Description

En savoir plus

England in den 80er Jahren. Mit seiner Schlagkraft steigt der Jugendliche Carlton Leach schnell zum Anführer der organisierten Hooligans seines Vereins auf. Erwachsen geworden lässt er in der aufkommenden Raverszene als Rausschmeisser und Schläger seine Muskeln spielen. Als gefürchteter Drogen-Gangster steigt er 20 Jahre später nach einem Massaker an seinen engsten Unterwelt-Freunden schliesslich aus. Die "Karriere" des Carlton Leach ist gezeichnet von äusserster Härte. Sie ist die brutale Gewalt, die sich täglich auf unseren Strassen abspielt. Es ist eine wahre Geschichte.

Limitiert auf 333 Stück

Détails du produit

Réalisateur Julian Gilbey
Acteur Craig Fairbrass, Ricci Harnett, Terry Stone, Roland Manookian, Coralie Rose, Neil Maskell, Kierston Wareing
 
Genre Action
Portrait, Biographie
Policier
Contenu Blu-ray + DVD
Âge recommandé à partir de 18 ans
Date de parution 19.08.2020
Édition Extended Edition, Édition Limitée, Mediabook, Cover B, Extreme Edition
Audio Anglais, Allemand
Durée 130 Minutes
Format écran 16/9
Année de production 2007
Titre original Rise of the Footsoldier
Code régional 2, B
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • Cool

    Écrit le 17. mars 2016 par BM.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Einer der Besten Hooligan / Gangster Filme!

  • footsoldier

    Écrit le 24. février 2011 par ralle 87.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    leider cut. die uncut version is jetz scho kult. der beste hooligan film den ich gesehn hab. absolut geil. realistisch und nach ner wahren begebenheit. wer diesn hool-film net geil
    findet der hat echt null ahnung. für filmfreaks ein absolutes muss in der sammlung. aber wenn dann uncut wie allgemein.

  • maui wowi

    Écrit le 12. octobre 2010 par *klatsch*.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    per zufall entdeckt und muss sagen HAMMER!!

  • ein

    Écrit le 24. août 2010 par LFC forever.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    *must see*

  • nach den

    Écrit le 20. juin 2010 par factory bleibt immer noch ungeschlagen!.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    nullnummern von awaydays und cass bis hooligans2 eine PERLE!

  • genial...

    Écrit le 01. février 2010 par caligula.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ...aber leider geschnitten (ca. 5 minuten)

  • yees

    Écrit le 04. décembre 2009 par GEIL.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    der absolute OBERHAMMER!

  • wäri britisch

    Écrit le 27. septembre 2009 par gundula.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    schnörkellos, fetzig, ulkig, sumpfig- trocken, ein typischer film von der insel.

  • Sensationell

    Écrit le 05. mai 2009 par max.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Genau nach meinem Geschmack, wer gewltätige Fimle mag wird ihn lieben.

  • footsoldier

    Écrit le 08. février 2009 par chopper.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    sehr guter film. wenn man noch bedenkt dass er auf einer wahren begebenheit beruht.

  • ???

    Écrit le 08. janvier 2009 par gute story, super schauspieler, geiler sound.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    der 2.beste nach football-factory! super! nat. auf englisch!

  • Geld nicht wert

    Écrit le 22. décembre 2008 par Mike.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Gebt nicht unnötig Geld aus für diesen schlechten Streifen!

  • puaaa

    Écrit le 19. novembre 2008 par bootsy.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    geil!

  • Schade, schade..

    Écrit le 11. novembre 2008 par Waaayyyneee.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Schlechter FIlm..habe mehr erwartet. Die Story an sich ist gut, es ist eine wahre Geschichte die auch glaubwürdig ist. ABER DIESER SCHAUSPIELER!!! Schlechter gehts nicht. Der versaut alles, mann kann ihn nicht ernst nehmen.
    Also: Lieber Finger weg - grosse Enttäuschung!

  • schlechter Film...

    Écrit le 11. novembre 2008 par Peter S..
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Hat mich ehrlichgesagt enttäuscht in jeder Hinsicht. Lasst die Finger davon!

  • oi oi

    Écrit le 04. novembre 2008 par seltsam, seltsam.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Dieser streifen ist der absolute Hammer¨!
    sorry aber die schlechten kritiken kann ich zum teil wirklich nicht ernst nehmen. so aussagen wib-movie, unrealistisch und zu gewalttätig* hallo- schaut ihr euch zuerst nicht das cover an? oder informiert euch ein bisschen bevor ihr einen film guggt?? naja whatever, ich z.b. steh nicht auf liebesschnulzen darum gugg ich auch keine, und schreib dann auch keine schlechten kritiken.

  • Footsoldier

    Écrit le 30. octobre 2008 par Susen.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    B-Movie ? Schlechte Darsteller ?

    Wer den Film in English gesehen hat, weiss was Sache ist. Einfach nur genial, vor allem wenn man das Buch "Essex Boys" gelesen hat. Das wahre Leben einfach nur geil gezeichnet. Auch die Fussballszene in der U-Bahn ist laut Aussagen von diversen Szenenkundigen realistisch und NICHT überzeichnet.
    This is how it goes ...

  • brutal

    Écrit le 23. octobre 2008 par anna .
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ig fing dä fium sehr brutal und bluetig,
    wönsch mer en friedlicheri wäut und alli die huligäns mached doch auä nur dä sport chaputt

  • ps

    Écrit le 20. octobre 2008 par tommy hate.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    und mit b-movie hat das hier REIN GAR NICHTS ZU TUN!

  • toller film

    Écrit le 20. octobre 2008 par es gibt leute die haben immer was zu meckern..
    Ce commentaire concerne une autre version.

    mit packender story, und gelungenen schauspielern und passendem sound. mir hats gefallen und zwar sehr. (lasst euch nicht so von diesen negativen kritiken beeinflussen, stimmt meiner meinung nach überhaupt nicht, was hier so geschrieben wurde.) schade die ungeschnittene version würde ich mir gerne mal reinziehen.

  • naivität = zufriedenheit

    Écrit le 23. septembre 2008 par rick.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    denk ich auch! viel spass

  • naivität = zufriedenheit

    Écrit le 22. septembre 2008 par BagBee.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Auf den ofdb-Schnittbericht kann man so gut wie immer zählen und hier zusätzlich ersichtlich siehe die Zeitangabe dieser Version und der Code 1 (auf dies kann man leider nicht immer zählen). ...na dann bist du ja mit den meisten deutschen Filmversionen bestens bedient!

  • Als

    Écrit le 17. septembre 2008 par rick.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ob 5 Minuten einen einen Ganzen Film besser machen. Schlussendlich geht es um denn Streifen der man hier kaufen kann und im Kino hab ich übrigens die genau gleiche Version gesehen. Aber da kommen immer irgendwelche die angeblich noch zig Versionen haben, wo da und dort noch ein Blutspritzer mehr drauf ist. Jedem das seine, so schlecht ist der Film nicht aber dieses geschwafel von Cut oder uncut nervt lagnsam und zeiht sich ins lächerliche.

  • CUT

    Écrit le 17. septembre 2008 par BagBee.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Was regt ihr euch hier alle so auf? Keiner der nur diese Version gesehen hat kann wirklich beurteilen ob der Film was wert ist. Diese Version ist um fast 5 Minuten geschnitten, und in 5 Minuten sind manche zusätzliche schöne Sequenzen möglich. Stellt euch nur mal vor man schneide von NATURAL BORN KILLERS fünfminuten Einschussszenen raus - der Film wäre nicht mehr derselbe. Diese Version

  • Gähn...

    Écrit le 09. septembre 2008 par Vreni Orhaut.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Sackschwacher Film, der versucht, sich von den allseits bekannten coolen und gelungenen britischen Filmen etwas abzuschneiden. Herausgekommen ist jedoch ein völlig belangloser und sehr schnell vergessener B-Movie, welcher sogar Green Street Hooligans noch unterbietet.

  • ?

    Écrit le 01. septembre 2008 par lueg woher dass dä wind wäht!.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    chani nöd novolzücha wieso dä film so verrisse wird. maaan do werded zig hunderti hollywoodschrott film produziert, und im tv chunt nur entertain you gagggi bis zum erbrecha. und do wird mol öpis solids realistisch-dreckigs abdreht,, und die verwöhnta chinda findest immer no nöd guet. ich find dä streifa mega!

  • O.K

    Écrit le 29. août 2008 par mav.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Dann ist,s halt kein Forum. Der Film ist trotzdem schlecht

  • SUPER FILM!

    Écrit le 28. août 2008 par So machen Filme Spass!.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Hatte meine Freude an dem Teil! Brutal Realistisch Super Schauspieler!

  • das hier ist kein forum

    Écrit le 27. août 2008 par mary jane.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    und der film ist gut

  • Der Streifen

    Écrit le 28. juillet 2008 par mav.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    hat mir überhaubt nicht gefallen. Was das mit Objektiv zu tun hat ist mir ein Rätsel. Vor allem in einem Forum wo man Sehr gut bis gefällt mir nicht wählen kann. Aber anscheinend ist dieser Streifen einem Tropf hier besonders an Herz gewachsen und verdeitigt ihn bis aufs letzte Hemd..schön so mir gefällt er nicht und es ist nur ein Film.

  • mit so aussagen wie

    Écrit le 24. juillet 2008 par bisch objektiv oder wos?.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    "mit 12i hätte ich den film auch gut gefunden" kann man in einer kritik ja gar nichts anfangen. hier gehts um ein leben in der hooligan-szene bis hin zum drogenmilieu. logisch das nicht jeden tag irgendwer als türsteher abgeknallt wird, dieser film handelt von zig jahren im drogen und hooligan sumpf, und der regisseur hatte die wichtigsten ereignisse in fast 2 stunden reingepappt. und die ereignisse überschlagen sich im film. kaaapiert?

  • HAMMMER

    Écrit le 21. juillet 2008 par scopeyo.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    BOMBESTOFF!!! für mi bis jetz dr best fium usem 08

  • meine dvd

    Écrit le 19. juillet 2008 par Thomas Hewitt.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    dauert 5 Minuten länger und war erst noch günstiger. Bewertung für die Uncutversion.

  • Super

    Écrit le 15. juillet 2008 par los heb das jejo auf!.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Hatte mich 2 Stunden glänzend Unterhalten!
    Gute Story gute Schauspieler.
    Natürlich kommt er nicht an Scarface oder so ran, aber kann ein bisschen vergleichen, so eine Mischung aus Scarface und Football Factory: Rise and Fall; wend weisch wani meein.

  • YÄR MAN

    Écrit le 11. juillet 2008 par HE MON IER HÄnd KOI AOHNIG, BINICH DEM CHRIEG GSI..
    Ce commentaire concerne une autre version.

    där fülm isch dä hammer! poah eh, viel zfescht uf diä negative kritike glueget und erst gester inezoge, vu a-z H-A-M-M-E-R!!!!
    nur FBF, snatch, lock stock, sind no es bizelibesser!

  • Ja

    Écrit le 25. juin 2008 par 10.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    genau du sagst es mit 12 findet man diesen Film natürlich gut. Zum Glück bin ich,s nicht mehr. Brutalität hin oder her der Film hat mich keine Sekunde überzeugt.

  • hammerstreifen

    Écrit le 17. juin 2008 par ucking cou....
    Ce commentaire concerne une autre version.

    wer was anderes sagt, so wegen gewaltverherrlichung: mein gott! hast du mit zwölfi öpa rambo nöd geil gfunda???
    he seit mal locker das ist nur ein F-I-L-M. und ein mit guten schauspilern und story obendrein. ok aber mit football-factory kann er leider leider nicht mithalten.

  • genial!

    Écrit le 06. juin 2008 par hans rambo.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    sehr guter film, doch hände weg von dieser geschnittenen version, nur die verleihfassung ist uncut!

  • So ein Stuss!

    Écrit le 29. mai 2008 par Jérôme Freymond.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Da wundert man sich noch, warum heute alle so gewalttätig sind. Nehmt euch den Film da bloss nicht zum Vorbild.

  • wooooow!

    Écrit le 21. mai 2008 par 1A Movie!.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Killerstreifen!

  • 1A

    Écrit le 21. mai 2008 par Heat.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Sound der rest vom Film ist für Füx,s.....

  • Gähn

    Écrit le 21. mai 2008 par greif ich lieber auf die besseren zurück.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Was für ein blöder Film.Total langweillige und dämliche Story d Darsteller hat man anscheinend bei einem Music Star Casting abgeworben. Ich sags nur Göschenen-Airolo vorne rein hinten raus.

  • SICHER!

    Écrit le 20. mai 2008 par Schnauze sonst knallts!.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    7-20Bessere und ca. 20Millionen schlechtere Gangsterfilme. Darum von mir ein

  • bin der

    Écrit le 16. mai 2008 par FF.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    meinung von phil:konnte mit dem streifen auch nicht,s anfangen-gibt bessere Gansterfilme.

  • naja

    Écrit le 15. mai 2008 par parazelsus.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    in einem film möchte ich nicht unbedingt das sehen was mich den ganzen tag anödet.darum abschalten und in eine andere welt eintauchen, und das kannste mit dem streifen hier!

  • Aha?

    Écrit le 05. mai 2008 par Tja.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Um so überdrehter- unralistischer-brutaler der Film ist umso besser ist er. Logisch oder ???!!

  • filme

    Écrit le 30. avril 2008 par logo oder?.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    sind überdreht, sonst wären sie ja langweilig, und keine guten filme. (d-r-a-m-a-t-u-r-g-i-e)

  • 1b

    Écrit le 29. avril 2008 par magy.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ein wenig unrealistisch aber geniale hooligan szenen

  • Hi

    Écrit le 29. avril 2008 par Fiktion und Realität.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Das leben ist nul mal hart???!! Ja klar doch wird ja jeden Abend vor jedem Cabaret oder Club gemordet und getrögelet. Meiner nach ein völlig überdrehter Film ab der Stange.

  • nein also sorry...

    Écrit le 29. avril 2008 par da pädo and da phil.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    die schauspieler sollen schlecht sein? sonst noch was? aha! man hat den film auf deutsch geschaut? syncro muss wohl ziemlich schlecht sein, naja komisch wie manche leute ein urteil abgeben...
    ich finde:
    schauspieler sind gut ausgewählt und kommen authentisch rüber, geschichte reisst mit (manchmal kommt sogar ein bisschen spannung auf..), das leben ist nunmal hart(besonders im türsteher/drogenmillieu) da passieren eben unschöne dinge...
    fand den streifen 1A...

  • NaJa

    Écrit le 28. avril 2008 par splinta.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Hätte mehr erwartet... nicht zu vergelichen mit FBF oder Hooligans!!!

  • Na ja

    Écrit le 27. avril 2008 par Phil.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ich kann die Begeisterung nicht teilen. Das Beste am Film ist der Sound, der Rest ist einfach völlig überzeichnete Gewalt. Die Filmemacher hätten sich besser auf die Story konzentriert als sich zu überlegen wie man in Zeitlupe ein Messer durch irgendwelche Körperteile rammen kann. Das klassische Konzept eines Films dessen Story nicht wirklich greifen kann. Die Schauspieler haben nicht einmal B-Movie Niveau. Ein typischer Film für Splatter Fans, Männer mit zu hohem Testosteron Werten und natürlich pubertierenden Teenagern. Und nebenbei erwähnt, hat bald jeder zweite Film das Prädikat nach einer wahren Geschichte, selbst bei Nemo 2 wird dies wohl bald dem Zuschauer weiss gemacht.

  • kein vergleich

    Écrit le 22. avril 2008 par bislerlads.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    der vergleich fbf und footsolfdier hinkt, ok die ersten paar minuten gehts ums gleiche, danach sprechen wir aber von äpfel mit birnen, fbf ist top, footsoldier auch!
    genau layer cake hat da gar nix mit zu tun.

  • ?besser?

    Écrit le 22. avril 2008 par reds forever!.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    total anderer meinung: anders ja! aber besser als fbf??? was bitte soll da besser sein? nur weil die geschichte wahre inhalte hat? hat foot...fac... auch, und factory hat eine viel komplexere story, die acteure spielen um einiges besser: zabbadee... danny dyer etc. dazu kommt das dieser noch zwischendurch oberwitzig ist, und sowiso im gegensatz zu footsoldier eine viel abwechslungsreichere kulisse bietet, footsoldier fand ich auch super aber ist einfach nicht so rund wie fbf, siehe schlusspointe.... für mich einen der besseren filme aber fbf ist einfach zu schwer zu topen.
    ps:wenn man schauspielerische leistungen kritisiert sollte man auch die movies in originalton guggen...

  • brit action

    Écrit le 21. avril 2008 par sham69.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    guter anfang,gute geschichte,gute darsteller,aber der schluss ist zu langatmig,das ende ist offen...?????trotzdem gefällt gut,aber FOOTBALL FActory oder cake layer,sind besser,

  • Mr.

    Écrit le 21. avril 2008 par Hool.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    An und für sich ein sehr guter Film, aber Ricci Harnett als Carlton Leach ist eine totale Fehlbesetzung. Ich habe noch selten einen so platt und langweillig spielenden Darsteller gsehen.

  • abartig geiler film

    Écrit le 20. avril 2008 par crowdy.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    da kommt doch wider mal einfach aus dem nichts so ein genialer film raus!!

  • pfundig

    Écrit le 19. avril 2008 par Vinnie Jones.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ja der film hat recht reingehauen! brutal ist er und ich es gibt sehr wenig zu lachen.

  • hammer!

    Écrit le 18. avril 2008 par caligula.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    hart & heftig! geht da weiter wo "footballfactory" aufhört...

  • blut tut gut

    Écrit le 18. avril 2008 par margrit t..
    Ce commentaire concerne une autre version.

    wirklich rasanter blutiger und einfach guter film

  • rise

    Écrit le 16. avril 2008 par barmann.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    guter film,ist ein typischer gangster brit-movie,ohne lacher, dafür blutig.medium-blutig...

  • Musik

    Écrit le 15. mars 2008 par Mathias.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    übrigens, den Soundtrack gibt es bis jetzt noch nicht nur den Orchestral Film Score von Sandy McLelland & Ross Cullum. Aber die Musikstücke hat sicherlich fast jeder in seiner Sammlung und es lohnt sich sicherlich die mal wieder auszugraben...

  • no weakness, no pain

    Écrit le 15. mars 2008 par Mathias.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Endlich wieder ein grossartiger Film, und nicht aus Hollywood sonder Grossbritannien. Gut inszeniert. Musik durchgezogen von den späten 70er in die 80er und 90er. Genial. Wem dieser Streifen gefällt, der manchmal auch sehr brutal daherkommt, wird sicher auch an den beiden Movies football factory oder Hooligans gefallen haben.

  • Englischer top Movie

    Écrit le 04. février 2011 par thuglord.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Meiner meinung nach einer der besten filme aus England. Der beste Hooligan Film allerzeiten. Die Story wird auch bei essex boys angeschnitten. Super Film kann Ich nur weiterempfehlen. Reale geschichte gut verfilmt. Essex Boys gleich mit kaufen.

  • Violent but good

    Écrit le 06. février 2008 par Gabe.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Dieser Film lässt so manchen Horror Film wie Sesamstrasse aussehen.
    Die Story ist sehr eindrücklich und geht sehr an das Eingemachte, wie die meiner Meinung etwas sehr explizit und manchmal als Selbstzweck anmutende Gewalt. Nichtdestotrotz ein guter Film mit sehr guten Schauspielern. Ein weiterer Schwachpunkt ist sicher die Länge bei diesem Film, denn gewisse Szenen sind für das Verständnis nicht nötig und ziehen den Film unnötig in die Länge.

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.