€ 37,49

Der tödliche Freund (1986) (Édition Limitée, Mediabook, Blu-ray + DVD)

Allemand · Blu-ray + DVD

CONSEIL

Livrable de suite

Comparer les versions

Description

En savoir plus

Paul ist ein besonderes Kind: Mit fünfzehn ist er schon fast ein Gehirnspezialist. Aber nur fast! Denn als seine Freundin von ihrem Vater totgeprügelt wird, setzt er ihr einen Computerchip eines eigens entwickelten Roboters ein. Nun lässt sich seine Freundin zwar fernsteuern, aber nachts zieht sie als mordlustiges Ungetüm umher.

Er rief die NIGHTMARE ON ELM STREET-Reihe und die bis heute erfolgreiche SCREAM-Serie ins Leben: Wes Craven, einer der Grossmeister des Horrorgenres, erzählt eine moderne Frankenstein-Variante mit Gefühl, aber auch mit jeder Menge schwarzem Humor und einigen legendären Splatterszenen. Das nächste Basketball-Spiel wird man mit anderen Augen sehen ...

Détails du produit

Réalisateur Wes Craven
Acteur Kristy Swanson, Matthew Laborteaux, Anne Twomey
Label PLAION PICTURES
 
Genre Drame
Horreur
Science fiction
Contenu Blu-ray + DVD
Âge recommandé à partir de 16 ans
Date de parution 28.03.2024
Édition Édition Limitée, Mediabook
Audio Anglais (DTS HD Master Audio 2.0 Mono), Allemand (DTS HD Master Audio 2.0 Mono)
Sous-titres Allemand
Bonus Livret, Interviews, Trailer, Galérie photo
Durée 91 Minutes
Format écran 1.85:1, HD, 1080p
Année de production 1986
Titre original Deadly Friend
Code régional 2, B
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • 80er Feeling

    Écrit le 09. juin 2008 par Movieman.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Liebte diesen Film schon seit ich ihn im TV auf VHS aufgezeichnet habe und ab und zu immer wieder schaute. Nun endlich auch diese Horror-Perle auf DVD. Wem Cravens Filme gefallen, wird auch an diesem hier mega spass haben!:-) Film ist ungeschnitten! Bild etwas körnig aber sonst klasse! Und im Originalformat!!

  • old school

    Écrit le 13. décembre 2007 par det bundy.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ein nettes Filmchen aus den 80ern mit ein paar kurzen Splatterszenen drin, ansonsten aber brav gehalten. Relativ gute Story und Akteure.

  • Ball + Kopf = Matsch

    Écrit le 18. octobre 2007 par Maruta.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Lief so um 1987 aufm Teleclub. War meine erste richtige Splatterszene die ich damals sah! :-) Der Film lohnt sich schon nur wegen dieser Szene!!!

  • Kein Horror, sondern Teenie-Splatter-Trash

    Écrit le 22. novembre 2021 par Fabrice Steurer.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Interessanter Ansatz, seit THE TERMINATOR, PACO, NUMMER 5 LEBT, KNIGHT RIDER oder ROBOCOP aber nicht mehr neuartig oder spektakulär. Die Umsetzung ist schwach und das Drehbuch sehr dünn und unglaubwürdig. Der Film ist weder spannend noch berührend oder schockierend. Er ist einfach nur schlecht, besonders für Horrormeister Wes Craven. Ich kann ihn nicht weiterempfehlen. 80er-Jahre-Feeling hin oder her.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.