Esaurito

In den Tiefen des Universums - Staffel 1 (Discovery Channel)

Tedesco · DVD

Descrizione

Ulteriori informazioni

Über neun Jahre war die Raumsonde New Horizons unterwegs, um den äussersten Rand unseres Sonnensystems zu erreichen. Das Ziel der NASA-Sonde: der bislang kaum erforschte Zwergplanet Pluto, fast fünf Milliarden Kilometer von der Erde entfernt. Welche geologischen Kräfte formen Pluto? Wie ist seine Atmosphäre zusammengesetzt? Was bedeutet die Entdeckung des gigantischen Eisvulkans auf seiner Oberfläche? Anhand von gestochen scharfen Bildern sowie neu entwickelten Messmethoden wollen Wissenschaftler bahnbrechende Erkenntnisse über die Entstehung unseres Sonnensystems erlangen. Ausserdem im Fokus: Osiris-Rex, eine Raumsonde, die 2018 auf dem Asteroiden Bennu landen soll. Der 500 Meter grosse Himmelskörper könnte sich auf Kollisionskurs mit der Erde befinden und steht daher unter ständiger Beobachtung. Ein eigens entwickelter Mini-Rover soll auf dem Asteroiden landen, um wichtige Bodenproben zurück zur Erde zu bringen. Diese Dokumentation begleitet die Missionen der NASA und zeigt einzigartige Bilder bislang unbekannter Welten. Führende Astrophysiker, darunter Dr. Alan Stern und Dr. Ralph McNutt, gehen den Geheimnissen des Universums auf den Grund und erklären, wie ausgeklügelte Raumfahrttechnologien helfen, die hintersten Winkel unseres Sonnensystems zu erforschen.

Dettagli sul prodotto

Attore Dr. Alan Stern, Dr. Ralph McNutt
 
Genere Documentario > Ambiente, Società
Contenuto DVD
Età consigliata 6 anni
Data pubblicazione 06.07.2017
Edizione Discovery Channel
Audio Tedesco
Durata 88 Minuti
Formato 16/9
Codice regionale 2
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Super-Doku

    Scritta il 21. dicembre 2019 da Julian.

    Geniale Staffel. Ich betreibe selber Astrofotografie. Sehr schöne Bilder. Ich hoffe, dass es eine zweite Staffel gibt.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.de si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.