vergriffen

11th Hour - 5 vor 12 - The 11th Hour

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Für die Menschheit ist es ,5 vor 12". Der letzte Moment, in dem wir das Ruder noch herumreissen können. Schauspieler Leonardo DiCaprio analysiert, wie die Menschheit in diese fatale Situation geraten ist, wie wir das Ökosystem beeinflussen und was wir tun können, um eine Wende herbeizuführen. Über 50 führende Wissenschaftler, Denker und Meinungsbildner, darunter der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow, kommen zu Wort und diskutieren die drängendsten Probleme.

'11th Hour - 5 vor 12' beschreibt den letzten Moment, in dem wir das Ruder noch herumreissen können, um die Erde vor dem Kollaps zu bewahren. Der Film analysiert, wie die Menschheit in diese fatale Situation geraten ist: wie wir das Ökosystem beeinflussen und was wir tun können, um eine Wende herbeizuführen. Experten aus aller Welt kommen zu Wort, darunter der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow, der Wissenschaftler Stephen Hawking, der ehemalige CIA-Chef James Woolsey und über 50 weitere Wissenschaftler, Denker und Meinungsbildner.

Produktdetails

Regisseur Nadia Conners, Leila Conners Petersen
Schauspieler Leonardo DiCaprio
Label Warner Home Video
 
Genre Dokumentation > Natur, Tiere
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 01.01.2009
Ländercode 2
Laufzeit 89 Minuten
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Isländisch, Portugiesisch, Griechisch, Arabisch
Bildformat 16/9, 1.78:1
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Schrott Cover, schrott Film

    Am 27. November 2010 von eat your money, munchass geschrieben.

    Make more Money, stupido

  • 11th hour

    Am 15. März 2009 von chopper geschrieben.

    man man man.. sie hätten dvd wenigstens in ne anständige hülle verpacken können. das war jetzt wirklich nicht nötig..

  • gut!

    Am 28. April 2008 von nachhaltigpunktch geschrieben.

    sollte sich jeder mal anschauen. gehört zur heutigen allgemeinbildung...

  • yep, it's goooood

    Am 15. April 2008 von e-mac geschrieben.

    wirklich gute "doku", sollte sich jeder mal anschauen! es ist an der zeit unsere denk- und verhaltensweisen zu ändern, und zwar schleunigst, denn so kann es nicht mehr lange weiter gehen!!!

    der film macht aufmerksam auf die grossen herausforderung unserer zeit, er weisst auf reale gefahren aber auch auf manche mögliche lösungen hin: es muss ein umdenken stattfinden und zwar sehr sehr sehr bald!!!!! in zukunft müssen wir wohl (oder übel!) mit grösseren, häufigeren und länger dauernden ökologischen katastrophen rechnen!
    das fatale an unserer bisher so irreführenden denkweise: wenn wir von umweltproblemen sprechen, haben wir oft das gefühl man solle etwas für die umwelt, nicht für uns, sondern für die natur tun. dabei sind umweltprobleme in erster linie keine "probleme" für die umwelt (die erde), sondern für den menschen! denn wir sind mit ein teil der natur! mit der weltweiten degradierung (zer/störung) der ökosysteme schneiden wir uns ins eigene fleisch!!! in 10, 20 jahren werden wir das deutlich zu spüren bekommen!!! (erste wirkungen sind heute schon spürbar)

    wir müssen heute neue wege beschreiten, HEUTE muss eine umdenken und ein verhaltenswandel statt finden! jeder einzelne muss sich darauf einstellen... oder die menschheit geht zugrunde! okey, das geht sie sowieso früher oder später, aber bitte noch nicht dieses jahrhundert ;-) THINK ABOUT IT
    peace

  • thinking different

    Am 13. April 2008 von hastalavista geschrieben.

    Diese Doku ist eine interessante Bestandsaufnahme in der Welt in der wir leben. Weniger Faktenmaterial im Sinne von quantitativem Daten, da diese, je nach Betrachtungsweise, ohnehin meistens manipuliert werden können. Viele Interviews von allerlei Vertretern verschiedener Verbände, Organisationen, etc. kommen zu Wort. Fazit: Nicht nur unser Umweltsystem ist krank, sondern auch unser Verhaltens- und Wirtschaftssystem. So oder so ähnlich kann die Botschaft dieser Doku beschrieben werden. Positiv ist hier zu sehen, welche Vorschläge hin zu diesem Paradigmawechsel, auch mit kleinen Aktionen, gemacht werden müssen.

  • wie immer fünf vor 12

    Am 28. Juli 2013 von gorbitzki geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aber danach fliegt leo noch schnell mit dem privatjet von L.A. nach Las Vegas für 'ne Party ...

  • Abwegen?

    Am 17. April 2011 von Dreamer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist doch gut, wenn auch Stars noch so etwas wie ein Gewissen besitzen bzw. sich für was einsetzen!

  • Hab Erbarmen mit Tigern, sagt di Caprio

    Am 27. November 2010 von Idiocy is worth to be geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schon wieder ein Schauspieler auf geistigen Abwegen. Ciao , machs guet Bambino

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.