Description

En savoir plus

En 1757, alors que la France et la Grande-Bretagne se disputent les terres d'Amérique, trois trappeurs guident les filles d'un colonel écossais à travers les violences de la guerre. Elles seront les témoins de la naissance d'un monde nouveau sur les cendres d'un peuple...

Contient :

- le film en version cinéma (111’, VF/VOST)
- le film en version Director’s Extended Cut (117’, VOST)

Détails du produit

Réalisateur Michael Mann
Acteur Daniel Day-Lewis, Madeleine Stowe, Russell Means, Jodhi May, Eric Schweig
 
Genre Aventure
Historique
Contenu 2 Blu-ray
Âge recommandé à partir de 12 ans
Date de parution 17.03.2020
Édition Director's Cut, Version Cinéma
Audio Français (DTS HD Master Audio 5.1), Anglais (DTS HD Master Audio 5.1)
Sous-titres Français
Format écran 16/9
Année de production 1992
Titre original The Last of the Mohicans
Code régional B
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • A déconseiller aux fans du livre !

    Écrit le 20. juillet 2011 par Ariane.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Bien fait au demeurant, ce film n'en constitue pas moins une trahison complète du roman de Fenimore Cooper. Dommage.

  • Der letzte mihikaner

    Écrit le 21. mai 2021 par Amel.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Ich hoffe das mann das kleine bild ab 16 abkleben kann . Sonst alles super und der film ist fast n klasiker lg

  • Cooles Mediabook

    Écrit le 19. décembre 2020 par ginler.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Dieser Film ist super. Diese wunderschönen Bilder, alles wunderbar inszeniert. In diesem Mediabook hat man verschiedene Versionen zur Auswahl. Ich empfehle die lange Fassung.
    Nicht zu vergessen ist, dass es in erster Linie eine Liebesgeschichte ist. Wem das nicht liegt, der lasse die Finger davon. Der wird diesen Film für langweilig halten. Dabei ist er wirklich ein Meisterwerk. Für mich ist Chingachgook der coolste.

  • Écrit le 17. janvier 2008 par haaallöchen.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    mich hat dieses "epos" gelangweilt.
    klar vor 10jahren war er sicherlich noch sehenswert, aber für mich ist er 2mittelklasse", es gibt einfach besseres wie tombstone, the missing,seraphim falls etc. etc.
    von den alten guten italo-western mal abgesehen.
    daniel d... sorry du bist einer meiner lieblingsschauspieler, aber hier hast du mich als indioner nicht überzeugt!
    landschaftsbilder und sound top, perücken und verkleidungen flop! dafür gibts ein

  • Fantastisch

    Écrit le 18. décembre 2007 par Romsi.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Einer der besten Filme überhaupt! Atemberaubende Bilder und toller Sound in perfektion aufeinander abgestimmt.
    Nur schon die Schlusssequenz, ab der Ansprache des Huronen Häuptlings ist ja wohl das beste, das ich je gesehen habe.

  • zweischneidig

    Écrit le 02. décembre 2007 par harald.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    der film hat wunderschöne bilder und einen mitreissenden soundtrack. doch alles in allem bleibt er sehr kampflastig und oberflächlich.
    die schauspieler müssen nicht viel ihres können zeigen.

  • Der letzte Mohikaner

    Écrit le 19. novembre 2007 par Ricky Fitts.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    THE LAST OF THE MOHICANS ist ein abendfüllendes Leinwandepos in prächtigen Bildern. Der Film ist unterhaltsam und kann in vielen Szenen wirklich überzeugen. Die Story von Gut und Böse entspricht dem Mainstream und ist recht einfach gehalten. Auffällig ist Wes Studi in der Rolle des Magua. Der Schauspieler ist auch in 'The new World' zu sehen.
    THE LAST OF THE MOHICANS ist nicht nur wegen den eindücklichen Schlussszenen SEHENSWERT !!!!

  • klar

    Écrit le 22. août 2007 par the good the bad and the ugly.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    anno 1994 oder so war dieser streifen noch passabel, aber jetzt pffff nur lauwarme luft, viel zu viele klischees und requisiten und kostüme sind auch richtig miiies!

  • Bewegend!

    Écrit le 21. mai 2006 par faro.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Hab den Film 1992 im Kino gesehen und ihn mir erst jetzt im Heimkino wieder angeschaut und ich war total hin und weg! Zugegeben: es gibt die eine oder andere etwas zumutbar brutale Szene, aber was Michael Mann hier an Lanschaftsaufnahmen, Stimmung, Dramatik und Romantik - verknüpft mit einem genialen Score und schauspielerischer Leistung (Daniel Day-Lewis einmal mehr in Höchstform) - serviert, ist schlichtweg grosse Klasse! Sicherlich einer der besten Historienabenteuerfilme überhaubt! Absolut empfehlenswert!

  • super!

    Écrit le 20. février 2006 par ginler.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    wunderbarer film! sehr zu empfehlen.

  • Genial

    Écrit le 12. novembre 2004 par Mousch.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Einer der besten Filme die es gibt.

  • Schöne Bilder und eine schöne Geschichte...!

    Écrit le 25. décembre 2003 par Amajo.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    "Indianerfilme" erlebten in Anfangs der 90er wieder eine kleine Renaissance. Allen voran naürlich "Dances With Wolves". Aber auch der "Mohikaner" gibt uns einen eindrücklichen Einblick in die Zeit der amerikanischen Kolonisationen und das Verhältnis der Einwanderer zu den Einheimischen. Michael Mann hat sich wirklich Mühe gegeben, das Jahr 1757 wieder aufleben zu lassen. Die Bilder sind einfach wunderschön (wie bei einem Maler) und die Geschichte herzzerreissend. Einziger Kritikpunkt: Man hätte vielleicht ein wenig mehr Extras auf die Scheibe packen können!

  • Écrit le 06. janvier 2002 par Chris.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Michael Mann macht nur Spitzenfilme...Kommentar überflüssig!

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.