€ 13.99 € 18.49

---

Audio-CD

Deliverable immediately

2 other versions available

Compare versions

Description

Product details

Artists Blur
 
Genre Pop, Rock
Content CD
Publication date 07.02.1997
 

Tracks

1.
Beetlebum
5:05
2.
Song 2
2:01
3.
Country Sad Ballad Man
4:50
4.
M.O.R.
3:27
5.
On Your Own
4:26
6.
Theme From Retro
3:37
7.
You're So Great
3:35
8.
Death Of A Party
4:33
9.
Chinese Bombs
1:24
10.
I'm Just A Killer For Your Love
4:11
11.
Look Inside America
3:50
12.
Strange News From Another Star
4:02
13.
Movin' On
3:44
14.
Essex Dogs
8:08

Artist

Artists

Genre

Customer reviews

  • Blur

    Written on 31. August 2013 by Der erste schweizer Blurfan!.

    gibts noch, Oasis sind nicht mehr da, das sagt ja schon alles aus :-).

    2014 wird das Neue Album rauskommen!

  • blur

    Written on 28. May 2007 by die Pelle.

    finde immernoch Parklife als unerreichbar, aber auch diese hier hat's in sich. wirklich super, das nennt sich abwechslung

  • gottseidank

    Written on 09. February 2003 by miu.

    man sollte peterpan ausserordentlich dankbar sein, für seine hingebungsvollen musikanalysen.

  • Shortcut

    Written on 06. October 2002 by HeroedelSilencio.

    Etwas kürzer als der Vorgänger =): Innovativ, sphärisch, experimentell, cool mit extrem viel Style!!!

  • Also...

    Written on 14. September 2002 by peterpan.

    ..."Beetlebum" tönt ein bisschen wie modernisirte Beatles (und die Art wie die Anfangsriffs gespielt werden hat irgendwie tatsächlich etwas von einem Käferhintern...).
    Den Nirvana-like "Song 2" kennt man sicherlich schon - WoooHoooo -
    "Country Sad..." ist LoFi-Country à la Beck, das nach einem Wechsel in spannendem Rock endet.
    "MOR" ist ansatzweise Speed, vor allem aber ein ordentliches nicht-jupiduu Punklied, das im Refrain fast so tönt als würde man eine Furie erwürgen.
    "On Your Own" ist ein discobeat-lastiger Popsong, welcher garantiert (nach ein, zwei Bierchen) zum Mitsingen animiert.
    "Theme from Retro" scheint fast ein Instrumental zu sein, bei dem hauptsächlich eine The Doors-ähnliche Hammondorgel versucht das Gehirn zu überschwemmen/ertränken.
    "You're so great", vom Gitarristen Coxon gesungen, tönt wie ein Hilferuf einer Selbsthilfegruppe, lediglich bestehend aus einer akkustischen und einer sparsamen E-Gitarre.
    "Death of a Party", die Hammondorgel ist zurück, diesmal mit einer düsteren Leitmelodie, unterstützt von einem hip-hoppigen Beat und dem gewohnten Blurr'schen "Gitarrenkrach".
    "Chinese Bombs" ähnelt vom Stil her "MOR"; merkwürdiger Punkrock, mit einer Hommage an Bruce Lee und seine Kampfkunst.
    "Just a Killer..." ist ein langsames, fast etwas schwerfälliges Lied, das trotz Hip-Hoprythmus äusserst krachig unterstrichen ist und dessen Gesang erst durch ein Megaphon gefiltert wird (ziemlich kratzig).
    "Look inside America" tönt gar nicht amerikanisch, eher sogar wie Ur-Blur: typisch britisch, etwas kitschig (im Solo weiss eine Harfe zu überraschen), trotzdem mit seriösen, ironisch-melancholischen Melodien und Lyrics.
    "Strange News..." ein nachdenkliches Lied, das einem fast nur mit einer akkustischen Gitarre und einigen wenigen Background-effekten den Sternenhimmel näher bringt.
    "Movin' On" ist ein geradeaus Rocksong, dessen spezieller Rythmuswechsel im Refrain einem sogar hörbar die Schritte vorgibt, die man braucht um eben " to move on".
    "Essex Dogs" vereint Hip-Hop Groove mit einer maschinell (eine Art Delay-Tempo-Fader?) bearbeiteter E-Gitarre, welche manchmal an einen heftigen Zaharztbohrer erinnert, autsch.

    Meiner persönlichen(!) Meinung nach trifft das Prädikat "ausgezeichnet" hier nicht zu! Ich persönlich warte bis heute auf ein Album, welches diesem hier das Wasser reichen kann - daher mein vorläufiges Prädikat: UNERREICHT

  • that's the point

    Written on 30. August 2002 by peterpan.

    Dieses Scheibe wiederspiegelt genau das, was auf dieser Seite auch klappt: sie ignoriert einfach die Leute die immer nur primitiv pöbeln (d'you know what I mean, liam?!) und setzt sich über sie hinweg...

  • this is it!

    Written on 30. August 2002 by peterpan.

    Will man blur kennen, dann muss man dieses Album haben... ein Leckerbissen für Freunde von Musik wie Beck oder Pavement: schmutzige Abwechslung!

  • Written on 04. June 2002 by .

    Im Schatten von wem?

  • oasis ?

    Written on 04. June 2002 by rouven.

    oasis ist die unsympatischste band aller zeiten, sie machen zwar gute musik, aber im herzen ist blur immernoch sympatischer und die jungs sind 88 stufen netter... oasis steht im schatten von blur !

  • Written on 10. April 2002 by liam.

    Scheiss Blur, Oasis forever, Blur wird immer im Schatten von Oasis stehen und so verwelken

  • naja

    Written on 08. June 2001 by mr. writer.

    Ein guter Song (der 2.), aber der Rest gefällt mir nicht besonders...

  • wer kann`s besser

    Written on 05. June 2001 by graham.

    nun, ich würde sagen, dass Blur mit dieser CD wieder mal zeigen, wo der Hammer, bzw.geile Musik herkommt, hab selten so intelligente und interessante Musik gehört!checkt es ab!

  • jope

    Written on 01. December 1999 by GSoA.

    geil, geil, geil!! HAMMOND, HAMMOND, HAMMOND!! Doch Song 2 ist mir echt verleidet...

  • Neues von der britschsten Band

    Written on 11. October 1999 by Thomas/Thöme.

    Blur ist der grosse Wurf gelungen! Solides Musikhandwerk und Effekte ergänzen sich perfekt. Die wunderbare Stimme von Albarn mit dem typisch englischen Akzent ist wieder mal das Tüpfelchen aufs "i". Das Quartett harmoniert ausgezeichnet und schickte mit den Songs "Beetlebum", "Song 2" und You`re so great" gleich drei mit Hitpotential ins Rennen. "You`re so great" ist der beste Titel auf der Scheibe, weil er so wunderbar unschuldig anmutet.

  • Michi

    Written on 22. May 1999 by Michael Kuhn.

    Diese CD ist der Hit! Mit den Liedern: "Beetlebum", "Song2", "You're So Great" und "Look Inside America" geht es richtig ab! Keine Frage! Diese CD gehört in jeden anständigen Haushalt!

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.