Am 26. April 2004 von regula ist anders geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist diese version nun gekürzt worden?oder wie ist das jetzt?ist diese version etwas wert,ist sie in ordnung wenn man den film sehen will oder sind alle "krassen" szenen raus.bei der französischen version hats ja leider keine englischen untertitel

  • BR

    Am 05. März 2004 von manny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..genau so ist es. die 122er version ist in der tat NTSC, also kannst du davon ausgehen, dass die 117er und die als director's cut deklarierte 122er ziemlich identisch sind. zu kriegen wo koreanische DVD's vertrieben werden. soll aber vergriffen sein.

  • Special Edition

    Am 04. März 2004 von shock geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Weiss jemand, wo ich die 2 DVD-Special Edition von Tartan (die in der tin box) bekomme?
    Danke!

  • geile filme

    Am 13. Februar 2004 von d-tox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn euch dieser film grfallen hat empfehle ich euch: battle royale 2, azumi, alive, sky high. leider bei cede nicht erhältlich!!! und für die die es unblutig wollen: returner. japan imports. sind die besten filme die ich kenne. viel spass.

  • excellent

    Am 29. Januar 2004 von Zimmi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    j'ai vu ce film au festival du film fantastique à la Chaux-de-fond et j'ai directe acheté le dvd dès qu'il est sorti. Un pur chef d'oeuvre

  • an: d-tox & ManCity

    Am 24. Januar 2004 von Marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vielen Dank für Eure Meinungen. Es gibt also doch noch ein paar wenige die sich mit Altersfreigaben und Laufzeiten intensiv befassen.
    Es ist manchmal doch sehr verwirrend, was diverse Leute für "Müll" reinschreiben!

  • Zum ersten Mal...

    Am 16. Januar 2004 von ManCity geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jaja, Filme wie eben BATTLE ROYALE erscheinen halt oft in so vielen (Cut-)Fassungen und (DVD-) Versionen, dass es manchmal schon sehr «verwirrend» ist... Diesen Film kenne ich mit Laufzeiten (bezw. Angaben...) von 106, 109, 113, 114, 117 und 122 Minuten. Wie ja bereits richtig erwähnt wurde, hat die ungekürzte Original-Version eine Laufzeit von ca. 113 Minuten (wird dann halt zum Teil auch mit 114 Min. angegeben). Nun, erst richtig «verwirrend» wird es oft dann, wenn zu einem späteren Zeitpunkt ein «Director’s Cut» erscheint... Dieser beinhaltet dann zwar meistens mehr Filmmaterial, darf aber auch nicht sofort als uncut bezeichnet werden! Der Grund: Bei einem «richtigen» Director’s Cut schneidet der Regisseur auch mal Szenen raus, die ihm zum Beispiel vom Produzenten «aufgezwungen» wurden. Von einem solchen Film gibt es dann evtl. – streng genommen – eigentlich gar keine einzige Uncut-Fassung... Jetzt aber zurück zu BATTLE ROYALE. Bei diesem Film ist es jetzt halt so, dass die Fassung mit 113/114 Minuten zum Teil als «Orig. 2000 Version» bezeichnet wird... Hm, welche Version soll man sich denn jetzt bestellen? Am günstigsten ist oft die HK-DVD (CAT. III, mit engl. Untertiteln). Fans und Sammler – mit einem dicken Geldbeutel – besorgen sich wohl am besten gleich die «Tin Box» und den «Director’s Cut» (HK/JP). Der Film ist:

  • lol

    Am 15. Januar 2004 von d-tox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lest meine bewertung bei der franz fassung!!! hoffe kläre euch auf

  • ist auch uncut

    Am 15. Januar 2004 von d-tox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lest meine bewertung bei der franz fassung

  • zum letzten mal

    Am 15. Januar 2004 von d-tox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    DER FILM IST UNCUT!!!
    ich war 1 jahr in japan, habe den film dort gesehen, die franz fassung ist identisch zur japanischen. ich habe battle royale 2, und der ist so brutal, ich glaube von dem wird es keine deutsche fassung geben. finde ich aber gut, so wie der erste teil bei der deutschen fassung zugseschnitten wurde, pfui. ich finde, man lernt japanisch oder französisch kauft beide uncut und zieht sich die filme rein, oder man lässt die finger davon.

  • zu der Person unter mir ohne Namen

    Am 10. Januar 2004 von Marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hätte eine Frage an dich: Hast du diese franz. Version tatsächlich gesehen? Oder hast du einfach die Zeitangaben studiert und dir dann eine Meinung gebildet?
    Denn, diese Version mit 113' ist UNCUT. Und die Vesion von "Tartan" (ebenfalls erhältlich bei CeDe) ist soweit auch UNCUT. Ist aber mit 109' angegeben. Offenbar haben viele nicht kapiert, dass die Minuten und FSK nicht ausschlaggebend sind für einen UNCUT Film. Benutzt doch einfach das Internet als Recherche, da findet Ihr genug Informationen über diesen Film. Oder fragt beim jeweiligen Produzenten der DVD an.
    Und noch etwas: Ich kenne auch eine Version die dauert 120 Minuten +, aber da wird noch das Bonus Material mitgerechnet.

  • Ja, ist uncut ...

    Am 05. Januar 2004 von Hellseeker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... und der Film ist genial.

  • uncut?

    Am 02. Januar 2004 von David geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    uncut?

  • geschnitten?

    Am 03. Dezember 2003 von r33chel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist hier die Sprache Englisch, oder nur Englischer Untertitel? und ist diese Version geschnitten? gibt es eine Verison (englisch gesprochen oder englisch unter titelt), die nicht geschnitten ist?

  • lol

    Am 26. Oktober 2003 von David geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich bin stolz, dass es die franz version gibt
    zum Glück gibt es welschland, wo man franz schnurrt und wo es nicht so viele cuts gibt...

  • Film ist UNCUT

    Am 24. Oktober 2003 von Marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Version ist UNCUT. Unsere lieben Franzosen machen nicht so ein Theater mit der Alters-Freigabe und der Zensur wie unsere "Freunde" in Deutschland. Da ist ja sowieso fast alles CUT, auch mit FSK 18.

  • Battle Royale

    Am 23. Oktober 2003 von Eleonore geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pas mal du tout si tu n'as rien à faire pourquoi pas!

  • Sick!

    Am 08. Oktober 2003 von Penner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine vo dä chrankschte fiume woni afe gseh ha. aber haut eifach dr oberhammer! ömu ir japanische version...di angeri keni nid.

  • mr.

    Am 28. September 2003 von ike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist die Version auch geschnitten wie die deutsche oder uncut?

  • Achtung, Mogelpackung!

    Am 27. September 2003 von Almajo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Achtung, dieser Film ist bös geschnitten! Ich habe die japanische Originalversion und im Vergleich fehlen etwa 5-10 Minuten. Man hat hier nicht nur die blutigsten Szenen entfernt (explodierendes Halsband, Beil im Kopf, abgetrennter Kopf in der Hütte) sondern auch - mir völlig unverständlich - die Sequenzen mit Takeshi Kitano, wie er die neuesten Todesfälle abliest, weggelassen. In dieser deutschen Version macht der Film fast keinen Sinn mehr. Schade, ein tolles Thema grandios umgesetzt und dann diese (viel zu teure) DVD! Pfui!

  • UNCUT?

    Am 23. September 2003 von Kuebele Reto geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann mir jemand sagen, ob diese Version geschnitten ist? Bei der deutschen Version wurde der Film dermassen zusammengeschnipselt, dass er völlig entfremdet wirkt. Wo kriege ich eine original Version? Merci für Eure Antworten...

  • ...

    Am 26. August 2003 von p3nny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    vergriffen?

  • Mac Battle Royal

    Am 23. August 2002 von der Koma-läufer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein happiger Filmburger der vor Blut nur so trieft.
    Kitano in einer seiner besten Rollen. Hart, schnell und erbarmungslos. Battle Royal gehöhrt jetzt schon zu einem der wichtigsten Asiatischen Filme.

  • Krass

    Am 02. Juli 2002 von JayJay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Realistischer, brutaler Streifen. Aber irgendwie clever. Uebrigens nur englische UT !

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.