Beschreibung
La Terre qui pleure est le premier film d'une "trilogie qui a pour ambition de raconter le siècle dernier, par le biais de trois histoires qui couvrent trois moments d'un grand amour".
La Terre qui pleure commence quand l'Armée Rouge entre triomphalement dans la ville d'Odessa en 1919, provoquant l'exode de tous les étrangers, y compris de l'importante communauté grecque, qui, lors de la révolution d'octobre, s'était rangée du côté des Russes blancs. L'histoire se poursuit en Grèce avec l'arrivée et l'installation des réfugiés dans un pays qui vient de sortir d'une série de guerres balkaniques et de la Première Guerre mondiale.
Produktdetails
Regisseur | Theo Angelopoulos |
Schauspieler | Alexandra Aidini, Nikos Poursanidis, Giogios Armenis |
Genre |
Drama
|
Inhalt | DVD |
FSK / Altersfreigabe | ab 0 Jahren |
Ländercode | 2 |
Laufzeit | 170 Minuten |
Ton | Griechisch (Dolby Digital 5.1) |
Untertitel | Deutsch, Französisch |
Cast & Crew
Schauspieler
Kundenrezensionen
-
perfekt!
nachdem dieses mühsame programm von cede. ch mein voriges review gelöscht hat, versuche ich es noch einmal...
also, dieser film finde ich einer der schönsten filme, die ich je gesehen habe. ja es stimmt, er ist nicht nur ein bisschen langatmig und es hat wenige lange dialoge und er ist sehr schwerfällig und unglaublich depressiv, manchmal ist der film sogar fast unverständlich. aber trotz al ldem ist es wahrschinlich wie schon gesagt der schönst film, den ich kenne: ich bin ungefähr drei stunden im kino gesessen und habe geweint (was sehr selten vorkommt :-)) die fehlenden dialoge fallen kaum auf, da sie durch wudnerschöne musik ersetz werden (einer der schönsten soundtracks! unbedingt mal anhören!) und die langsamkeit und langatmigkeit (?) stört nicht, da die bilder die verwendet werden so gewaltig und beeindruckend sind, das es nicht weiter auffällt. TA ist für mich einer der grossartigsten regisseure, da er imemr wieder solche bilder benutzt, die jedem der zuschauer etwas sagen und mitten ins herz treffen. dass der film ziemlich deprimierend ist, kann man nicht abstreiten, da mehrfach sehr tiefgründige und düstere themen behandelt werden; die themen werden aber auf so eine spezielel art und weise verarbeitet, dass es nur noch beeindruckend ist und einem mitfühlen lässt.
ausserdem sind die protagonisten nicht irgendwelche berühmtheiten (glaube ich auf jeden fall9 und sie spielen und sehen so natürlich aus, dass man beinahe glaubt wirklich einer wahren geschichte zuzuschauen. ein weitere punkt, der ich faszinierend finde, ist dass der junge mann (eienr der hauptdarstelelr) nie einen namen hat, was aber gar nie stört und auch erst am schluss auffällt; solche dinge werden beinahe nebensächlich, da der film auf die gefühle und die stimmung wert legt, die durch die bilder und musik aufgezeichnet werden und perfekt verwirklicht werden.
dieser film ist vor allem für die leinwand geeignet, da die bilder viel an eindrucksstärke verlieren, wenn man sie auf demTV schaut. das einzige, was ich mich noch frage ist, wann der zweite teil der triologie erscheint... aber vielleicht kann TA nicht so schnell arbeiten, ich habe bemerkt, dass er immer sehr lange braucht um einen film zu machen. vielleicht weil jeder von ihnen ein solches kunstwerk ist? -
Eleni Die Erde weint
Wunderbare Bilder.
Trotz gewisser Längen ist der Film sehr gekonnt und eindrücklich. -
Trilogie
Hier handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie. Angelopoulus hat einen schwer verdaulichen und symbolüberladenen Dreistünder produziert.
-
nur griechisch
Leider hier nur griechische Sprache. Freue mich auf das Erscheinen der deutschen Version dieser DVD.
Schreibe eine Rezension
Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.