€ 29,99

Arlington RD (1999) (Nouveau Master Haute Definition, Édition Collector, Version Restaurée)

Français · Blu-ray

Expédition généralement dans un délai de 1 à 2 semaines

Comparer les versions

Description

En savoir plus

Arlington Road est une rue tranquille de la banlieue de Washington. Michael Faraday, professeur d'histoire, est l'un des riverains de ce quartier tranquille. Sous des apparences sereines, il se remet difficilement de la mort de sa femme, agent du FBI, morte deux ans auparavant à la suite d'une bavure. Son fils Grant est également hanté par le souvenir de sa mère. Ils sympathisent avec leurs nouveaux voisins, les Lang, famille modèle qui vient d'aménager dans le pavillon d'en face. Mais Michael est vite intrigué par le comportement de M. Lang...

Détails du produit

Réalisateur Mark Pellington
Acteur Jeff Bridges, Tim Robbins, Joan Cusack, Hope Davis, Robert Gossett, Mason Gamble, Spencer Treat Clark, Stanley Anderson
Label L'Atelier d'Images
 
Genre Action
Drame
Policier
Contenu Blu-ray
Âge recommandé à partir de 12 ans
Date de parution 02.05.2023
Édition Édition Collector, Version Restaurée, Nouveau Master Haute Definition
Audio Français (DTS HD Master Audio 5.1), Anglais (DTS HD Master Audio 5.1)
Sous-titres Français
Bonus Finale alternative, Derrière les coulisses, Interviews, Trailer, Matériel bonus
Durée 117 Minutes
Format écran 2.35:1
Année de production 1999
Titre original Arlington Road
Code régional B
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • Arlington road

    Écrit le 17. janvier 2021 par Pa-59.
    Ce commentaire concerne une autre version.

  • Ausgzeichnet

    Écrit le 09. février 2003 par Tester.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Spannend. Mit einem unglaublichem Schluss

  • KLASSE!

    Écrit le 20. mai 2013 par Oblomov.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Bin seinerzeit ins Kino, das Kino war voll also musste ich entweder heim oder ins Kino daneben, wo "Arlington Road" lief. Boah, den Film vergass ich nie wieder, spannend, tragisch, besonders das Ende. Ein Meisterwerk! Volle Kinos können dazu beitragen, dass man Filme sieht, die man eigentlich nicht eingeplant hatte. Das war damals ins Genf...

  • Überraschendes Meisterwerk

    Écrit le 21. novembre 2006 par Firestorm_666.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ?Arlington Road? ist einer jener raren Filme, die von Beginn an nie zu viel sein wollen, und doch in allen wesentlichen Punkten brillieren. Grundsätzlich nichts weiter als ein ?normaler? Paranoiathriller stellt sich ?Arlington Road? so überraschend als ein wahres filmerisches Juwel heraus.
    Wesentlich bei derartigen Filmen ist natürlich immer die Atmosphäre, welche hier genial gelungen ist. Die Bedrohungslage scheint sehr real, und wird von vielen surreal furchteinflössenden Bildern unterstützt. Zudem spielt der Regisseur oft mit Farbtönen und Wärmestufen, um jeder Szene einen eigenen Look gemäss der jeweiligen Stimmungslage zu verleihen. Auch der passende Score von Angelo Badalamenti kann überzeugen.
    Die Story mit ihrer sehr interessanten, und leider vermehrt aktuellen Thematik ist ebenfalls gut, und dramaturgisch schlicht perfekt aufgebaut. Eine derartige Spannungskurve findet man selten. Von anfänglich winzigen Vorzeichen bis hin zum panikgeladenen Showdown lässt der Film keine Sekunde Zeit zum Durchatmen, sondern steuert zielstrebig auf das tolle Ende zu. Zwar scheint dieses rückblickend doch ziemlich konstruiert, der Effekt wird aber gerade in diesem Moment nicht verfehlt und trifft den Zuschauer wie ein Schlag ins Gesicht. Besonders im Hollywood-Einerlei ist dies hervorzuheben und zu begrüssen.
    Glücklicherweise verzichtet der Film zumeist auf unpassende Actionszenen, die dem hintergründig-psychologischen Kampf der beiden Hauptcharaktere nur abträglich gewesen wären. Diese werden ausgezeichnet verkörpert von Jeff Bridges und Tim Robbins.
    Vor allem Jeff Bridges kann in der Rolle des in die Enge gedrängten und panisch-verzweifelten Vaters überzeugen. Seine Darstellung ist sehr glaubwürdig, direkt und trifft den Zuschauer stark. Selten sieht man eine derart gelungene Darstellung von Panik wie hier.
    Auch Tim Robbins weiss zu gefallen, und passt perfekt in die Rolle des undurchsichtigen und wahnsinnigen Terroristen mit harmlosem Äusseren. Die psychologische Gefahr die er ausstrahlt ist einzigartig. Auch Joan Cusack verdient sich hier eine Erwähnung, deren Portrait der betont freundlichen Hausfrau zu den furchteinflössendsten Aspekten des Filmes gehört.

  • sehenswert

    Écrit le 01. octobre 2004 par Ctulhu.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    .

  • Krasssssss

    Écrit le 11. septembre 2004 par Sile.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Hab den Film vor Kurzem im Fernsehen gesehen. Dieser Film ist einfach krass. Muss man gesehen haben!

  • einfach...

    Écrit le 13. juillet 2004 par dix-le.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ...spannung pur! ein echter thriller.

  • hui

    Écrit le 13. juillet 2004 par lukin.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    sf drs bietet oftmals eben doch ein gutes programm an (u.a. auch delikatessen light). arlington road. die affiche dieses psycho-thrillers liest sich sehr erhaben: Tim Robbins und Jeff Bridges in den Hauptrollen, in welchen sie sich ein ziemliches Psycho-Duell liefern....das Blut in den Adern gefrieren lässt jedoch die eine Szene an der Telefonkabine: der unheimliche dialog mit der endung "shopping", unterstrichen von einem bösartigen, absolut verrückten lächeln von Joan Cusack. ich war wie auf nadeln. bin es immer noch. ein film, der bewegt. jeff bridges als dude gefällt mir aber irgendwie besser. hier ist er irgendwie ein wenig zu neurotisch und der typ (faraday) tickt einfach nicht ganz richtig. schauspielerisch jedoch sind beide natürlich auf der höhe seines metiers.

  • Klasse!

    Écrit le 28. avril 2004 par dude.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ein Perfekter Thriller!!

  • Top Jeff

    Écrit le 23. avril 2004 par Daniel .
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Jeff Bridges ist nicht nur in diesem Film Top er hat noch einige andere,zB "Spurlos","Das Messer","Wild Bill","Die fabelhaften Bakerboys","The big Lebowski"
    Warum ER bei vielen Leuten unbekannt ist ist ein Rätsel

  • Spannender Streifen

    Écrit le 19. février 2004 par Mr Sunday.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Der Film braucht ein bissechen Anlaufzeit zu Beginn, doch die Spannung baut sich perfekt an, bis sie in einem erlösenden Schluss explodiert......

    ...oder vielleicht doch nicht?

  • weisst du wer neben dir wohnt?

    Écrit le 28. janvier 2004 par 8-Ball.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Wer Thriller, welche bis zum Schluss spannend bleiben, der muss hier einfach zugreifen.

  • gut und schlecht

    Écrit le 07. novembre 2003 par ico.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    die erste hälfte des films ist sehr spannend. die zweite hälfte ist recht übertrieben,als alles aus den fugen gerät. aber gute schauspieler und mal wieder ein film indem die bösen gewinnen denn sowas sieht man selten.

  • perfekt

    Écrit le 02. septembre 2003 par jix.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    perfekte schauspieler in einer perfekten story pefekt spannend umgesetzt = perfekter film.

  • Genial!

    Écrit le 08. août 2003 par Punisher 3:16.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ein absolut gelunger Film der nie langweilig wird.

  • SUPER

    Écrit le 11. juillet 2003 par HATE.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    handlung und geschichte ist einfach genial spannend

  • unereichbar!

    Écrit le 23. mai 2003 par sam francisco.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    muss zu diesem film nicht viel sagen ausser: WER IHN VERPASST IST SELBER SCHULD!!! auch wenn arlignton road in den usa platz 1 erreichte bekamm er nie die aufmerksamkeit, die er verdient hätte! die meinungen gingen weit auseinander; vom realistischen klassiker bis hin zur ehren- verletzung! vielleicht genau aus dem grund weil er so reaslistisch ist. jedenfalls lässt dieser streifen bei jedem die emotsionen hoch kommen - egal welche!
    zieht ihn euch rein. er wird euch adrenaslinstösse versetzen und euch das blut in den adern gefrieren!!! einfach der hammer! sam francisco at tittytwister. ch

  • stark, echt stark!

    Écrit le 05. janvier 2003 par marcello.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Brillante Schauspieler in einer brillanten Story, dazu ein Ende das einem Schlag ins Gesicht gleichkommt...........Also, was wollt ihr mehr? Ansehen, schnellstmöglich ansehen!

  • der hammer

    Écrit le 22. septembre 2002 par moviefreak.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    dieser film ist absolut spitze.ein atemberaubender thriller.

  • sensationell!!!!!!!!!!!!

    Écrit le 20. septembre 2002 par De Paola Tommaso.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ein geeeenialer film!spannend,gemein und was J.Bridges & T.Robbins leisten;ist einfach unglaublich! das überraschende ende ist noch die ultimative krönung!!! wer diesen film noch nicht gesehen hat,verpasst einer der besten filme überhaupt!!!!!kaufen und geniessen!

  • Überaschend Gut!

    Écrit le 01. septembre 2002 par David Karlen.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Zuerst habe noch nie etwas von ihm gehört. Dann habe ich ihn mir einmal angeschaut und ich war positiv sehr, sehr Überascht. Es ist wirklich ein super Film. Vorallem das Ende ist genial. Denn muss man als Thrillerfan einfach mal gesehen haben!

  • sehenswert

    Écrit le 05. mai 2002 par adolf.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ein Film, der viel zu wenig Beachtung gefunden hat. Er ist äusserst gut gemacht, spannend, hervorragend gespielt und regt zum Nachdenken an.

  • Sehr Empfehlenswert

    Écrit le 23. janvier 2002 par Hotzenplotz.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ich wundere mich eigentlich, das hier nicht mehr Kommentare stehen, schliesslich ist es ja ein so guter Film. Ich musste feststellen das nur die wenigsten diesen Film kennen. Ich finde es einen der spannendsten Filme überhaupt, und in der heutigen Zeit des Terrorismus, erst recht. Man sieht damit die ganze Sache mal mit anderen Augen. Der Film lohnt sich, kauft ihn!!

  • alles schon gehabt, oder doch nicht?

    Écrit le 22. octobre 2001 par arlington road.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Michael Faraday ist Professor für Geschichte und hält auch Vorträge zum Thema "Terrorismus in den USA". Er ist seit einigen Jahren Witwer und sorgt alleine für seinen Sohn Grant, hat allerdings auch schon wieder eine Freundin. Seine Frau arbeitete beim FBI und ist bei einem Einsatz ums Leben gekommen. Eines Tages trifft er das Kind seines Nachbarn auf der Strasse. Der Kleine steht unter Schock, weil seine Hände vollkommen verbrannt sind. Sofort fährt er den Jungen in ein Krankenhaus. Durch diesen Vorfall wird ihm klar, daß er die neue Familie nebenan überhaupt noch nicht kennt. Er wird zu einer Gartenparty eingeladen und freundet sich mit dem Nachbarn Oliver Lang an. Allerdings erkennt er in der nächsten Zeit ein paar Widersprüchlichkeiten in den Aussagen von Lang und beginnt, Nachforschungen anzustellen. Bald schon erkennt er, daß Lang vor vielen Jahren seinen Namen geändert hat, was an sich nichts illegales ist, aber Faraday´s Argwohn weckt. Auch erkennt er, daß Lang mit 16 Jahren ein Bürogebäude in die Luft sprengen wollte. Lang erkennt, daß Faraday in seiner Vergangenheit herumsucht und erkärt ihm alles plausibel. Faraday schämt sich fast für seinen Verdacht, doch dann entdeckt seine Freundin eine unerklärliche Sache...

    Weiter wollen wir hier jetzt nicht ins Detail gehen, denn dann würde eine gehörige Portion Spannung verloren gehen. Man sollte eigentlich nur sagen, daß dieser Thriller außergewöhnlich gut konstruiert wurde und mit einem sehr guten Ende aufwartet. Was konnte man aber auch schon anderes erwarten, immerhin spielt Jeff Bridges ("THE BIG LEBOWSKI", "KÖNIG DER FISCHER"), Tim Robbins ("THE PLAYER", "DIE VERURTEILTEN") und Joan Cusack ("IN & OUT", "DIE WAFFEN DER FRAUEN%2

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.