Description

Read more

Quand la Seconde Guerre mondiale a éclaté, Desmond, un jeune américain, s’est retrouvé confronté à un dilemme : comme n’importe lequel de ses compatriotes, il voulait servir son pays, mais la violence était incompatible avec ses croyances et ses principes moraux. Il s’opposait ne serait-ce qu’à tenir une arme et refusait d’autant plus de tuer.

Il s’engagea tout de même dans l’infanterie comme médecin. Son refus d’infléchir ses convictions lui valut d’être rudement mené par ses camarades et sa hiérarchie, mais c’est armé de sa seule foi qu’il est entré dans l’enfer de la guerre pour en devenir l’un des plus grands héros. Lors de la bataille d’Okinawa sur l’imprenable falaise de Maeda, il a réussi à sauver des dizaines de vies seul sous le feu de l’ennemi, ramenant en sureté, du champ de bataille, un à un les soldats blessés.

Product details

Director Mel Gibson
Actor Andrew Garfield, Sam Worthington, Luke Bracey, Teresa Palmer, Hugo Weaving, Vince Vaughn, Rachel Griffiths, Matt Nable, Nathaniel Buzolic
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
History
War
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 16
Publication date 02.06.2017
Edition Limited Edition, Steelbook
Audio English (DTS-HD 7.1), French (DTS-HD 7.1)
Subtitles French (for deaf or hard of hearing), French
Extras Making of, Deleted scenes, Behind the scenes, Additional information, Audio description
Length 139 Minutes
Screen 16/9, 2.35:1
Year of production 2016
Original title Hacksaw Ridge
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • AAAACH!!!!

    Written on 21. June 2017 by Ich liebe dich.

    Ché Chouiiiiiiiiiiiiis!!! Ya! Ya! Ya! YAAAA!!!!!
    Cölössal!!!!!!

  • Tu ne tueras point...

    Written on 02. June 2017 by albéniz.

    Magnifique réalisation! Comme toujours avec Gibson.

  • Hervorraged

    Written on 12. September 2021 by Raul.
    This customer review refers to a alternative version.

    Fantastisch in allen Kategorien, von Anfang bis zum Schluss. Mich hat der Film in der ruhigeren Phase wie auch im 2. Teil so was von mitgerissen. Die Kriegsszenen sind beängstigend real...und der Medizinstudent bleibt trotz aller Wiedrigkeiten, der körperlichen Gewalt und physischen Qualen, der Verachtung der eigenen Truppe, standhaft und steht mit beeindruckender Überzeugung für seine Werte und seinen Glauben ein. Mel Gibson ist ein Held der Regie und Desmond Doss ein wahrer Held.

  • Bester Kriegsfilm seit langem

    Written on 15. February 2018 by Partelcius.
    This customer review refers to a alternative version.

    Schliesse mich den positiven Rezessionen an.Einen so guten und brutalen Kriegsfilm habe ich seit Private Ryan nicht mehr gesehen.Super Schauspieler.Achtung!Nichts für schwache Nerven!

  • Spitze

    Written on 03. January 2018 by Desmond my hero.
    This customer review refers to a alternative version.

    Die Meinung von Steiner ist typisch für Leute, die von Geschichte keine Ahnung haben und dann doch Kriegsfilme schauen. Also, es wird sowieso getötet, d.h. es wäre egal gewesen, wenn die Japsen den Krieg gewonnen hätten? Und was heisst hier Gesülze, dies ist eine wahre Geschichte von einem Mann, der seinen Idealen nachlebte, seinen Weg konsequent ging. Ja, er war ein Held, weil er sein eigenes Leben gering achtete, um andere zu retten. Und Fury ist kein Ami-Film? Oh Mann, solches Gelaber macht hinten und vorne keinen Sinn... Leute, schaut euch Film selbst an und entscheidet selbst, ob dieser Mann ein Vorbild ist oder nicht. Für mich ist er es definitiv.

  • Einer der BESTEN Kriegsfilme!!

    Written on 04. July 2017 by Mr. Nobody.
    This customer review refers to a alternative version.

    Bin gleicher Meinung wie *Mänu*: Seit "Der Soldat James Ryan", hat mich kein Kriegsfilm mehr so beeindruckt wie dieser! Obwohl ich offen gesagt kein Fan von Mel Gibson bin, aber Filme machen kann er.

  • Enttäuschung des Jahres!

    Written on 02. June 2017 by Steiner.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ok, er ist nicht mein Schauspieler.
    versteh aber die Message nicht ganz, er rettet leben die nacher andere töten? Ist das nicht indirektes Morden? Und über diese Geschichte wird so ein Tohuwabohu gemacht, nö, interessiert mich wirklich nicht,...
    zudem dem die 1.Hälfte ist eine Qual da wird man Systematisch zugesülzt.
    Für mich völlig überflüssiger Film.
    Da Gugg ich lieber nochmal Fury an, um diesen Ami-Doppelmoralschisel völlig aus meiner Erinnerung zu verbannen.

  • spitze

    Written on 13. February 2017 by Mänu.
    This customer review refers to a alternative version.

    der erste Kriegsfilm, der es mit James Ryan aufnehmen kann. Danke Mel Gibson.

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.