€ 26.99

Feuer und Flamme - Mit Feuerwehrmännern im Einsatz - Staffel 5 (2 DVDs)

German · DVD

Shipping usually within 1 to 3 working days

Compare versions

Description

Read more

Die WDR-Docutainment-Reihe begleitet Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr Bochum in ihrem aufreibenden Feuerwehralltag während der Corona-Pandemie. Ganz neu in der 5. Staffel ist der Podcast, der die Serie begleitet. Dort werden die Themen der Episoden vertieft und wie in den Episoden selbst, kommen die Feuerwehrleute zu Wort. Ausserdem werden Fragen der User:innen besprochen. Die Feuerwehrleute und Auszubildenden sind bei Grosseinsätzen, aber auch bei kleineren Vorfällen mit Leib und Seele dabei und zeigen den Zuschauer:innen ein emotionales und unverfälschtes Bild ihrer Arbeit. Unter anderem wird ein schwieriger Gebäudebrand, ein Kamin, der nicht mit Wasser gelöscht werden darf und ein Verkehrsunfall gezeigt, bei dem Betroffene aus dem Wagen gerettet und medizinisch versorgt werden müssen. Voller Lebensweisheit, Leidenschaft und Mitgefühl kommentieren die Feuerwehrfrauen und -männer das Geschehen. Dafür wurden sie 50 Tage am Stück, 24 Stunden am Tag begleitet. So entsteht ein authentischer und unmittelbarer Eindruck der vielfältigen Arbeit der Bochumer Helfer:innen und Retter:innen. Auch in dieser Staffel sind wieder bis zu 60 Bodycams gleichzeitig eingesetzt worden, wodurch die Zuschauer:innen die Einsätze hautnah miterleben.

In insgesamt sechs Folgen geht die Geschichte der Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen der Bochumer Berufsfeuerwehr weiter.

FEUER & FLAMME verzichtet wie schon in den vier vorherigen Staffeln auf einen Kommentartext. Zu Wort kommen die Feuerwehrleute während und nach ihren Einsätzen - bekannte und neue Gesichter transportieren ein hochemotionales Bild der Arbeit der Feuerwehr, das immer wieder Mut und Entschlossenheit, aber auch Nachdenklichkeit und Mitgefühl dokumentiert.

Product details

Label RELEASE COMPANY
 
Genre Documentary > Potrait, Biography
Documentary > Vehicles, Technologie
Documentary > Environment, Society
Content 2 DVDs
FSK / age rating from age 0
Publication date 08.04.2022
Audio German (Dolby Digital 2.0)
Length 4h 30min
Year of production 2021
Original title Feuer und Flamme - Mit Feuerwehrmännern im Einsatz
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.