Beschreibung
Produktdetails
Regisseur | Kevin Connor |
Schauspieler | Peter Cushing, Caroline Munro, Doug McClure, Cy Grant, Godfrey James |
Label | cmv-Laservision |
Genre |
Action
Abenteuer |
Inhalt | DVD |
FSK / Altersfreigabe | ab 12 Jahren |
Erscheinungsdatum | 14.12.2023 |
Ländercode | 2 |
Edition | Neuauflage |
Originaltitel | At the Earth's Core |
Produktionsjahr | 1976 |
Ton | Deutsch, Englisch |
Cast & Crew
Schauspieler
Kundenrezensionen
-
Charmanter Trash
Da ist er also. Der zweite Teil von Kevin Connors Reihe um verschollene Inseln, vergessenen zivilisationen und strahlenden Helden. Wie schon im Vorgänger "Caprona-Das vergessene Land" und in den Nachfolgern "Caprona 2" und "Tauchfahrt des Schreckens" mimt Doug McClure den Helden dieser Reise in die Gummiurwälder des Erdinnern. McClures Begleitung, dargestellt von Hammer-Horrorveteran Peter Cushing ist mindestens so amüsant wie die lächerlichen Monster, die ihre Opfer eher durch hervorgerufene Lachanfälle ins Grab bringen, als mit ihren Zähnen/Klauen/Hörnern. Ob nun aufrechtgehende Nashörner, Pagageiosaurus Rex oder ein feuerspuckendes Nilpferd, dass explodiert, wenn es runterfällt, die Palette der Skurrilitäten ist einfach Köstlich. Die Story, die auf einen Roman von Edgar Rice Burroughs basiert wird dabei nur am Rande gestreift und dient hauptsächlich als Aufhänger. Die niedlichen Monster, die Gummikulissen und die charmanten Schauspieler ergeben einen äusserst unterhaltsamen Film aus den 70'er, der wohl so manche Kindheitserinnerungen wecken wird (genau wie sein Vorgänger und seine Nachfolger)
-
kLASSIKER!
Nach „Caprona“ wird uns mit "Der 6. Kontinent" ein weiterer Klassiker auf DVD geboten, der nach einer Romanvorlage von Edgar Rice Burroughs ("Tarzan") gedreht wurde.
Diesmal verschlägt es die Protagonisten in die Mitte der Erde, wo sie den 6. Kontinent entdecken. Sie kämpfen gegen Ungeheuer und versuchen, sich mit den menschenähnlichen Wesen anzufreunden.
Sicherlich kann man die Effekte von 1976 nicht mit den heutigen Special Effects gleichsetzen. Die Monster ähneln eher großen Plastikdinosauriern als furchterregenden Ungeheuern. Dennoch hat dieser Film einen Charme, dem man sich nur schwer entziehen kann.
Wer die damaligen Abenteuerfilme immer noch mit den Augen eines Kindes betrachten kann, wird von dieser DVD jedenfalls begeistert sein.
Schreibe eine Rezension
Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.