€ 56,99

Black Christmas (1974) (Cover C, Edizione Limitata, Mediabook, 4K Ultra HD + Blu-ray + DVD)

Tedesco · 4K Ultra HD + Blu-ray + DVD

Spedizione di solito entro 2 a 3 settimane

Confronta le versioni

Descrizione

Ulteriori informazioni

Es ist Weihnachten und ein verrückter Psychopath macht sich daran, einer Mädchenverbindung in ihrem Haus eine ganz besondere Bescherung zu bereiten. Anstatt feierlicher Gesang klingelt unentwegt das Telefon und nach den ersten obszönen Anrufen werden auch massive Drohungen ausgestossen. Ohne zu ahnen, dass sich der Verrückte bereits im Haus befindet und sich auf dem Dachboden eingerichtet hat, geht Barb auf Konfrontationskurs. Ein fataler Fehler, denn kurz darauf wandelt sich das Fest der Liebe zum blutigen Überlebenskampf. Eine nach der anderen verschwindet und findet ein grausames Ende, während Lieutenant Fuller zunächst einer falschen Spur nachgeht. Als seine Kollegen bemerken, dass die Anrufe aus dem Haus kommen, scheint es bereits zu spät. Der Psychopath hat es nun auf die letzte Überlebende seines Massakers abgesehen...

Dettagli sul prodotto

Regista Bob Clark
Attore Olivia Hussey, Keir Dullea, Margot Kidder, John Saxon, Marian Waldman, Andrea Martin, James Edmond, Doug McGrath
Label LEONINE
 
Genere Horror
Mystery
Thriller
Contenuto 4K Ultra HD + Blu-ray + DVD
Età consigliata 16 anni
Data pubblicazione 19.05.2023
Edizione Edizione Limitata, Mediabook, Cover C
Audio Inglese (DTS HD Master Audio 5.1), Tedesco (DTS HD Master Audio 5.1)
Sottotitoli Tedesco
Continuti speciali Dietro le quinte, Collegamento internet, Libretto, Documentario
Durata 98 Minuti
Formato 1.85:1
Anno di produzione 1974
Titolo originale Black Christmas
Codice regionale 2, B
 

Cast e troupe

Recensioni dei clienti

  • Die Geburt des Horror Films

    Scritta il 15. luglio 2020 da Jimbo.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Gibt nichts zu schreiben. Einfach schauen und geniessen.
    Halloween, Freddy, Jason gäbe es ohne diesen Film gar nicht.

  • old school

    Scritta il 05. febbraio 2006 da soleman.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    ein guter alter Horror/Gruselfilm, man sieht wenig Blut, muss man auch nicht sehen, da der Film mit dem Haus und den beängstigen Kamerafahrten spielt. Wer auf alte Horrorfilme steht sollte sich in unbedingt anschauen, andere natürlich auch. Braucht keine grosse effekte um horrormässig zu sein. Er ist es und der Psycho nur mit der stimme ist beängstigend.

  • Weit hinter Halloween...

    Scritta il 13. febbraio 2008 da det bundy.
    Questa recensione si riferisce a una versione alternativa.

    Auf dem schlecht gemachten Cover wird damit geprotzt, dass dieser Film das Slasher-Genre erfunden hat, weil älter als "Halloween". Der Streifen an sich ist wirklich nicht schlecht und weist eine ebenso schöne wie schräge Figur auf, gespielt von Margot Kidder. Die Mordszenen sind aber harmlos und einige Studentinnen, ihre Dialoge und die singenden Kids nerven penetrant. Positiv fällt der Mörder auf, der derb schräge Telefonate macht. FAZIT: Guter, alter und etwas langatmiger Film, der aber nicht an "Halloween" und Konsorten herankommt.
    PSS: Aufgrund der Ähnlichkeiten nehme ich an, dass die zeitgleichen Taten des Serienmörders TEd Bundy einen Einfluss auf die Story hatten.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.de si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.