€ 14,99

Unser täglich Brot (2005) (Edition der Standard)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

"Unser Täglich Brot" ist eine filmische Meditation über die Welt der industriellen Nahrungsmittelproduktion. Zum Rhythmus von Fliessbändern und riesigen Maschinen zeigt der Film Orte, an denen Nahrungsmittel produziert werden: Für Fahrzeuge optimierte, surreale Landschaften; sterile Räume in funktioneller, industrieller Architektur, für logistischeffiziente Abläufe entwickelt. Eine kühle industrielle Umgebung, die wenig Raum für Individualität lässt. Indem Nikolaus Geyrhalter der Frage "Woher kommt unsere Nahrung?" verselbständigt hat? Und er zeigt die industrielle Nahrungsmittelproduktion als Spiegelbild unseres Wertkanons: viel, einfach, schnell, wenige produzieren für uns alle. "Unser Täglich Brot" gibt dem Zuschauer Einsicht in die Orte, die sich unserem Alltag verschliessen. Er liefert Einblicke, dort, wo Verdrängung die Regel ist und liefert Erkenntnis.

Produktdetails

Regisseur Nikolaus Geyrhalter
Label Hoanzl Vertrieb GmbH
 
Genre Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Ländercode 2
Edition Edition der Standard
Produktionsjahr 2005
Laufzeit 93 Minuten
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Bildformat 16/9
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • träumer

    Am 19. April 2008 von VIVO geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Die Wahrheit kann oft sehr brutal sein!"
    ein regelrechtes erwachen aus ein naivem Traum sollte bei jedem stattfinden, der dieses Porträ einer unliebsamen Wahrheit auf sich einwirken liess.
    Die Doku ist alleine deshalb schon ein kleines Meisterwerk weil er keine Partei ergreift und auf belanglosses geschwafel verzichtet wird.
    der zuschauer wird gerade dazu aufgefordert
    sich ein eigene meinung zu bilden, sein eigenes handeln zu überdenken, seine konsum lust zu überdenken.
    weniger ist mehr.
    lieber nur zweimal in der Woche Fleisch dafür aber richtiges vom Hof des vertrauens.
    Leben live.

  • Massenmord

    Am 30. Oktober 2007 von Patrick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    an Tieren und gigantische Pflanzenmonokulturen mit all deren Konsequenzen, widerspiegeln unser Verhalten beim Einkauf von Nahrungsmitteln. Leute, lasst euch mal was anderes einfallen!

  • Jeder..

    Am 29. Oktober 2007 von ab heute Vegetarier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..von uns fleischfressenden Zombies sollte sich diesen Film mal ansehen. Ich schäme mich für unsere Spezies.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.