Description

Read more

Mit „Dune“ bringt Oscar®-Kandidat Denis Villeneuve („Arrival“, „Blade Runner 2049“) die Adaption des gleichnamigen bahnbrechenden Bestsellers von Frank Herbert auf die Kinoleinwand. „Dune“ erzählt die packende Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides, dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen. Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reissen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen.

Product details

Director Denis Villeneuve
Actor Timothée Chalamet, Zendaya, Rebecca Ferguson, Jason Momoa, Josh Brolin, Dave Bautista, Oscar Isaac, Stellan Skarsgård, Javier Bardem, Charlotte Rampling
Label Warner Home Video
 
Genre Adventure
Drama
Science fiction
Content DVD
FSK / age rating from age 12
Publication date 23.12.2021
Audio English (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1), French (Dolby Digital 5.1)
Subtitles English, German, French, Dutch, Greek
Extras Documentations, Audio description
Length 141 Minutes
Screen 16/9, 2.39:1
Year of production 2021
Original title Dune
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Meisterwerk

    Written on 10. January 2022 by Oooli.
    This customer review refers to a alternative version.

    Da meinte doch jemand tatsächlich, man solle lieber die lächerliche und trashige Version von David Lynch schauen... Meine Güte was für ein Schmarrn.
    Dune von Denis Villeneuve ist ein Meisterwerk, welches endlich den Büchern richtig folgt (im Gegensatz zur vorhin erwähnten Trash-Version von David Lynch), mit atemberaubenden Bildern, hervorragendem Sound und einem Cast, der die Figuren auch richtig verkörpert und spielt.

  • Das hätte jeder so verfimen können

    Written on 30. December 2021 by Humpback2.
    This customer review refers to a alternative version.

    Für Kenner der Bücher noch einigermassen erträglich, für Leute, die einen abgeschlossenen Film erwarten aber eine Zumutung und viel zu lang. Die Kunst der Filmumsetzung besteht im Kondensieren und Vereinfachen, das hat hier überhaupt nicht funktioniert. Dann lieber David Lynchs Version schauen.

  • Dune

    Written on 13. January 2022 by Clad.
    This customer review refers to a alternative version.

    J'avais jamais vu l'ancien de Lynch, ni lu les bouquins, et n'y connaissais donc rien. Mais j'ai beaucoup aimé ce film et me réjouis de voir la suite.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.