€ 26.99

Lieblingslieder

Audio-CD

SWISS

Deliverable immediately

Description

Product details

Artists Plankton
 
Genre Pop, Rock
Content CD
Publication date 04.03.2002
 

Tracks

1.
Supersummersune
3:14
2.
Lieblingslied
3:35
3.
Zucker
2:48
4.
Tagträumer
4:25
5.
Autoradiosong
2:58
6.
Uf De Mond
1:40
7.
Happy End
3:34
8.
Immer Da
4:35
9.
Lieber Unsichtbar
3:45
10.
Sand It Auge
4:00
11.
November
3:53
12.
Mitternacht
5:57
13.
Ferie Am Meer
5:07

Artist

Artists

Genre

Customer reviews

  • di geilscht Band aller zitä

    Written on 13. December 2005 by Iris.

    Hehe als meeegaaa plankton fan muni da natürli au no iä schribä;-)
    Also ich han beidi Plankton Albums und dä machäd eifacht SÜCHTIG ich chönt diä 1000 mal hindärä nand losä und sisch immer no hammer geil!! und ad Konzert vo ihnä zgah lohnt sich au;-) leider händs nur no eis und dän isch pausä;-( *heul*

  • kein Kopierschutz

    Written on 23. June 2005 by A.D.I..

    Quatsch... diese CD hat keine Kopierschutz (wäre mir das Neuste) habe mein gekauftes Exemplar ziggmal kopiert (für Eigenbedarf).
    Es loht sich auf alle Fälle, ein "Original" zu erwerben, das gute Stück sollte in jeder CH-Sammlung vertreten sein!!!).

  • geili cd.

    Written on 19. May 2005 by soendi.

    aber... de kopierschutz stresst. mol luege, was das für eine isch :-)

    aber ebe: geniale sound!

  • STARK

    Written on 21. August 2003 by pj.

    wenn die ganze cd aus stücken wie TAGTRÄUMER, LIEBER UNSICHTBAR, UF DE MOND oder MITTERNACHT (wunderschön!) bestehen würde, so wäre sie wohl die grossartigste mundart-scheibe aller zeiten!

  • Der HAMMMMMMMER

    Written on 31. July 2003 by Teredo.

    Extrem gute Musik. Vergleichbat mit Coldplay Travis usw. Besten Dank, dass ihr auch Pfadis mit eurer Musik unterhaltet

  • Winti Bonus? Sorry... definitiv kein Winti-Bonus

    Written on 02. November 2002 by Dany.

    ich möcht da eigentli mini meinig zum michi sim kommentar abgäh! also ich find plankton macht voll gedigeni musig und das meini nöd nur, weli vo winti chum. ich bin au am konzert ade mfw xi und ich weiss nöd, was dich dadra gstört hätt??? miner meinig na hätt ihri art und wiis vom ufträtte sehr guet zu ihrer musig passt! dä frontmaa reto karli chan mit sim gsicht so genial än melancholischä idruck überebringe, dass nüüt anders di schön musig und dä genial text besser chönnt unterstützä... plankton, mached wiiter so!!! äs mues nöd immer pouget wärde ame konzert!!!

  • LIEBLINGSLIEDER TWO

    Written on 23. September 2002 by we are still waiting for.

    Wer PLANKTON am Klingenopenair erlebt hat, weiss, was diese Band zu bieten hat, unglaublich schön & befreiend.
    Wohl der beste Gig des Jahres(!), aber eben,
    die Meisten habens
    wohl verpasst...
    Zur CD, Pflichtkauf
    ganz klar..
    PS. Ich bin nicht von Winterthur, also kein Winti-Bonus.

  • Wann?

    Written on 18. September 2002 by Subcomandante Marcos.

    kommt das zweite Album?

  • winti-bonus?

    Written on 05. September 2002 by Michi.

    Also sind mal ehrlich: wänn di Band nöd au us Winti chämti wie di meischte "Kommentatore uf dem Board würdi das Ganze echli andersch usgseh... Also Live hät Plankton ade MFW nöd grad überzügt und irgendwie eifach immer chli am Publikum verbigschpillt. Dem Ganze fählt eifach echli Biss! Was überzügt sind einzig d "Klassiker" wie "Zucker" oder di es bitzli rockigere Nummere wie de "Autoradiosong"

  • Attention

    Written on 09. June 2002 by Simon Sirup.

    Diese Band gibt live verdammt gas.

  • SAU GUET!

    Written on 08. June 2002 by Bimaxli.

    cools cover, tüüfsinnigi text und voll geile sound! schlicht ein muss für schwiizermusik-fans...

  • Plankton is the new loud

    Written on 28. May 2002 by Pepe Lienhard.

    Warum nicht mit Travis vergleichen, die sind doch gut, ausserdem klingen die ruhigen songs ja wirklich wie travis oder coldplay.

  • Written on 27. May 2002 by A.D.I..

    Wer Plankton mit TRAVIS vergleicht, beweist mir nur,
    dass diese Person gar keinen "Horizont" besitzt und von guter Musik wohl keine Ahnung hat. Was PLANKTON mit "Lieblingslieder" geschaffen hat ist einfach wunderbar! Für mich eine der besten SCHEIBEN im Jahre 2002
    Songs wie "MITTERNACHT" oder
    "LIEBER UNSICHTBAR" sind Perlen die auch noch in 20 oder 30 Jahren stahlen werden...
    PLANKTON macht bitte weiter so....!!!

  • winti rocks!!

    Written on 16. May 2002 by Ctulhu.

    eine coole cd aus winterthur!!! zwar recht viel pop, aber ganz gut

  • Plankon sind auf gutem Wege...

    Written on 01. May 2002 by Ralph / www.medazzarock.com.

    Diese Mundart-Pop/Rock-Band stammt aus Winterthur (Schweiz) und muesste daher einen kleinen Bonus bei mir haben, kann ich die Band doch fast schon als Nachbarn bezeichnen. Doch so einfach wollen es PLANKTON mir leider nicht machen, denn gerade der erste Song hat mich absolut nicht umgehauen. Zu banal und nichts-sagend kommt dieser Up-Tempo-Song namens SUPERSUMMERSUNE daher und ich sah mich vor meinem geistigen Auge bereits einen Beinahe-Verriss schreiben. Doch SUPERSUMMERSUNE entpuppt sich gluecklicherweise als einziger schwaecherer Song des Albums, der Rest kann ueberzeugen. Zuerst habe ich mich immer mehr mit den Balladen angefreundet (speziell MITTERNACHT und TAGTRAEUMER), wo die Band es schafft, gute Melodien mit interessanten Texten zu verbinden. Mit der Zeit erkennt man auf der Scheibe auch immer mehr fantastische Momente, wie z.B. beim Refrain von AUTORADIOSONG oder beim Ohrwurm HAPPY END - kurz und gut: PLANKTONs LIEBLINGSLIEDER entpuppt sich als eine Scheibe, die zu Beginn einen eher netten, jedoch durschnittlichen Eindruck macht, doch mit jedem Durchgang waechst. Im Bezug auf die Melodien haben zwar MONOBLOND aus dem Thurgau die Nase noch vorn (um mal bei den Vergleichen im Lande zu bleiben), ebenfalls kann die Produktion noch nicht so sehr ueberzeugen wie eine Scheibe aus dem Hause SUBZONIC (Zuerich), trotzdem haben PLANKTON aus Winterthur ganz klar eine Daseinsberechtigung und sind eine willkommene Ergaenzung zur schweizer Mundart-Pop/Rock-Szene.

  • Written on 24. April 2002 by .

    endlich wiedermal eine Band, die weiss, was es heisst, die Bühne zu betreten.

  • schön

    Written on 04. April 2002 by ömö.

    es isch eifach es supersummersuneguets album!

  • beschwingter indiepop aus winti.

    Written on 18. March 2002 by 0@,CeDeShop.

    Was lange währt, wurde tatsächlich endlich gut. Plankton, der Winterthurer liebste Poprock-Mundartband, hat immer wieder eine Single im Eigenvertrieb veröffentlicht und von einer richtigen Platte gesprochen. Jetzt hat das Vertrösten ein Ende gefunden, Plankton veröffentlichen ihre Lieblingslieder beim Zürcher Musikvertrieb. Vorab sei schon einmal auf das witzige Cover von Ruedi Widmer und Stefan Kubli verwiesen, das alleine schon Bestnoten verdient. Aber auch die Musik von Plankton kann sich hören lassen. Eingängiger Poprock auf Indie-Basis, radiotauglich unter der Regie von Andreas Brüll in Köln und Winterthur eingespielt. Reto Karli und Matete haben sich Songs ausgedacht, die manchmal etwas an Lockstoff erinnern, Tagträumer hat gar etwas von einem guten Travis-Lied. Mehrstimmige Refrains und die meist fröhliche Grundstimmung kontrastieren die oft nachdenklich-ironischen, dann und wann recht sensibel und zerbrechlich wirkenden Texte, die von Entfremdung, Alltagstrott und brüchigen Beziehungen handeln. Ab und zu klingen Plankton noch nach der Schülerband von einst. Im grossen Ganzen beweisen die Winterthurer aber, dass sie grosse Fortschritte erzielt haben und drauf und dran, sich ein Stück des Schweizer Mundartkuchens abzuschneiden. (blanco 3-02)

  • Aussen Flopp - Innen Top!

    Written on 16. March 2002 by mickey.

    Ziemlich peinlich, was sich diese Jungs beim Cover-Design leisten - Hat man aber mal in die CD reingehört, verzeiht man diesen gestalterischen Missgriff gerne, Diese Musik hebt sich wohltuend von ihrer geschmacklosen Verpackung ab!

  • noch meine bewertung

    Written on 14. March 2002 by indierock.

    das album ist ein hit!

  • interessant

    Written on 14. February 2002 by indierock.

    obwohl das ja eher zu dänä une ghört (swiss), freut mer sich das mer das doch eigentlich scho länger erwarteti debütalbum vo dä wohl beschte bänd us manchester, schwiz, chan vorbstelle.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.