épuisé

Knallhart (2006) (Grosse Kinomomente)

Allemand · DVD

Comparer les versions

Description

En savoir plus

Nachdem sich Michaels Mutter von ihrem Freund getrennt hat, müssen die beiden aus der schicken Wohnung in Zehlendorf ausziehen. Just an Michaels 15. Geburtstag findet der Umzug in den rauen Berliner Vorort Neukölln statt. Während seine Mutter sich um einen neuen Mann kümmert, muss sich Michael mit den neuen Lebensbedingungen auseinandersetzen. Vorerst hat er mit einer Gang zu kämpfen, doch es dauert nicht lange und Michael startet seine Karriere im Drogengeschäft.

Ausgerechnet an seinem 15. Geburtstag muss Michael mit seiner Mutter Miriam umziehen. Das sorgenfreie Leben in der Villa von Miriams Liebhaber Dr. Peters im noblen Berlin-Zehlendorf ist vorbei. Die beiden werden rausgeschmissen und landen in einer schäbigen Hinterhofwohnung im Bezirk Neukölln. Miriam macht sich auf die Suche nach neuen solventen Lovern, während Michael in der neuen Schule vom ersten Tag an den brutalen Übergriffen einer Gang von türkischen Mitschülern ausgesetzt ist. Erol und seine Kumpels sind gnadenlos: Michael wird zusammengeschlagen, ausgeraubt und muss von nun an regelmässig Schutzgeld zahlen. Um Erols Forderungen nachkommen zu können, bricht er mit seinen neuen Freunden Matz und Crille bei Dr. Peters ein. Über den Hehler Captain Nemo knüpft er Kontakt zu dem arabischen Drogendealer Hamal. Der heuert ihn als Drogenkurier an. Dadurch, dass er nun für Hamal arbeitet, wird er für Erol unantastbar. Doch als Michael eines Tages mit einer grösseren Summe Bargeld von einem Deal nach Neukölln zurückkehrt, wird er von Erol und Co. abgefangen. Es kommt zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf Michaels Rucksack mit dem Geld auf einer gerade anfahrenden S-Bahn landet. Atemlos jagt der Junge dem Geld nach. Vergeblich. Hamal reagiert zunächst verhältnismässig sanft als er von dem Verlust des Geldes erfährt. Doch der Vorfall hat knallharte Konsequenzen - für Erol und für Michael...

Détails du produit

Réalisateur Detlev Buck
Acteur Erhan Emre, David Kross, Jenny Elvers-Elbertzhagen
Label Universumfilm
 
Genre Drame
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 12 ans
Date de parution 22.10.2010
Édition Grosse Kinomomente
Audio Allemand (Dolby Digital 5.1)
Sous-titres Allemand (pour sourds et malentendants)
Bonus Making of, Livret, Trailer, Commentaires audio du réalisateur, Commentaire audio
Durée 95 Minutes
Format écran 16/9, 1.78:1
Année de production 2006
Code régional 2
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • Stimmt nachdenklich

    Écrit le 22. mars 2007 par Franky.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Im Bonus-Teil gibt Regisseur Detlev Buck freimütig zu, dass der Film an der Kasse nicht so erfolgreich war. Es wird einem auch schnell klar weshalb: es gibt hier keine Helden, eigentlich nur Verlierer. Sogar der Berliner Stadtteil Neukölln wird schlichtweg als perspektivloser Ort dargestellt. Kurzum: hier fühlt sich niemand wohl, geschweige denn möchte sich mit irgenwem oder was identifizieren. Trotzdem, wenn es die Absicht war zu zeigen, wie schnell ein Jugedlicher ungewollt in eine ausweglos scheinende Situation geraten kann, bringt einem der Film zum Nachdenken. Deshalb finde ich ihn unbedingt sehenswert. Und schliesslich als absolutes Highlight: Hauptdarsteller David Kross spielt mit soviel erfrischender Unschuld, das es einem schon sehr nahe geht. Diesem Nachwuchs-Talent muss man einfach eine grosse Zukunft wünschen, wenn er es denn will.

  • Ausgezeichnet

    Écrit le 18. novembre 2006 par mario tenner.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Dieser Film ist super! Das Buch ist noch besser. Aber wirklich toll der Film den muss man gesehen haben!

  • mies

    Écrit le 16. novembre 2006 par kutlu.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    deutscher mist,keinen rappen wert!!

  • suuper

    Écrit le 23. octobre 2006 par chugi.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    mega iidrücklichä film..sehr empfehlänswärt..

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.