€ 46.49

Funhouse (1981) (Collector's Edition, 4K Ultra HD + Blu-ray)

English · 4K Ultra HD + Blu-ray

US Version | Region code A
Important note: This article is only playable on code-free devices or those which support regional code A.

Shipping usually within 2 to 5 working days

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Read more

This non-stop thrill ride of frights and chills follows a group of four teenagers who decide to spend the night in a travelling carnival's funhouse. When a deformed man begins brutally murdering them one-by-one, they find themselves in a desperate struggle for survival.

Product details

Director Tobe Hooper
Actor Elizabeth Berridge, Cooper Huckabee, Miles Chapin
Label shoutfactory
 
Genre Horror
Content 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / age rating from age 16
Publication date 26.07.2022
Edition Collector's Edition
Audio English (Dolby Digital)
Length 96 Minutes
Screen 16/9
Year of production 1981
Original title The Funhouse
Version US Version
Region code A
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • The funhouse (1981)

    Written on 03. January 2015 by P-A59.
    This customer review refers to a alternative version.

    Tobe or not to be.une oeuvre de jeunesse,désuette d'où peu d'effets/actions.pas indispensable du tout mais pas désagréable et content de l'avoir vu une fois.

  • Naja

    Written on 16. September 2012 by Big White.
    This customer review refers to an alternative version, which is no longer available.

    Der Film braucht ziemlich lange um in fahrt zu kommen. In den ersten 60 Minuten wird versucht eine Atmosphäre aufzubauen. Dies gelingt aber nicht, so erfährt man weder etwas über die Charaktere der Darsteller, noch über ihre Beziehung zu einander. Es wird fast nur ein amerikanischer Jahrmarkt gezeigt. Ein bisschen Atmosphäre wird zwar aufgebaut (so sieht man z.B. den typischen amerikanischen Bürger, der sich billige Stripshows ansieht) jedoch, ist dies für den weiteren Verlauf der Story nicht relevant.
    Neben dem, ist das Verhalten der Darsteller auch mehr als fraglich. Während ein Mädchen zu anfang, kaum auf den Jahrmarkt wollte, stimmt es nun auf einmal zu, in der Geisterbahn zu übernachten... Und dann sind da noch die Eltern, die nicht merken das ihr kleiner Sohn sich aus dem Zimmer geschlichen hat und auf den Jahrmarkt geht.
    Erst nach diesen 60 Minuten beginnt der klassische Horrorstreifen. 4 Teenies, einer nach dem anderen wird getötet.
    Der Film hätte wirklich RIESEN Potential. Der Schauplatz ist nahe zu prädestiniert dazu, einen echten Gruselklassiker zu liefern.
    Leider wird daraus nichts gemacht. Die letzte halbe Stunde ist durchschnittlicher Teenie-Slasher.
    5/10

  • Tolle Atmosphäre

    Written on 09. February 2012 by Ausgebombt.
    This customer review refers to an alternative version, which is no longer available.

    Ich schliesse mich dem positiven Lob von unten an. Dieser Film ist definitiv ein Schocker, ich bin mehrere Male ziemlich aufgefahren, ein paar ziemlich unvorhersehbare Szenen drin. Wenig 'gore', dafür mehr Schock. Ein gelungener Streifen.

  • Schwach

    Written on 17. May 2010 by ponzo.
    This customer review refers to an alternative version, which is no longer available.

    Hooper fehlt meines Erachtens Carpenters Klasse und Soundtracks. Dieser Streifen hat neben einer vorherschaubaren Handlung und einem miesen Soundtrack vor allem zwei Probleme: schlechte SchauspielerInnen und Dialoge. Ich mag 80er Horror sehr, aber dieser ist einfach B-klassig.

  • echt Hooper!

    Written on 02. January 2003 by marcello.
    This customer review refers to an alternative version, which is no longer available.

    "Das Kabinett des Schreckens" ist weder ein Teeniefilm noch eine Komödie! Nein, "The Funhouse" ist vielmehr ein richtig starker Horrorfilm mit einer genialen Atmosphäre, eben so, wie man es sich von Tobe Hooper gewöhnt ist. Für Horrorfreaks unbedingt empfehlenswert!

  • Fête forraine

    Written on 18. April 2021 by Hervé .
    This customer review refers to a alternative version.

    Atmosphère poisseuse à la Tobe Hooper.
    Une fête forraine réaliste pour un petit film attachant

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.