Description

En savoir plus

Fred ist ein Punk wie er im Buche steht. Als ihn Héléna zu ihrer opulenten Geburtstagsfeier einlädt, sprengt Fred den Safe ihres Ehemanns und stiehlt daraus brisante Dokumente. Er flieht in die Katakomben der Pariser U-Bahn. Seine Forderung für die Rückgabe der entwendeten Dokumente: 25 Riesen oder eine Nacht mit Héléna. Doch so leicht gibt sie sich nicht geschlagen…

Auf der Flucht vor seinen Verfolgern landet der blonde Edelpunk und Kleinganove Fred mit auf einer Cocktailparty gestohlenen wichtigen Papieren in der Pariser Metro. Zur Übergabe der Papiere lockt er die schöne Helena, Frau des Gastgebers, ins U-Bahn-Netz und verliebt sich in sie. Zwischen exzentrischen Charakteren, die es sich in der Metro eingerichtet haben, und von der Polizei und Gaunern gejagt, stellt Fred eine Rockband zusammen. Fred stirbt im Kugelhagel während des Eröffnungskonzerts.

Détails du produit

Réalisateur Luc Besson
Acteur Isabelle Adjani, Richard Bohringer, Michel Galabru, Christophe Lambert, Jean-Pierre Bacri
 
Genre Thriller
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 12 ans
Audio Français (Dolby Digital 5.1), Allemand (Dolby Digital 5.1)
Sous-titres Allemand
Bonus Informations supplémentaires, Notes de la production
Durée 98 Minutes
Format écran 2.35:1, Anamorfique
Année de production 1985
Code régional 2
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • wunderbar!

    Écrit le 25. juillet 2010 par george.

    die action entsteht erst im kopf des zuschauers. atmosphärische bilder, intensive stimmungen, stilistischer soundtrack, subtiler humor... einfach wunderbar!

  • 80er pur!

    Écrit le 04. décembre 2003 par dävu.

    Mehr gibt's wirklich nicht zu sagen... Rollschuhe und potthässliche Kleider, dafür präzise Inszenierung und sehr gute Unterhaltung in der Metro.

  • Thumbs up!

    Écrit le 11. juillet 2002 par spiff.

    Wie ich den Film beschreiben soll weiss ich eigentlich auch nicht. Aber der Film gefällt mir ausgezeichnet!

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.de, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.