€ 39.99

Diorama - Music On Vinyl (LP)

Vinyl

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Compare versions

Description

Product details

Artists Silverchair
 
Genre Pop, Rock
Content LP
Publication date 09.05.2014
Product form 180g
 

Tracks

1.
Across The Night
5:37
2.
Greatest View
4:05
3.
Without You
5:17
4.
World Upon Your Shoulders
4:37
5.
One Way Mule
4:14
6.
Tuna In The Brine
5:40
7.
Too Much Of Not Enough
4:42
8.
Luv Your Life
4:29
9.
Lever
4:22
10.
My Favorite Thing
4:14
11.
After All These Years
9:52

Artist

Artists

Genre

Customer reviews

  • Genial

    Written on 21. April 2021 by Susann.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich Liebe dieses Album und könnte es mir immer und immer wieder in Endlos Schleife anhören. Wie ein Vorredner schon sagte, es braucht etwas bis man sich reinhört, aber dann zündet die Scheibe um so mehr. Für mich ist das kein Mainstream, vielleicht eher ein Album das seiner Zeit vorraus ist. Ich Liebe die Arrangements, das Orchester und wie sehr sich die drei musikalisch entwickelt haben. Das Album ist einfach ein All Time Favourite.

  • Bellissimo

    Written on 29. January 2014 by Eleonora.
    This customer review refers to a alternative version.

    Con questo album si sono superati pura magia dalla prima all'ultima canzone!

  • neues Album

    Written on 05. November 2006 by me.
    This customer review refers to a alternative version.

    neues Album kommt in Australien etwa Januar heraus. Der Titel soll "Young Modern" sein..

  • Neues Album!

    Written on 16. September 2006 by me.
    This customer review refers to a alternative version.

    yuhuuu...ich hab sie schon fast vergessen..doch sie kommen zurück! Ende 2006 soll das neue Silverchair Album in Australien rauskommen, d.h. bald danach kommt es hier raus! endlich...es wird bestimmt wieder grossartig!!

  • MAGNIFICO

    Written on 30. January 2005 by Silverlea.
    This customer review refers to a alternative version.

    Il più bello in assoluto!!

  • Just wonderful...

    Written on 05. November 2004 by Rhinozaur.
    This customer review refers to a alternative version.

    Schlicht eines der genialsten Werke die ich zu Ohr bekommen habe! Unglaubliche Melodien aus Rock und Klassik unterlegt mit der sagenhaften Stimme von Daniel Johns!

  • neues von Silverchair...

    Written on 25. September 2004 by me.
    This customer review refers to a alternative version.

    ...gibts zwar noch nicht, aber dafür das Seitenprojekt von Sänger Daniel Johns! das heisst dissociatives, die CD kann man auch hier (aber nur als Import, wird nur in Australien vertrieben) bestellen. Für Fans sowieso ein Muss, denn John's Stimme besticht wiedermal sehr, auch wenn halt die harten Chair-Riffs zu kurz kommen...aber lohnt sich drauf zu warten, versüsst die Wartezeit aufs nächste Chair-Album! *hoff, hoff bald!?*

  • wow

    Written on 05. September 2004 by reitschl.
    This customer review refers to a alternative version.

    kenn silverchair no voll nid lang, aber da woni uf dem album ghöre isch eifach genial schön... chan mer gar nöd vorstelle dasses wem nöd gfallt...echt, chönti eine vo mine favoritä werde (nebed muse)... i ziähs mers etz no äs paar mol inä.. denn kucki mol i di anderne albe dri, seged jo anschinend chli anders vom stil her.. aso zu derä chani eifach säge: meeeeeeeeeeeeeega hammergeil!!!

  • Toll!

    Written on 18. August 2004 by Thalia.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dann hört doch nur Frogstomp wenn ihr diese Platte nicht mögt, es zwingt euch ja keiner dazu... Obwohl ich ihre früheren Platten besitze, immer noch höre und gut finde, ist das hier ihre absolut beste! Ich denke mal, mein Geschmack hat sich genau in die Richtung entwickelt wie die Musik der drei Jungs. Und das it gut so, man will ja nicht immer das selbe. Hut ab, ist ne geile Platte!

  • schade

    Written on 25. June 2004 by Berlin Chair.
    This customer review refers to a alternative version.

    schade, dass man im zusammenhang mit silverchair immer über nirvana oder über kommerz und nicht kommerz reden muss.
    finde ich absolut nicht nötig.

  • Naja

    Written on 02. June 2004 by Andi B.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wo Silverchair drauf steht sollte auch Silverchair drin sein. Bei Diorama ist das nicht wirklich der Fall. Es ist definitiv eine gute Scheibe. Allerdings hätte sich die Band umbenennen sollen, da sie ihrem Still alles andere als treu blieben. Wenn man die Platte ohne Silverchairvorkenntisse hört ist man gleich begeistert. Wenn man die Band allerdings seit ein paar Jahren verfolgt, ist man enttäuscht. Ich warte immer nocha uf eine zweite Frogstomp!

  • MAGNIFICAMENTE PERFETTO!

    Written on 28. May 2004 by wwweddiemashertk.
    This customer review refers to a alternative version.

    Questo disco é il più bello del 2002-3.
    Emozioni forti per 60 minuti di sogni puri!
    Grazie

  • la maturazione

    Written on 14. May 2004 by Davide.
    This customer review refers to a alternative version.

    Con questo disco hanno raggiunto la loro maturazione... complimenti.

  • silverchair diorama

    Written on 04. March 2004 by ExaZoiK.
    This customer review refers to a alternative version.

    Bon Swiss-Teuch!!!! Je nai qu'une chose a dire ....Il est bien cet album...:)

  • bääääää!!!

    Written on 01. December 2003 by titeuf.
    This customer review refers to a alternative version.

    i weiss würkläch nid was dir a derä cd guät fingit, aber vo mir us gseh isch freak show 1`000 mou bessär aus diä cd!!!

  • ZU SANFT

    Written on 30. November 2003 by JASIHASI.
    This customer review refers to a alternative version.

    CORGAN ICH STIMME DIR TOTAL ZU!!!
    DIORAMA IST FÖLLIG EIN ANDERER STIL GEWORDEN.
    ES WÄRE SCHÖN WENN SIE WENIGSTENS EWTAS VOM ALTEN FROGSTOMP UND FREAK SHOW STIL REINNEHMEN WÜRDEN;SAS IST WENIGSTENS GRUNGE

  • Live Album???

    Written on 06. November 2003 by Spike.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich ha ghört das es demnächst es Live album üsachunt!!!! Warum isch de hier no kei vorab infos?
    Ich hoffe jungs blibe no zäme es gitt scho wieder trennungsgerüchte. Und Hoffe sie sind den mal wieder in der Schweiz!!!

  • you don't know the truth

    Written on 04. November 2003 by büttiker.
    This customer review refers to a alternative version.

    absolut genial!ich habe alle alben von silverchair gehört und gekauft, aber bei diorama reute mich am wenigsten mein sackgeld zu verschwenden.ich habe silverchair selbst geschrieben und ihnen gedankt für ein absolut geniales album.diese jungs sind foll cool drauf,schreibt ihnen auch mal...dann gibts mer solch wunderschönes material!

  • tststs!

    Written on 22. October 2003 by corgan.
    This customer review refers to a alternative version.

    nei lüt so got das eifach ned! wer rechtige auschtralische post-grunge wot moss sech scho freak show oder frogstomp ineziä!!!! neon ballroom hed jo au no es paar rockigi stöck aber bem diorama esch jo de glii mol schloss met loschtig! es tönt eifach alles so perfekt ond elegant, genau s rechtige vor d opere en sydney. SILVERCHAIR MÖCHED WEDER SO MUSIG WE FRÜECHER!!! BITTE!!!

  • ...

    Written on 14. October 2003 by Rouven....
    This customer review refers to a alternative version.

    Das hoffe ich ebenfalls... Live sind das Emotionen pur, und sie sind auch viel freier... Muss man sehen !

    Für mich ist bis heute ganz klar NEON BALLROOM das Beste Album von Silverchair... Obwohl lange Zeit DIORAMA mein Favorit war...

  • Gut gut

    Written on 31. August 2003 by Diorama.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ja Silverchair haben sich mit diesem Meisterwerk übertroffen. Ich konnte es garnicht glauben das Silverchair nach Emotion Sickness nochmals 11 starke ähnliche Songs schreiben würden. Umso mehr freue ich mich, das Daniel neue Idden hat fürs nächste Album! Wir können gespannt sein, dass Silverchair 2004 Rocken werden! Und ich hoffe Sie planen einen Auftritt auf Schweizer Boden.

  • der sid mer komischi

    Written on 27. August 2003 by kurdt.
    This customer review refers to a alternative version.

    eg weis jo ned aber vöu schribe das die cd schei... esch. eg fendes ganz ok das me ned emmer abrocket ond mou öbis anders brengt. ond wäm das ned gfaut dä esch haut sche....

  • sliverchair

    Written on 21. May 2003 by gooD goD.
    This customer review refers to a alternative version.

    fand diorama zuerst "komisch", dann der hammer, und jetzt irgendwie akzeptabel... ist mir auch ein bisschen zu übertrieben... abe höre es ab und zu auch gerne... die beste ist und bleibt ohne zweifel neon ballroom...

  • joojo

    Written on 14. May 2003 by witch n..
    This customer review refers to a alternative version.

    mir persönlich ist die scheibe einfach zu "bombastisch", fast ein bisschen übertrieben mit all dem orchesterzeugs. aber musikalisch gesehen sicher das reifste silverchair album, und ich höre es ab und zu ganz gerne. finde aber, dass ein oder zwei harte songs mehr nicht geschadet hätten...

  • EINFACH DER WAHNSINN

    Written on 16. April 2003 by SilverchaiR.
    This customer review refers to a alternative version.

    Mein Gott, einfach der pure Wahnsinn... Die von mir am meisten gehörte Platte von SilverchaiR ! Jeder einzelne Song ist eine Reise durch den Sternenhimmel, wenn der eine Song fertig ist, geht man auf in die nächste Galaxie... Genial ! Sollte man sich in Sommernächten reinziehen, mit Sternenhimmel !

  • Genial

    Written on 05. April 2003 by Blitz.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein gelunges projekt.Jedes einzlene lied ist Qualität!!

  • Great !

    Written on 31. March 2003 by Rouven Niederer.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hammer ! Eine reise durch jede verflucht schöne Gehirnzelle ! Gehört auf jedenfall zu den besseren von SilverchaiR, aber eigentlich sind doch alle gut... Meine am meisten gehörte ist und bleibt NEON BALLROOM, dann bestimmt DIORAMA, danach FREAK SHOW und leider erst am schluss den kurzen FROGSTOMP. Insgesamt sind alle drei Alben Musikgeschichte... Sollte man schon haben... Diese Band ist einzigartig, die meisten Bands entwickeln sich schlecht und anders... Aber diese Band entwickelt sich, und zwar GENIAL. Das was auf DIORAMA drauf ist, DAS IST JETZT SILVERCHAIR... Ich glaube kaum dass sie sich noch ändern werden. Jedes SilverchaiR Album ist anders als das vorige oder nächste...

  • doch geil!!

    Written on 19. March 2003 by murder.
    This customer review refers to a alternative version.

    am anfang war ich eher enttäuscht, aber von mal zu mal wurde sie geiler. hat nur tolle songs drauf. der einzige negative punkt wäre höchstens, dass seine hammerstimme bei diesen softie-stücken oft nicht richtig zur geltung kommt.
    hehe, pfnuesel, hast wohl den witz des tages gerissen: seit wann hat grunge was mit harmonielehre zu tun??!!

  • Kommerz?

    Written on 23. February 2003 by Delay.
    This customer review refers to a alternative version.

    ech schliesse mech ganz im zapp ah!
    en band wet üüs eri gfühl ond eri liebi zode musik zeige! sie wend üüs eri meinig nöche brenge! sie wend das dene zeige, wo drah interessiert send! die andere müend eifach wäglose! wel ehne esches egal! sie möched eres deng! Silverchair werd nie kommerz! sie hends schlechtwäg ned nötig! för das esch de daniel johns vell z'voll met idee för neui geniali songs! wer met 14 scho 1 albom ond meh hender sech hed ond dete scho met beidne füess im bizz stoht, dä cha ned id Pop-wält iistiige! sie hend es z'höchs niveau!
    wenn au ned alli albe de gliich style hend, jedes albom esch of sini eiged art es wonderwärk vo üüs de Dan, Ben ond Chris liefered! mer merkt dassi emmer meh erwachse wärdet! ond d'musik wachst met ehne!
    aso die wos ned chönd lose.. möched doch eifach öichi ohre zue ond höred uuf vo züügs schriibe woner gar nüüd devo verstönd! schriibe...!

  • die cd isch eifach andersch!

    Written on 01. January 2003 by zappzappzerapp.
    This customer review refers to a alternative version.

    die wo nöd demit fertig werdet, das e band nöd immer de glich stil mues biibhalte, sölled doch eifach uf d'finger hocke, nöd so seich da ine schriibe und d'cd eifach nöd lose... isch ja arm... vo wäge neui fans günne, ich glaube uf dere wällelängi bewegt sich silverchair nöd, und so wirds au nie sii. die sind gnueg guet, händs nüme nötig mit kommerz wele neui fans zgüne - also ruig, ihr musigbanause!

  • ehrlichkeit

    Written on 26. December 2002 by rockydo.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich finde es toll das dieses album softer ist als wie gewohnt. silverchair ist am kommerziellen erfolg nicht interessiert!!! bei welchen bands ist das heutzutage noch so?? meiner meinung nach sollten songs gefühle widerspiegeln, die eine band empfunden hat als sie ein album aufgenommen haben. jeder hat bestimmt schon eine phase erlebt in der es euch nicht gut ging und ihr euch nur noch schnulzen reingezogen habt. silverchair sind auch nur menschen. oder lieg ich da falsch??

  • Hört doch auf!

    Written on 23. December 2002 by -chris-.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich kanns nicht mehr hören! Dieses Gesulze von wegen "oh nein meine Lieblingsband ist ganz soft geworden und sind nicht mehr die harten Typen von gestern." Wenns euch nicht passt, es gibt tonnenweise ähnliche Bands die noch ordentlich in die Gitarre hauen, zieht euch die rein aber werdet durch euer Gejammer nicht auch noch weich.

  • das chönd er ned brenge!

    Written on 23. December 2002 by zzZzzZZzzzZZZzzZzzZZZ....
    This customer review refers to a alternative version.

    ech ha e zemleche schock gha wo ech die cede serschtmou glosst ha!!!! mech donkts sesch brutel schnulze ond kittschig!!!
    aber jedem das seine...
    mis deng esch es aber vou ned!

  • ougée..

    Written on 03. December 2002 by ché.
    This customer review refers to a alternative version.

    naja...ich finde across the night fängt wie ein schlechtes lied von elvis an, jedoch wenns einem gefällt: Super! Die scheibe ist eigenlich ein meisterwerk, mir zu langsam und zu fein, ich mag frogstomp und freakshow mehr...hört welche ihr wollt: hauptsache silverchair!

  • o je ihr armen kopfschüttler...

    Written on 08. November 2002 by la tanja / zum 2ten....
    This customer review refers to a alternative version.

    über gewisse grunger kann ich mich echt nerven....die platte ist wirklich gut gemacht und vielleicht hatten sie wirklich grossen bock auf solche musik und gerade deshalb ist es mutig und nicht aus komerziellem gedanken her so gemacht worden. ihr seid doch manchmal echt etwas einseitig........wäre euch denn eine platte lieber gewesen, die sich so anHört wie alle anderen *neu-pseudo-grunge-platten*.....tz tztz.....

  • Ein Meisterwerk!

    Written on 30. October 2002 by Tai.
    This customer review refers to a alternative version.

    Zuerst gewöhnungsbedürftig...(ich war schockiert von "across the night") Aber mittlerwile find ich alle Songs super. Meine Favoriten: One Way Mule + The Lever! Trotzdem ist Freak Show immer noch das beste!

  • Differenziert

    Written on 30. October 2002 by Chrige.
    This customer review refers to a alternative version.

    Natürlich, das neue Album kann als "schnulziger" bezeichnet werden. Die Stücke sind Balladen-ähnlicher als auch schon, deswegen aber nicht kommerzieller! Auch Rock, New-Metal oder Grunge kann kommerziell sein... Jedenfalls ist Diorama ganz schön mutig. Wären alle Balladen dermassen abwechslungsreich und ausgefeilt, würde Pop wieder Spass machen! Gratulation

  • Einfach Silverchair

    Written on 27. October 2002 by Marija.
    This customer review refers to a alternative version.

    Diese CD ist einfach Klasse!! Wie könnte es auch anders sein?!? Mir gefällt vor allem der Titel "One Way Mule".

  • the greatest comeback

    Written on 27. October 2002 by trashingdayz.
    This customer review refers to a alternative version.

    Cambiano un po' genere, ma non si smentiscono mai. Sarebbe stato troppo semplice fare un altro album grunge...
    assolutamente emozionale (4Stars)

  • JA!!

    Written on 09. October 2002 by Tubbie-toast.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieses Werk ist eine Offenbarung. Ich habe grosse Hoffnungen in Silverchair gelegt und wurde nicht endtäuscht. Wirklich bereichernd.

  • Komerz

    Written on 26. September 2002 by Marc.
    This customer review refers to a alternative version.

    Jetzt geht wieder das Theater mit "Komerz" los. Sorry, aber wenn ihr Silverchair mit Nirvana vergleicht und von Komerz redet...Nirvana ist Nirvana! Silverchair ist Silverchair. Und beide sind Komerz. Es gibt leider immernoch Idioten, die glauben sie seien etwas besseres, wenn ihre Musik nicht "komerz" ist. Mir ist egal was es ist! Ob es 100000 hören oder nur ein paar. Ob es Grunge ist oder nicht. Hauptsache es ist gut. Und dieses Album ist es!!!

  • Softie

    Written on 25. September 2002 by Thomas/Thöme.
    This customer review refers to a alternative version.

    Daniel Johns spielt hier die Softie-Version von Kurdt Cobain, damit auch die Kommerz-Konsumenten als Käufer gewonnen werden können. Unter dem Hund!

  • vielleicht nicht für jedermann..

    Written on 24. September 2002 by la fourmi.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich bin auch einer der vorwiegend auf grunge steht. deshalb befürchtete ich das schlimmste als ich hörte wie soft silverchair wurde. ich kaufte mir die scheibe dann doch. was ich sagen kann ist: es ist schon sehr perfekt und unglaublich genial gemacht. es ist halt wirklich keinen grunge mehr. DOCH!!!! ausser THE GREATEST VIEW ist kein einziges lied so gemacht das es gleich beim 1. mal im ohr sitzt( was für mich komerz heisst). man muss di cd schon 3 mal hören bis man sie so richtig genial findet. doch danach kannst du nicht mehr ohne sein. für mich genial, für "für neues unoffene grunger" vielleicht nichts.

  • na ja...

    Written on 17. September 2002 by TeenSpirit.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich hätte von silverchair nach 3 jahren warten wirklich etwas besseres erwartet.- diese CD ist kein grunge mehr sondern soft pop/rock, voll auf kommerz und um gross geld zu machen. das sind nicht mehr silverchair, so wie sie es waren.... sie werden wohl n haufen neuer fans gewinnen doch die alten verlieren.!!!!

  • Woah...!

    Written on 11. September 2002 by Duskyblue.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die CD ist SEHR überraschend, aber ein absolutes Glanzstück. Daniel Johns ist ein Genie... Unbedingt kaufen!

  • Und wieder haben sies geschafft!

    Written on 04. September 2002 by Cyrax.
    This customer review refers to a alternative version.

    Als ich die CD zum ersten Mal hörte hatte ich echt Mühe sie zu akzeptieren. Man denkt dann das darf doch nicht wahr sein.

    Hört man sie zum 2ten Mal meint man schon das man vielleicht beim ersten Urteil ein bisschen zu voreilig war.

    Ab dem 3ten Hören wird man von Diorama besessen, dieses Album ist absolut genial. Eigenlich genau das was man erwarten durfte. Wer dachte das er ein ähnliches Album wie Frogstomp zu Hören bekommen würde war sich im Innern schon vorher bewusst das dies nicht der Fall sein würde.

    Jedes Silverchair Album ist wieder anders als das Letzte. Genau diese Weiterentwicklung macht diese Band ja so genial. Doch eines haben alle vier Alben von Silverchair gemeinsam, sie gehören in jede gute CD Sammlung.

  • PPS

    Written on 26. August 2002 by superunknown.
    This customer review refers to a alternative version.

    neue Queens of the Stone Age kaufen und glücklich werden, danach könnt ihr Euch immer noch die hier ziehen falls nötig =)

  • P.S.

    Written on 23. August 2002 by superunknown.
    This customer review refers to a alternative version.

    The greatest View ist eine Katastrophe, der Rest so lala.

  • hmmm

    Written on 23. August 2002 by superunknown.
    This customer review refers to a alternative version.

    Weiterentwicklung ist ok.
    Ist sie auch ok wenn man dabei etwas langweilig wird?
    Wenn man die angekündigte Superscheibe mit Songs verziert in denen der gleiche Satz hundert mal gesungen wird, belanglos.
    Ich glaube nicht.
    Es reicht halt einfach nicht für die Jungs.
    Ein netter Versuch war's allemal, so wie bei all den anderen SC Alben auch.

  • einfach Silverchair

    Written on 22. August 2002 by Marc Ellis.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die CD ist wirklich super.
    An die Kritiker: Wenn sich der Sound verändert, heisst es "vorher war besser bla bla bla" und wenn der sound gleich bleibt, heisst es "immer das gleiche, langweilig".
    Musik ist stimmungssache! Und dies ist ein Meisterwerk. Wenige Alben vereinen so viel auf einmal!!!

  • Juppiiiii!

    Written on 20. August 2002 by Carotta.
    This customer review refers to a alternative version.

    Silfertschär isch eifach immrno genjal....

  • **diecdischgenial**

    Written on 20. August 2002 by Betty.
    This customer review refers to a alternative version.

    die cd isch "finer" als das wo früener gsi isch, aber/und extrem schön und es witers meischterwerk vo silverchair... säg ich jetz mal so...

  • uiii....

    Written on 13. August 2002 by rouven the only chairfan.
    This customer review refers to a alternative version.

    meine güte, das tut echt weh. ihr seit mir treue silverchair fans. jede einzige platte von silverchair hat die volle punktzahl in punkto kritik verdient.... !
    besucht chairpage.com !
    wenn ihr nur noch die alten platten mögt, hört doch nur die alten und versaut hier nicht das kommentarbuch ! hängt euch an die alten und kauft keine neuen platten mehr von silverchair, und sie gehen wegen euch und wenigen anderenn noch den bach hinunter... schande über euch.... !
    So wie die Band jetzt ist, wollte sie schon in den Frogstomp zeiten sein.... nur konnten sie dieses Style dort noch nicht so verarbeiten.... so wie silverhchair jetzt ist, haben sie denke ich ihr endgültiges Genre gefunden... falls ihr eine neue frogstomp platte erwartet, was ich zu 99% nicht denke... pf !
    hört auf... ich kanns nicht mehr hören !

  • z'empfähle

    Written on 12. August 2002 by nadia.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich fende die cd guet.sie esch nöd so guet wie die letschte silverchair cds...aber ich fende die chamer au bald garnöm metenand vergliche.
    aber diorama gfallt mer of jede fall...

  • Igitt!

    Written on 12. August 2002 by John Fish.
    This customer review refers to a alternative version.

    Also diese Band hatte mal Style, man erinnere sich an Frogstomp und Freak Show, aber jetzt... Hab zwar nicht ins Album reingehört, aber die neue Single "Greatest View" ist ja eine Schande wenn man sie mit Songs wie "Anthem for the year 2000" oder "Freak" vergleicht. "Ana's Song" ging ja noch, aber jetzt haben sie den Bogen endgültig überspannt.

  • Rock

    Written on 12. August 2002 by Marc Ellis.
    This customer review refers to a alternative version.

    Für mich immernoch eine der besten Rockbands der Welt. Der Sound ist einfach genail. Von Soft bis Hard! Wie das Leben.
    Genau, wie die Vorgänger vermag diese Scheibe zu überzeugen. Frag mich nur, warum das immer so lange dauert, bis das Zeug bei uns veröffentlicht wird. Bei so einer geilen Band!

  • genial...

    Written on 08. August 2002 by rouven.
    This customer review refers to a alternative version.

    nur schon das cover titel bild sagt einiges über das neue diorama album aus ! ich höre gerade wieder einmal frogstomp... war schon genial... diese zeiten eben.... ich meine die waren erst 15 und brachten eines der besten 10 rockalben aller zeiten heraus ! das muss man auch noch können mit dieser stimme... aufjeden fall bleibe ich sc treu und höre auch die neuen platten, ich mag jede einzelne platte von sc..... super !

  • eine droge ...

    Written on 07. August 2002 by gt.
    This customer review refers to a alternative version.

    ist diese album! nach jedem neu herausgekommenen sc album denke ich, das sei nicht mehr zu toppen. und jedes mal schaffen sie es ...

  • .... absolut genial !

    Written on 04. August 2002 by rouven.
    This customer review refers to a alternative version.

    ich kann nicht aufhören über diese platte zu schreiben ! eigentlich ist jeder song darauf perfekt !es ist wahr.... eine art traum ! doch dieser fängt immer wieder von vorne an bei mir :-) wenn ich probleme habe höre ich diese platte und ich denke nicht mehr daran... wenn ich diese höre schaltet bei mir alles ab, es ist mir ALLES schei** egal ! bleibt silverchair treu, denn daniel (sänger) hat probleme... deshalb gibt es auch keine tour... haltet zu silverchair !

  • der höhepunkt !

    Written on 02. August 2002 by rouven.
    This customer review refers to a alternative version.

    zwischen durch sanft, dann wieder hart... einfach genial... ich habe die platte nur bis zu greatest view gehört, danach gleich gekauft, greatest view ist einer der grössten songs von silverchair... ganz bestimmt ! absolut genial ! wer die neuen platten nicht will soll doch nur noch die alten hören und silverchair nicht treu bleiben, aber ich bin ehrlich, hat denn silverchair bis jetzt etwas schlechtes auf den markt gebracht... ?

  • Grossartig

    Written on 24. July 2002 by Viewer.
    This customer review refers to a alternative version.

    Silverchair haben sich mit diesem Album sehr gut ins positive entwickelt. Schöne riffs von Across the night bis after all these years. Zwar habe ich Neon Ballroom gern, umso werde ich wohl Diorama lieben

  • #11

    Written on 11. July 2002 by chairman.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hey, wo ist denn die Nr. 11 bei eurer Songliste? Der Song "After all these years" ist die beste Silverchair Ballade bisher!

  • Hammer

    Written on 11. July 2002 by chairman.
    This customer review refers to a alternative version.

    Diese CD ist wirklich der absolute Hammer! Sie ist bei mir schon seit langer Zeit auf A-Rotation. Sie hat alles: Tolle Rockriffs, Emotionen, Melodien und gute Arrangements. Zwar weckt "Diorama" mehr positive Emotionen statt die schön dunklen Seiten, doch das stört nicht. Anfangs enttäuscht, bekam ich mehr und mehr gefallen an "Diorama" bis ich dann ganz dem Album verfallen und nun fast süchtig danach bin.

  • Spitzenmässig

    Written on 10. July 2002 by Slyn.
    This customer review refers to a alternative version.

    Diese CD ist einfach was sehr Grosses. Jedesmal, wenn ich sie höre, kommen in mir bestimmte Emotionen hoch. Ich könnte sie mir 1000mal am Tag reinziehen, ohne, dass sie langweilig würde. Besonders die ersten 4 Tracks - der Hammer
    Silverchair, wie sie reifer nicht sein könnten

  • genau!!

    Written on 05. July 2002 by moondog.
    This customer review refers to a alternative version.

    rouven spricht mir aus der seele. ich sehe in letzter zeit immer mehr solche leute, welche sich für openminded halten und alles andere als das sind, weil sie den sound für immer so haben wollen wie eine band mal angefangen hat. schliesslich ist die entwicklung einer band zu guter letzt deren eigener wille und soll entweder respektiert werden oder dann hört man halt nur noch alte platten und fängt damit an alt zu werden. ein herrliches ziel, oder?

  • Written on 26. June 2002 by shevyi.
    This customer review refers to a alternative version.

    Never...will be better...than silverchair!!!!!Just a little word for Daniel John:
    Please be strong...we are waiting 4 you!!!!!!

  • der Hammer!!!

    Written on 27. May 2002 by chairfan.
    This customer review refers to a alternative version.

    Diorama ist einfach der absolute Hammer! Diese CD hat einfach alles: Gute Songs mit Emotionen, Intensität, guten Arrangements! Eine CD die einem nicht unbedingt beim ersten Mal gefällt, dafür später umso mehr und hartnäckiger!

  • überproduziert

    Written on 22. May 2002 by Pädu.
    This customer review refers to a alternative version.

    Silverchair gehen klar richtung mainstream war ja abzusehen denn schon mit neon Ballroom wurden schöne Baladen draufgepackt und nun ein ganzes Album davon naja wers mag.
    Ich sehne mich nach der frogstomp zeit

  • sag ich ja!

    Written on 09. May 2002 by tcx.
    This customer review refers to a alternative version.

    DAS ist noch nicht die offizielle Scheibe für Europa! Egal, habe mir die Songs via Internet angehört... na ja josh jat recht, WAS BITTE SCHOEN ROCKT DA NOCH????!!

  • Written on 08. May 2002 by Josh.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich bin absolut enttäuscht von Silverchair!! Nach drei sehr guten Alben legen sie so eine beschissene softrock Scheibe hin. Traurig, nicht ein Song der richtig gut rockt!!

  • in der kürze liegt nochmals die würze

    Written on 08. May 2002 by koRner.
    This customer review refers to a alternative version.

    was? das teil chasch scho chaufe, susch hätt ichs ned.

  • Written on 06. May 2002 by Marc Ellis.
    This customer review refers to a alternative version.

    Etwas ruhiger als auch schon. Aber deutlich besser als Neon Ballroom. Schöne Melodien vermischt mit dem typischen Silverchair-Sound. Für Fans sowieso ein Muss. Hoffentlich kommen die Jungs wieder nach Europa auf Tour.

  • diorama....

    Written on 02. May 2002 by rouven.
    This customer review refers to a alternative version.

    checkt schon mal chairpage.com und taket diorama ! das album wird hammermässig... diorama eben ! wunderschönes cover... das neue album soll sogar FROGSTOMP das wasser reichen... seid gespannt !

  • lieder?

    Written on 28. April 2002 by roN.
    This customer review refers to a alternative version.

    ja ich finds au chli tüür...wäme nöd mal weiss was druf isch.

    grEEz roN

    :::www.rideon.ch:::

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.