€ 18,49

Einmal Millionär sein (1951) (Arthaus, Version Restaurée)

Allemand · Blu-ray

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Comparer les versions

Description

En savoir plus

Zuständig für die Überwachung des Transportes von Goldbarren träumt Henry Holland schon seit Jahren von Reichtum. Eigentlich hat er sogar schon den perfekten Plan zum Raub des Goldes ausgeklügelt, doch als er befördert wird, droht der Traum zu zerplatzen. Er beschliesst, ihn möglichst schnell zu verwirklichen - und zusammen mit Pendlebury, dem Inhaber einer Giesserei, startet er einen aufregenden Heist voller Intrigen, Komik und unerwarteter Wendungen.

Regisseur der Kriminalkomödie war der Brite Charles Crichton. Der Film erhielt 1952 den BAFTA Award als Bester britischer Film. Bei den Oscars im Jahr 1953 gewann T. E. B. Clarke den Oscar für das Beste Originaldrehbuch, Alec Guinness war als Bester Hauptdarsteller nominiert. Am Anfang des Films hat ausserdem Audrey Hepburn einen ihrer ersten Auftritte als Schauspielerin.

Zuständig für die Überwachung des Transportes von Goldbarren träumt Henry Holland schon seit Jahren von Reichtum. Eigentlich hat er sogar schon den perfekten Plan zum Raub des Goldes ausgeklügelt, doch als er befördert wird, droht der Traum zu zerplatzen. Er beschliesst, ihn möglichst schnell zu verwirklichen - und zusammen mit Pendlebury, dem Inhaber einer Giesserei, startet er einen aufregenden Heist voller Intrigen, Komik und unerwarteter Wendungen.
Regisseur der Kriminalkomödie war der Brite Charles Crichton. Der Film erhielt 1952 den BAFTA Award als Bester britischer Film. Bei den Oscars im Jahr 1953 gewann T. E. B. Clarke den Oscar für das Beste Originaldrehbuch, Alec Guinness war als Bester Hauptdarsteller nominiert. Am Anfang des Films hat ausserdem Audrey Hepburn einen ihrer ersten Auftritte als Schauspielerin.

Détails du produit

Réalisateur Charles Crichton
Acteur Stanley Holloway, Alec Guinness, Sidney James, Alfie Bass
Label Arthaus / Studiocanal
 
Contenu Blu-ray
Âge recommandé à partir de 0 ans
Date de parution 25.04.2024
Édition Version Restaurée, Arthaus
Audio Anglais (PCM 2.0), Allemand (PCM 2.0)
Sous-titres Anglais, Allemand
Durée 81 Minutes
Format écran 1.37:1
Année de production 1951
Titre original The Lavender Hill Mob
Code régional B
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • Alec und Audrey

    Écrit le 16. octobre 2008 par 123.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Eine wirklich fantastische Komödie mit einem super Alec Guiness.
    Ps. Audrey Hepburn hat in diesem Film eine ganz kleine Nebenrolle.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.