vergriffen

Spur der Steine - Cinemathek Nr. 65 (1966)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

s/w
King auf der Baustelle ist Brigadier Hannes Balla. Er geniesst höchstes Ansehen, weil er dafür sorgt, dass die Prämien stimmen. Etwas ungemütlich wird es für Hannes, als die junge Ingenieurin Kati Klee und der neue Parteisekretär Werner Horrath auf der Baustelle erscheinen und mit neuen Ideen für frischen Wind sorgen. Hannes sieht seine Unangreifbarkeit gefährdet. Horrath fühlt sich nicht als Autorität anerkannt.
Ausserdem verlieben sich beide in Kati. Kati geht, was die Baustellenprobleme anbelangt, mit Balla konform, ihre Liebe aber gehört Horrath, von dem sie ein Kind erwartet. Horrath gerät in Schwierigkeiten, denn er hat bereits Frau und Kinder.

Absoluter King auf der Grossbaustelle Schkona ist der grossspurige und auch körperlich fast ungeschlachte Brigadier Hannes Balla. Er geniesst vor allem bei seiner Truppe höchstes Ansehen, weil er dafür sorgt, dass die Abrechnungen und die Prämien stimmen. Ein bisschen ungemütlich wird es Hannes allerdings, als die junge Technologin Kati Klee und der neue Parteisekretär Werner Horrath auf der Baustelle erscheinen. Hannes sieht seine 'Unangreifbarkeit' und seinen Ruf gefährdet, weil Horrath eine durchaus interessante Persönlichkeit ist, die den Vergleich mit Balla nicht zu scheien braucht. Und Kati Klee zwingt Hannes, ein bisschen die Draufgängermaske zu lüften und etwas von seinem wahren Wesen preiszugeben. Balla verliebt sich in Kati. Aber auch Horrath liebt - trotz Frau und Kind, an denen er hängt und die ihn in Rostock erwarten - die junge Technologin. Er kann sich nicht entscheiden und verstrickt sich in Lügen, macht sich aber selbst vor, das zum Nutzen des Werkes zu tun. Doch die Lüge fordert ihren Tribut. Die enge Beziehung der drei Menschen - Kati, Werner und Hannes, eine Beziehung, die zunächst auch wirklich dem Werk zugute kam - Balla liess sich für neue Aufgaben und Ansichten begeistern - diese enge Beziehung wird zerstört. (s/w)

Produktdetails

Regisseur Frank Beyer
Schauspieler Manfred Krug, Krystyna Stypulkowska, Eberhard Esche
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 20.12.2007
Ländercode 2
Produktionsjahr 1966
Laufzeit 133 Minuten
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Bildformat 4/3
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.