Sold out

Mechanical Resonance - Papersleeve (Japan Edition)

Audio-CD

Japan Edition

We are searching for you! Our good contact to dealers and collectors all over the world has already brought many exceptional findings to Switzerland. Have our research team do a search – non-binding and for free.

Compare versions

Description

Product details

Artists Tesla
 
Genre Hardrock, Metal
Content CD
Publication date 29.12.2011
Product form SHM-CD
Version Japan Edition
 

Tracks

1.
Ez Come Ez Go
3:33
2.
Cumin' Atcha Live
4:27
3.
Gettin' Better
3:22
4.
2 Late 4 Love
3:50
5.
Rock Me To The Top
3:40
6.
We're No Good Together
5:18
7.
Modern Day Cowboy
5:18
8.
Changes
5:02
9.
Little Suzi
4:58
10.
Love Me
4:16
11.
Cover Queen
4:32
12.
Before My Eyes
5:33

Artist

Artists

Customer reviews

  • Mechanical Resonance

    Written on 11. November 2010 by dURGA.

    Absolut geile Tesla,absolut empfehlenswert. Zwei Leadguitars, toller Sänger und Sound, wie er sein sollte.Fetzig!

  • Genial....

    Written on 14. May 2022 by Idol.
    This customer review refers to a alternative version.

    1986 war die Zeit von Hair Metal und Schminke und Firlefanz. Und Tesla waren einfach nur hart arbeitende Jungs, die einfach geniale Rocksongs ablieferten aber davon nicht viel brauchten. Das war eine Band, die zu diesem Zeitpunkt schon recht lange zusammen war und beharrlich an ihrer Karriere arbeitete und das erklärt, warum schon das Debut schon so ausgefeilt und reif war.
    Klar, wenn man das heute hört, fühlt man in welcher Zeit es aufgenommen wurde und auf jedes Klischee der Genres, die Tesla und ihre Produzenten meisterhaft in ihrer Musik einbaut und vereint haben, wurde nicht verzichtet, aber keine Band aus dieser Zeit hatte so viel Kreativität und Spielwitz in einen eigentlich überlaufenen Markt gebracht.
    Einfach genial...

  • Hard-Rock Referenz

    Written on 03. August 2012 by Billy.
    This customer review refers to a alternative version.

    Für viele Rock-Fans gilt das erste Led Zeppelin-Album als bestes Rock-Debüt. Erstaunlich, immerhin ist "Mechanical Resonance" immerhin auch schon 24 Jahre alt...
    Ich bin Fan der ersten Stunde, und niemand aber wirklich niemand macht besseren 70er-beeinflußten Hardrock als Tesla! Diese CD ist definiv das beste Debüt-Album einer Hardrock-Band jemals! Es ist hart zu sagen, aber vergeßt Aerosmith, Guns 'n'Roses, Skid Row und alle anderen gehypten Bands...
    Hier geht es wirklich zur Sache, auch Jahrzehnte später büßt diese CD nichts von seiner Zeitlosigkeit und Vielseitigkeit ein. Im Gegenteil, als wenn all die Jahre nichts im Hardrock passiert wäre. Und genau genommen, im direkten Vergleich ist auch nichts passiert! Außer dem genauso genialen Folge-Output "The geat radio controversy" von 1989 ist keine Hardrock-CD auch nur ansatzweise in die Nähe gekommen!
    Hier geht es um Rock auf allerhöchstem Niveau! Ich hab's auch bei der Rezensionen zur zweiten CD geschrieben: es macht keinen Sinn sich überhaupt irgendeine andere Hardrock-CD der letzten 40 Jahre zu kaufen, so lange man dieses Referenzwerk und die Folge-CD nicht hat.Und das ist nicht mal dick aufgetragen...Jeder Kenner dieser Scheibe wird mir da zustimmen!
    Ich kann nur ganz dringend zum Kaufen appelieren...
    Wer diese CDs/Band nicht kennt, sollte bei Hardrock die Bälle richtig flach halten....alle großen Namen stehen hier sehr, sehr weit in der zweiten Reihe.

  • Absoluter Klassiker

    Written on 29. December 2011 by vancouver canuck.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mechanical Resonance ist eines der besten und geilsten Hard Rock-Alben, das jemals erschienen ist. Immer noch unglaublich gut!

  • Super Album

    Written on 30. April 2011 by Morti.
    This customer review refers to a alternative version.

    Bärenstarkes Debutalbum von Tesla.Habe mir dieses Album erst jetzt gekauft,schande über mich!Da hab ich wirklich etwas verpasst in den letzten 25 Jahren.
    So sollte Rock N' Roll tönen,abwechslungsreich+
    mit der grossartigen Stimme von Jeff Keith veredelt.

  • cumin atcha live

    Written on 22. June 2007 by dizzy dick.
    This customer review refers to a alternative version.

    darf i keinere cd-sammlig fähle. überirdisch

  • M.R

    Written on 03. March 2004 by MF.
    This customer review refers to a alternative version.

    Kann mich dieser Meinung nur anschliessen ! Diese Platte ist eine der geilsten der 80er obschon ich sonst eher die härtere Gangart bevorzuge (Slayer usw.)

  • Das Rock-Album des Jahres 1986

    Written on 11. June 2001 by Chris.
    This customer review refers to a alternative version.

    Gehört in jede Sammlung. Vor 15 Jahren etwas vom Besten, was auf den Markt geschmiessen wurde.
    Reinhören. Es lohnt sich.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.