€ 147,99

Plumpaquatsch - Folge 1-85 (Edition complète, 18 DVD)

Allemand · DVD

Livrable de suite

Description

En savoir plus

Die legendäre Kindersendung mit Susanne Beck und dem Wassermann Plumpaquatsch, einer grünen Froschpuppe mit hellgrünen Zottelhaaren und dicken roten Lippen, die gemeinsam moderieren und Plumpaquatsch zaubert, immer begleitet von seinem magischen Zauber-Spruch "Hokus Pokus, Glucks und trübes Wasser!". Während der Sendung gibt es Mal- und Bastelanregungen und Erklärfilme zu verschiedenen Themen, ausserdem weitere Kurzfilme und Serien, darunter Die kleinen Gespenster, die Zeichentrickserie Sebastians Geschichten, die interessante Alltagsthemen erläuterte, Spass mit Onkel Jdlicka, Herkules und die zwölf Abenteuer, Patrik und Putrik sowie Stoffel und Wolfgang. Bei Plumpaquatsch hatten auch Meister Eder und sein Pumuckl ihre ersten Fernsehauftritte, bevor sie 1982 ihre eigene Serie bekamen. Hier waren noch beide Trickfiguren, der Kobold Pumuckl Eders Lehrling in der Schreinerwerkstatt. Plumpaquatsch avancierte Anfang der 1970er Jahre schnell zum beliebten Kult-Unterhaltungsmagazin für Kinder. Von 1972 bis 1975 wurde die Kinderserie von ARD und NDR produziert und erzielte hohe Quoten im damaligen ARD-Kinderprogramm. Die Sendung war so beliebt, dass Susanne Beck und Puppenspieler Wolfgang Buresch mit bis zu 60.000 Briefen Kinder-Fanpost pro Sendung bestürmt wurden.

Détails du produit

Acteur Susanne Beck
Label FERNSEHJUWELEN
 
Genre Comédie
Contenu 18 DVD
Âge recommandé à partir de 6 ans
Date de parution 28.03.2024
Édition Edition complète
Audio Allemand (Dolby Digital 2.0 Mono)
Bonus Trailer, Matériel bonus
Durée 61h 40min
Format écran 16/9, 1.33:1, 4/3
Titre original Plumpaquatsch
Code régional 0
 

Acteurs & équipe tournage

Régie & studio

Genre

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.