€ 28.99

Fijacion Oral 1

Audio-CD

Delivery time undetermined

Compare versions

Description

Read more

wen die gute shakira da wohl im arm trägt? die schöne kolumbianerin hat wohl muttergelüste. item, in nächster zeit dürfte sie wohl kaum zeit zum kinder kriegen haben, denn eine neue shakira-platte will ja schliesslich unter die leute gebracht werden. auf den gleichen rummel wie beim letzten englisch sprachigen album hat die neo-blondine wohl keine lust, deshalb gibts "fijacion oral" nur auf spanisch. musikalisch ändert sich deshalb aber kaum etwas, wiederum mixt sie latin mit angloamerikanischem pop, etwas knackigem rock und einer prise easy listening. viel weltbewegendes ist dabei nicht heraus gekommen, sieht man einmal von der feurigen vorabsingle "tortura" ab, einem duett mit latin-superstar alejandro sanz. wen kümmerts, dass der titel ziemlich frappant an den superhit von juanes erinnert. der grossteil des restes des albums fällt weder gross ab noch auf. keine ahnung, was den grossen rick rubin dazu bewogen hat, als exekutivproduzent zu walten. sein einfluss ist jedenfalls kaum spürbar.

Product details

Artists Shakira
 
Genre Latin
Content CD
Publication date 05.06.2005
 

Tracks

1.
En Tus Pupilas
4:24
2.
Pared
3:20
3.
Tortura
3:35
4.
Obtener Un Si
3:21
5.
Dia Especial
4:25
6.
Escondite Ingles
3:10
7.
No
4:47
8.
Las De La Intuicion
3:42
9.
Dia De Enero
2:55
10.
Lo Imprescindible
3:58
11.
Pared (Version Acustica)
2:41
12.
Tortura (Shaketon Remix)
3:12

Artist

Artists

Genre

Customer reviews

  • Fijacion Oral Vol.1

    Written on 04. January 2007 by ShakiraFan.

    Einfach super!
    Ich habe 5 Alben(Pies Descalzos,Shakira Mtv Unplugged,Laundry Service,Fijaction Oral Vol.1,Oral Fixation vol.2)von Shakira und wurde noch nie enttäuscht!

    Shakira 4-ever!!!

  • DIA ESPECIAL

    Written on 25. September 2006 by nenita.

    dieser song haut mich um!

  • ausgezeichnet! shakira, bleib bei spanish

    Written on 10. November 2005 by andrea.

    fand shakira nie so gut, als sie englisch sang,... whenever etc..! spanisch hat sie aber voll drauf. sollte sich nur auf diese sprache konzentieren, was sie kann! sie ist ne latina!

  • stimmt so nicht :-)

    Written on 09. October 2005 by dreammaster.

    diese tracklist kann so nicht stimmen, sonst wäre die vorabsingle "don't bother me" sicherlich auch drauf. war aber ein netter versuch ;-)

  • Oral Fixation p.2

    Written on 15. September 2005 by shakirafan.

    CD tracklist:
    1. The Wild Ones
    2. Pieces On The Ground
    3. Cryin´ Tryin´
    4. Focused On Us Feat. Santana
    5. Kiss Your Lips Feat . The Black Eyed Peas
    6. As Days Go By
    7. Still Ain´t Ready
    8. If It´s Worth Your While
    9. Electrical Society
    10. I´ve Found Love
    11. Streetlight
    12. Caution ( Versión La Tortura En Ingles )
    13. Smell Like Teen Spirit

  • Super!!!!!

    Written on 20. July 2005 by Raphael Hohl.

    Diese CD ist der Hammer .
    Respekt Shakira

  • Wow

    Written on 26. June 2005 by Lucia 71.

    Musik ist geschmacksache, das ist mein geschmack. Tolles Album, sehr abwechslungsreich und ihre stimme ist einfach einzigartig.

  • Endlich ist sie wieder da

    Written on 13. June 2005 by Love.

    Nach langem warten, wieder ein Album von Shakira. Ich finds toll. Auch die neue Hit-Single.

  • Zurück zum Spanisch - Und wie!

    Written on 07. June 2005 by Chris.

    Shakiras neues, erstes Album dieses Jahres ("Oral Fixation 2" folgt Ende Jahr) ist komplett in spanischer Sprache gesungen. Vom Stil her ganz anders als Laundry Service, darum schlecht zu vergleichen. Cool finde ich die verschiedenen Stile, praktisch von Stück zu Stück, wie das Shakira auch beschrieben hat ("praktisch jeder Song entstand während einer anderen Gefühlslage"). Ein wirklicher Favorit habe ich noch nicht, aber neben dem bekannten "La Tortura" finde ich "Escondite Inglés", "Dia Especial" und "Dia De Enero" ganz gut. Aber auch der Rest empfinde ich als durchaus gelungen. Gut finde ich persönlich auch, dass man auf der Scheibe sowohl schnelle, eher poppige oder rockige Songs ("La Tortura", "Escondite Inglés") wie auch ruhige, balladische Stücke ("No", "Dia De Enero") findet. Für Shakira-Fans auf jeden Fall ein Kauftipp, aber auch Anderen kann die CD sehr gefallen, umbedingt mal reinhören! Ich gebe dem Album 5 von 6 möglichen Punkte.
    Ich empfehle zudem die Version mit DVD zu kaufen, diese beinhaltet das Video zu "La Tortura", ein Making of "Fijación Oral 1" und ein sehenswertes Interview von Alejandro Sanz mit Shakira.

  • Eigenwillig

    Written on 05. June 2005 by symX.

    Wer "Laundry Service" als Referenzwerk von Shakira ansieht, wird dem "Phänomen Shakira" meines Erachtens kaum gercht. Musik ist Geschmackssache, klar. Aber in der Diskographie von Shakira stellt vorgenannte Scheibe vor allem eines dar: Ein geschliffenes, mit viel Kalkül produziertes Hitalbum inklusive des Aufbaus eines bestimmten Images, welches ihr schlussendlich wie beabsichtigt den internationalen Durchbruch verschafft hat. Hinsichtlich der Songs war überwiegend Chartstauglichkeit mit geringer Halbwertszeit angesagt. Und jetzt also der neuste Streich. Tja, man kann sich wirklich fragen, ob die "Laundry Service"-Fans dieses Album mögen werden. Da geh ich auch mit untenstehender Kritik einig: Den Laundry-Service-Puristen wohl kaum. Schon auf ihren Konzerten und der Live-Platte hat Shakira angedeutet, nicht Willens zu sein, sich dem kommerziellen Mainstream ganz zu unterwerfen, sondern lieber eigenwillig das zu tun was ihr beliebt. Eigenwilligkeit ist denn auch ein gutes Stichwort für das neue Album: Fast jeder Song deckt einen anderen Stil ab. Während "La Pared" alternativ rockt (übrigens eines der Highlights auf der Platte), ist bei "La Tortura" Dance Hall, bei "Obtener und si" easy listening mit Bossa-Nova - (oder so ähnlich) Groove, und bei "Escondite ingles" gar rotziges surf-garage-rock-mässiges angesagt. Diese Stilvielfalt, welche eine gewisse Unausgewogenheit ergibt, kostet dem Album theoretisch denn auch einen Punkt. Die Songs vermögen jedoch meiner Ansicht nach, in qualitativer wie auch kompositorischer Hinsicht durchaus zu überzeugen. Shakira ist bei dieser Scheibe wirklich kaum Kompromisse eingegangen, wollte was ausprobieren und hat sich weiterentwickelt. Das gilt auch für ihre gesangliche Leistung: mutig und abwechslungsreich. Fazit: Im Vergleich zum Über-Werk "Donde estan los ladrones" zieht "Fijacion Oral Vol. 1" zwar klar den Kürzeren, überzeugt aber dennoch über weite Strecken. Für ein "ausgezeichnet" reicht's also allemal. Shakira hat ziemlich viel gewagt, und ziemlich viel gewonnen.

  • HIT!

    Written on 04. June 2005 by juto.

    Kaum ein derart bekannter Künstler kann so gut mit Musik umgehen wir Shakira dies auch in ihrem neuen Album Fijacion Oral 1 wieder bewiesen hat.

    Wer etwas in der Richtung des Vorgängeralbums Laundry Service erwartet wird sicherlich ein wenig entäuscht!
    Denn kaum mehr Arschwackelmusik wie auf Laundry Service!

    Shakira ist sehr experiment freudig und hat diese Freude auf irem neuen Album in vollen Zügen ausgelebt. Jeder Song ist eine Überraschung! Man spürt richtig die Gefühle die sie mit dem Song rüberbringen möchte.

    Ein absoluter HIT!

  • eine reine enttäuschung 2 sterne

    Written on 03. June 2005 by mikaell.

    das neue album ist die reinste enttäuschung. keine mitreisse a la whenever whenever. wi ist ein rhythmus a la objection tango oder ein heuler wie si te vaz.? NIRGEND. ich bin enttäuscht...

  • Shakira

    Written on 05. February 2007 by Luna.
    This customer review refers to a alternative version.

    Una sola parola: SPLENDIDO!!!

  • ?

    Written on 09. October 2005 by dreammaster.
    This customer review refers to a alternative version.

    was ist denn auf der zweiten disc genau drauf? lohnt sich der kauf?

  • lo mejor!

    Written on 11. August 2005 by suugibaerli.
    This customer review refers to a alternative version.

    me parece que el nuevo cd es lo mejor que shakira ha hecho desde cambió el idioma.me gusta! i like!

  • Don't miss it!

    Written on 15. June 2005 by Andrea.
    This customer review refers to a alternative version.

    Back to the roots. Genau so kennen wir Shakira von ihren älteren spanischen CDs her. Wenn sie spanisch singt, kommt auch ihre Stimme viel besser zur Geltung. Absolut empfehlenswert.

  • Guets album

    Written on 11. June 2005 by domi.
    This customer review refers to a alternative version.

    es isch ganz e guets album chas allne empfehle nur wa echli dumm isch: es het fascht nur langsami songs druf! aber süss top.

  • Zurück zum Spanisch - und wie!

    Written on 07. June 2005 by Chris.
    This customer review refers to a alternative version.

    Shakiras neues, erstes Album dieses Jahres ("Oral Fixation 2" folgt Ende Jahr) ist komplett in spanischer Sprache gesungen. Vom Stil her ganz anders als Laundry Service, darum schlecht zu vergleichen. Cool finde ich die verschiedenen Stile, praktisch von Stück zu Stück, wie das Shakira auch beschrieben hat ("praktisch jeder Song entstand während einer anderen Gefühlslage"). Ein wirklicher Favorit habe ich noch nicht, aber neben dem bekannten "La Tortura" finde ich "Escondite Inglés", "Dia Especial" und "Dia De Enero" ganz gut. Aber auch der Rest empfinde ich als durchaus gelungen. Gut finde ich persönlich auch, dass man auf der Scheibe sowohl schnelle, eher poppige oder rockige Songs ("La Tortura", "Escondite Inglés") wie auch ruhige, balladische Stücke ("No", "Dia De Enero") findet. Für Shakira-Fans auf jeden Fall ein Kauftipp, aber auch Anderen kann die CD sehr gefallen, umbedingt mal reinhören! Ich empfehle zudem die Version mit DVD zu kaufen, diese beinhaltet das Video zu "La Tortura", ein Making of "Fijación Oral 1" und ein sehenswertes Interview von Alejandro Sanz mit Shakira.

  • ich war überrascht..

    Written on 07. June 2005 by dreammaster.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...wie reif die musik von shakira geworden ist. sie ist viel experimentierfreudiger geworden und hatt ein wircklich sehr vielseitiges album aufgenommen dass fast alle anderen alben von ihr hinter sich lässt. und auf spanisch singt sie wircklich am schönsten, das ist eine tatsache! hier kann man den unterschied zu einer möchtegern wie britney spears deutlich sehen, die würde so etwas nie schaffen! weiter so shakira!!

  • Top!

    Written on 06. June 2005 by kiwi.
    This customer review refers to a alternative version.

    endlich wieder ein spanisches album! ich war riesig enttäuscht als "laudry service" rauskam... spanisch ist sie einfach besser. was auch keiner erwähnt: sie hat schon vor "laudry service" einige sehr gute alben rausgebracht. leider kennt man sie hier nach nicht lange... wir werden sehen was vol. 2 bringt...

  • Eigenwillig

    Written on 05. June 2005 by symX.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wer "Laundry Service" als Referenzwerk von Shakira ansieht, wird dem "Phänomen Shakira" meines Erachtens kaum gercht. Musik ist Geschmackssache, klar. Aber in der Diskographie von Shakira stellt vorgenannte Scheibe vor allem eines dar: Ein geschliffenes, mit viel Kalkül produziertes Hitalbum inklusive des Aufbaus eines bestimmten Images, welches ihr schlussendlich wie beabsichtigt den internationalen Durchbruch verschafft hat. Hinsichtlich der Songs war überwiegend Chartstauglichkeit mit geringer Halbwertszeit angesagt. Und jetzt also der neuste Streich. Tja, man kann sich wirklich fragen, ob die "Laundry Service"-Fans dieses Album mögen werden. Da geh ich auch mit untenstehender Kritik einig: Den Laundry-Service-Puristen wohl kaum. Schon auf ihren Konzerten und der Live-Platte hat Shakira angedeutet, nicht Willens zu sein, sich dem kommerziellen Mainstream ganz zu unterwerfen, sondern lieber eigenwillig das zu tun was ihr beliebt. Eigenwilligkeit ist denn auch ein gutes Stichwort für das neue Album: Fast jeder Song deckt einen anderen Stil ab. Während "La Pared" alternativ rockt (übrigens eines der Highlights auf der Platte), ist bei "La Tortura" Dance Hall, bei "Obtener und si" easy listening mit Bossa-Nova - (oder so ähnlich) Groove, und bei "Escondite ingles" gar rotziges surf-garage-rock-mässiges angesagt. Diese Stilvielfalt, welche eine gewisse Unausgewogenheit ergibt, kostet dem Album theoretisch denn auch einen Punkt. Die Songs vermögen jedoch meiner Ansicht nach, in qualitativer wie auch kompositorischer Hinsicht durchaus zu überzeugen. Shakira ist bei dieser Scheibe wirklich kaum Kompromisse eingegangen, wollte was ausprobieren und hat sich weiterentwickelt. Das gilt auch für ihre gesangliche Leistung: mutig und abwechslungsreich. Fazit: Im Vergleich zum Über-Werk "Donde estan los ladrones" zieht "Fijacion Oral Vol. 1" zwar klar den Kürzeren, überzeugt aber dennoch über weite Strecken. Für ein "ausgezeichnet" reicht's also allemal. Shakira hat ziemlich viel gewagt, und ziemlich viel gewonnen.

  • HIT!

    Written on 04. June 2005 by juto.
    This customer review refers to a alternative version.

    HIT!
    Kaum ein derart bekannter Künstler kann so gut mit Musik umgehen wir Shakira dies auch in ihrem neuen Album Fijacion Oral 1 wieder bewiesen hat. Wer etwas in der Richtung des Vorgängeralbums Laundry Service erwartet wird sicherlich ein wenig entäuscht! Denn kaum mehr Arschwackelmusik wie auf Laundry Service! Shakira ist sehr experiment freudig und hat diese Freude auf irem neuen Album in vollen Zügen ausgelebt. Jeder Song ist eine Überraschung! Man spürt richtig die Gefühle die sie mit dem Song rüberbringen möchte. Ein absoluter HIT!

  • *Freu*

    Written on 03. June 2005 by domi.
    This customer review refers to a alternative version.

    man da album wird sicher dä hammer. freu mi scho...! die cd isch sicher ideal zum am strand lose!!!

  • The Goddes will be back

    Written on 08. May 2005 by In Love With Shaki.
    This customer review refers to a alternative version.

    S'neue Album döhnt scho vom Titel här heiss.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.