Description

En savoir plus

Mai 1944. Trois millions de soldats alliés attendent, dans le sud de l`Angleterre, l`ordre d`embarquer pour la France. Le 4 juin, le Général Eisenhower et ses officiers se réunissent et fixent la date du débarquement au mardi 6 juin 1944...

Détails du produit

Réalisateur Andrew Marton, Ken Annakin
Acteur John Wayne, Rod Steiger, Henry Fonda, Robert Mitchum, Robert Ryan, Richard Todd
Label 20th Century Studios
 
Genre Historique
Guerre
Contenu Blu-ray
Âge recommandé à partir de 12 ans
Date de parution 29.09.2010
Audio Français, Anglais
Sous-titres Français, Anglais
Durée 180 Minutes
Format écran 16/9
Année de production 1962
Titre original The Longest Day
Code régional B
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • Naja

    Écrit le 08. juin 2009 par X..
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Mehr Abenteuerfilm als Kriegsfilm.

  • Genial

    Écrit le 07. mai 2009 par Dave.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ich finde diesen Film spitze und jeder der etwas vom 2. Weltkrieg versteht muss ihn gesehen haben! Einfach ein super Film.

  • Der Vater aller Kriegsfilme

    Écrit le 29. février 2008 par Watcher.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Für mich ist "Der längste Tag" so etwas wie der Vater aller Kriegsfilme. Nicht nur eine herausragende Qualität, was die Detailtreue und die umfassende Darstellung des Geschehens betrifft (drei Star-Regisseure), sondern neben all der Action auch Szenen, die geradezu poetische Kraft haben. Dazu ein Staraufgebot, wie es vorher und nachher nie dagewesen war (42 internationale Stars!). Auch der Gegenstand des Films ist einzigartig: die grösste Militäroperation der Geschichte. Ein derartig riesiges Unternehmen wäre heute gar nicht mehr möglich, da durch die Satellitenaufklärung die Geheimhaltung nicht mehr möglich wäre. Ein Meilenstein der Filmgeschichte, der einen Wendepunkt der Weltgeschichte und eine Sternstunde der Militärgeschichte darstellt: gibt es noch Gründe, diesen Film nicht anzuschauen?

  • SUPER

    Écrit le 26. avril 2005 par H8machine.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Der Fim ist supergrandios und in s/w sowieso viel besser als in Farbe!!

  • Achtung

    Écrit le 17. mai 2004 par Daniel.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ich habe mir diese DVD gekauft weil erstens der Film absolut Top ist,zudem habe ich geglaubt dass er Schwarz-Weiss und Farbig auf der der DVD ist.DOCH DER FARBIGE TEIL SIND NUR DIE ZUSATZ-INFOS AUF DER 2.DVD.(Dokumentar-Film)
    Schade sehr schade!
    Lasst Euch also nicht verleiten!

  • Wahrheit

    Écrit le 13. mai 2004 par Daniel.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ein Kriegsfilm der Superlative, brutal tragisch und mit witzigen einlagen.
    Der Längste Tag ist die Wahrheit wie Krieg ist und es ist auch so geschehen damals 1944
    Tausende Amis ,Engländer,Australier Franzosen und andere haben für UNS den Kopf riskiert.
    Tip:Die Normadie in Frankreich ist noch voll von Bunkern,und es hat einige sehr gute Museen,die gegend ist auch sehr schön ,eine Reise lohnt sich

  • WOW!

    Écrit le 26. avril 2004 par ....
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ...

  • bombastisch

    Écrit le 16. mars 2004 par erwin.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    das zu toppen ist unmöglich - auch wenn heute specialeffects möglich sind...

  • Original-Tonspur vorhanden

    Écrit le 18. février 2004 par Lukas.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Die dreisprachige Tonspur ist schon vorhanden, sie ist nur nicht im Menü anwählbar. Wenn man die den Film einfach startet ohne Spracheinstellungen, dann, bekommt man diese Tonspur mit dt. Untertiteln

  • witzig...

    Écrit le 05. février 2004 par -.-.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ...gefällt mir :)

  • Leider ohne Original-Tonspur...

    Écrit le 19. janvier 2004 par Dan.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Leider fehlt auf der DVD die Original-Tonspur. Die wo Engländer und Amis englisch, Franzosen französisch und die Deutschen deutsch sprechen. Dadurch geht so einiges verloren. Das Making-of ist etwas peinlich, aber schön das es noch ausgegraben wurde.

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.