€ 28,99

Ohnsorg Theater Klassiker - Das Verlegenheitskind (1971)

Allemand · DVD

Expédition généralement dans un délai de 1 à 2 semaines

Description

En savoir plus

Die Bäuerin Katrin Quandt hält ihren Mann Amandus mit Taschengeld recht knapp. Um aus dieser ständigen Verlegenheit herauszukommen und um auch für seinen besten Freund, den Bauer Peter Brand, der ebenfalls unter dem Pantoffel steht, das abendliche Bier bezahlen zu können, erfindet Amandus eine Tochter aus seiner Jugendzeit, Mali Meier genannt. Für diese kassiert er von seiner Frau monatlich fünfzig Mark. Er muss für sein "Verlegenheitskind" schliesslich Alimente bezahlen. Katrin verzeiht ihm diesen "Fehltritt" und tut sogar ein Übriges:
Zu Amandus‘ 50. Geburtstag lädt sie Mali Meier - die es in der benachbarten Stadt tatsächlich gibt - ein. Amandus glaubt absolut sicher sein zu können, dass sein "Verlegenheitskind" Mali Meier nicht auftauchen wird - aber es kommt eben anders, als er denkt. Mali Meier tritt in Erscheinung, empfindet Zuneigung zu Amandus‘ leiblichem Sohn und ruft zu guter Letzt auch noch ihre Mutter auf den Plan. Das Durcheinander ist perfekt!
Wie sich am Ende alles aufklärt, wie es sogar noch eine handfeste Überraschung gibt, weil Mali Meier nämlich in Wirklichkeit ..., hiesse die Pointe des Schwankes preisgeben.

Aus dem Ohnsorg Theater - Kult mit Herz und Schnauze!
Erstmals digital restauriert.

Détails du produit

Réalisateur Alfred Johst
Acteur Herma Koehn, Christa Wehling, Heini Kaufeld, Edgar Bessen, Hilde Sicks, Ernst Grabbe, Gertrud Prey, Hanno Thurau
Label Studio Hamburg Enterprises
 
Genre Comédie
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 0 ans
Date de parution 09.09.2022
Audio Allemand (Dolby Digital 2.0 Mono)
Durée 96 Minutes
Année de production 1971
Code régional 2
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.