Beschreibung
Produktdetails
Regisseur | Roman Polanski |
Schauspieler | Catherine Deneuve, Ian Hendry, John Fraser, Yvonne Furneaux, Valerie Taylor, Renee Houston, Patrick Wymark, James Villiers |
Genre |
Drama
Horror Thriller |
Inhalt | 1 Blu-ray + 2 DVDs |
FSK / Altersfreigabe | ab 16 Jahren |
Erscheinungsdatum | 27.04.2012 |
Ländercode | B |
Edition | Special Edition |
Originaltitel | Repulsion |
Produktionsjahr | 1965 |
Laufzeit | 105 Minuten |
Ton | Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (PCM Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (PCM Stereo) |
Untertitel | Deutsch |
Extras | Trailer, Audiokommentar, Zusatzinformationen |
Bildformat | 1.77:1 |
Cast & Crew
Schauspieler
Kundenrezensionen
-
grosses Kino!
eine umwerfende Deneuve, welche in einer ihrer frühesten Rollen über sich hinauswuchs.
Polanski's bester Psychothriller! -
Der beste Film aller Zeiten
Polanski ist sowieso ein super Regisseur & Schauspieler, aber mit diesem Film hat er meiner Meinung nach einen Meilenstein in der Filmgeschichte entworfen. Der Film beginnt ganz ruhig und wird dann zunehmend beklemmender...Ah, einfach super!!! Die weibliche Hauptperson spielt sehr glaubwürdig und ist auch sonst ganz, ganz toll ;-). Diese DVD beinhaltet nur den Hauptfilm (englisch) und Kapitelanwahl, sonst nichts. Alles in allem: Super Schauspieler, super Musik (Chico Hamilton), super Regisseur, super Film=grosse Kaufempfehlung von mir!
-
der Dekonstruktivist
Polanski erzeigt eine verstörende, klaustrophobische Atmosphäre der Angst. Die Bilder dieses surrealen Alptraums treffen einen tief im Unbewussten und werden den Zuschauer noch lange verfolgen. Ein aussergewöhnliches Meisterwerk des Psychothrillers und der Filmgeschichte ohnehin! Hier zeigt sich die Grösse des europäischen Kinos.
-
Zermürbend!!!
Ein absolut verstörender Film von Polanski, neben "Der Mieter", ebenfalls von Polanski, die beste Studie der Schizophrenie. Eine unwahrscheinlich morbide Atmosphäre und grossartige Schauspieler machen den Film zu einem Meisterwerk!
Schreibe eine Rezension
Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.