€ 23,49

Fünf Gräber bis Kairo (1943) (n/b)

Allemand · Blu-ray

Expédition généralement dans un délai de 1 à 2 semaines

Comparer les versions

Description

En savoir plus

Ägypten 1943: der Kampf zwischen Deutschen und Briten ist auf seinem Höhepunkt. Der britische Soldat John J. Bramble strandet in einer Wüstenstadt, die kurz davor von Generalfeldmarschall Rommel zum deutschen Hauptquartier erklärt wurde. Dort darf er den Job des gerade ums Leben gekommenen Hoteldieners übernehmen - damit aber auch dessen geheime Position: der Vorgänger war ein deutscher Spion. Bramble nützt diese Chance um die Nachschubwege der Deutschen auszuspionieren. Als Rommel höchstpersönlich im Hotel aufkreuzt, muss Bramble höllisch aufpassen, damit ihm die Deutschen nicht auf die Schliche kommen. Es beginnt ein gefährliches Spiel um Verrat, Liebe und Tod... (DVD)

Fünf Gräber bis Kairo gilt als einer der besten US-amerikanischen Propagandafilme aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Billy Wilder vermied es weitgehend, die deutschen Soldaten mit den in solchen Filmen üblichen Stereotypen auszustatten. Durch die differenzierte Darstellung der Charaktere gewinnt der Film an Intensität und lässt doch keinen Moment einen Zweifel aufkommen, wofür er eintritt. Die Nazis erscheinen durch ihre Intelligenz, die ihnen Wilder zugesteht, erst recht gefährlich und im Endeffekt umso verachtenswerter. Erich von Stroheims Darstellung des Erwin Rommel gilt als eine seiner besten schauspielerischen Leistungen überhaupt.

Détails du produit

Réalisateur Billy Wilder
Acteur Anne Baxter, Akim Tamiroff, Erich Von Stroheim, Franchot Tone
Label Koch Media GmbH - DVD
 
Genre Thriller
Guerre
Contenu Blu-ray
Âge recommandé à partir de 12 ans
Date de parution 11.06.2020
Édition n/b
Audio Anglais (DTS HD Master Audio 2.0), Allemand (DTS HD Master Audio 2.0)
Sous-titres Anglais, Allemand
Durée 96 Minutes
Format écran 4/3
Année de production 1943
Titre original Five Graves to Cairo
Code régional B
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.