Description

En savoir plus

Die 17-jährige, temperamentvolle Maria fühlt sich von ihrem Dasein in einer kolumbianischen Kleinstadt eingeengt und möchte der häuslichen Armut, ihrem tristen Job als Arbeiterin auf einer Rosenplantage und ihrem ungeliebten Freund Juan, von dem sie schwanger ist, entfliehen. Sie lässt sich von dem charmanten Franklin als Drogenkurier anwerben und fliegt zusammen mit drei weiteren Kurieren mit 62 Drogen-Päckchen im Bauch nach New York. Die Reise wird zu einer leidvollen Erfahrung für Maria - aber auch zur Herausforderung, einem neuen Leben entgegenzublicken...

Maria veut quitter son pays, la Colombie. Elle ne trouve qu'un seul moyen: accepter d'être 'une mule' pour le compte d'un trafiquant.

Afficher la description dans une autre langue

Détails du produit

Producteur Paul S. Mezey
Réalisateur Joshua Marston
Acteur Catalina Sandino Moreno, Yenny Paola Vega, Virgina Ariza, Johanna Andrea Mora, Wilson Guerrero
Label LEONINE
 
Genre Drame
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 12 ans
Date de parution 20.04.2009
Édition Grosse Kinomomente
Audio Allemand (Dolby Digital 5.1), Espagnol (Dolby Digital 5.1)
Sous-titres Allemand (pour sourds et malentendants), Espagnol
Bonus Livret, Interviews, Trailer, Commentaire audio
Durée 97 Minutes
Format écran 16/9, 1.78:1
Année de production 2004
Code régional 2
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • Interessant

    Écrit le 27. octobre 2010 par Martin.

    Ich fand den Film interessant. Es kommt keine Minute langeweile auf. Bild und Ton sind recht gut.

  • Gute 60 min., dann downhill

    Écrit le 10. août 2008 par det bundy.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Generell finde ich den Film zu poliert um wirklich realistisch zu wirken. Dennoch überzeugt mich die ganze Vorgeschichte, bis sie in den Staaten sind. Ab da kann ich den Film nicht mehr ernst nehmen. Marias Kollegin verhält sich zu dämlich um glaubhaft zu wirken. Und obwohl die beiden die Mörder ihrer Kollegin kennen, mit dem Stoff abhauen und ihn dann zurückbringen, werden sie von den beiden Händlern nicht umgelegt. Sorry, aber das ist lächerlich. Trotzdem ein guter und eigenständiger Film, der - wie ich vermute - die Realität aber etwas "verschönert". Zuletzt muss ich einfach noch die hübschen Darstellerinnen erwähnen.

  • Ein sehr guter Film

    Écrit le 03. août 2007 par Mortesha.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Kann ich nur empfehlen.

  • bewegend

    Écrit le 27. février 2007 par martin.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ich han de film grad vorher uf dvd gluegt, das ich jetzt do min text ineschriebe zeigt das er mich sehr bewegt het. ich finde das en geniale film wo nie übertriebe würkt und eifach zeigt wis isch. ich chanen nur empfele:-)

  • Dramatische Wahrheit

    Écrit le 15. novembre 2006 par Daniel 58.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Das einzige dass mich immer wieder sauer macht, die jungen Maedchen in den armen Laendern, machen Sex ohne verhuetung,sind nicht verheiratet und schon fangen die Probleme an den kleinen Schreihals zu fuettern.Zum Teil ist da der Pabst schuld daran.
    Zum andern wenn die Arbeitgeber rechte Loehne zahlen wuerden und sich nicht immer an anderen bereichern wuerden,so muessten Leute auch nicht stehlen oder andere Dinge tun.Fazit zum Film:Dramatische Wahrheit fast ein Meisterwerk.

  • ...

    Écrit le 03. juin 2006 par Isa.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Geniale ond au sehr realistische Film! (Aber die chli fett het mech au gstresst ;-)

  • realitätsnah

    Écrit le 19. février 2006 par chris.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    super film. (nur die fette Kleine hat sooo gestresst im film...)

  • super

    Écrit le 07. janvier 2006 par blee.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    der film fährt extrem ein - kein unnötiger schnickschnack sondern eifach so, wie es (leider) ist. schapo.

  • tja

    Écrit le 05. janvier 2006 par so lalala.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    wenn du midnight express kennst, ist dieser streifen schon ein bisschen enttäuschend... aber eben REALITY-TV in perfektion,... aber eben das PACKENDE thriller erlebnis bleibt in der mitte von dem film auf der strecke.

  • respect

    Écrit le 09. mai 2005 par mf2hd.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Das Regiedebüt eines gerade mal 20 Jährigen. Man sieht hier genau den ganzen Prozess und kann einen genauen Einblick bekommen. Die Schauspielerin ist super und man entfindet ihren Leidesweg nach!

  • yes

    Écrit le 20. mars 2005 par ig .
    Ce commentaire concerne une autre version.

    sehr gut, unbedingt schauen!! der Film überzeugt mit einer brillianten Schauspielerin, er zeigt die nackte Wahrheit, nicht mehr und nicht weniger...

  • ich meinte

    Écrit le 14. mars 2005 par nEMo.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ...

  • tja

    Écrit le 14. mars 2005 par nEMo.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    ein thema aus dem man eine menge rausholen könnte, leider ist der film sehr langatmig und sagt nicht viel aus! total überbewertet das ganze! die schauspieler sind übrigens leider auch nicht das gelbe vom ei!

  • eindrücklich

    Écrit le 16. février 2005 par ira.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    der film zeigt auf realistische weise wie jeden tag dorgenschmuggler für drogenschmuggler von kolumbien in die usa fliegt. mädchen die keine zukunft haben und genau für das missbraucht werden. keie leichte kost, aber sehr interessant.

  • neuer Kultfilm geboren

    Écrit le 30. septembre 2004 par KillingHeinz.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Hab diesen Film im Kino gesehen und war extrem positiv überrascht. Ein Drama mit unbekanten schauspieler und eine Geschichte die so realistisch wirkt... mann was möchte man mehr von einem Drama!?!
    Kann diesen film aber nicht an Actionhungrige empfehlen, denn die werden das Typische Hollywoodspektakel vermissen, ich hingegen fand dies genau der springende Punkt. Mal nicht so ein übertriebenes/unrealistisches scheiss geballere u.s.w...
    Dazu regt der Film zum nachdenken an. Also viel Spass und kauft euch die originalfassung(auf Spanisch)

  • Maria pleine de grace

    Écrit le 06. juillet 2005 par Didier Pidoux.
    Ce commentaire concerne une autre version.

    Une fiction extrèmement forte et sensible, basée sur une histoire réelle de trafic. A été tourné au Panama, plutôt qu'un Colombie, preuve que le sujet est très sensible. Un vrai travail de Pro.

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.