Sold out

Peter Gunn - Vol. 2 (Pidax Serien-Klassiker, 4 DVDs)

German · DVD

Description

Read more

Peter Gunn ist ein Privatdetektiv und Held der gleichnamigen Krimiserie. Er lebt in einer amerikanischen Grossstadt und sein bevorzugter Aufenthaltsort ist die Jazz-Bar "Mothers", die von einer älteren Wirtin betrieben wird. In der Bar arbeitet auch Gunns Freundin, die Sängerin Edie Hart. Bei "Mother" erhält Gunn durch Kontaktpersonen zur Unterwelt wichtige Informationen für seine Aufträge. Ab und zu vermittelt sein Freund, der Polizeileutnant Jacoby, dem eleganten Privatdetektiv lukrative Aufträge. Dabei muss Gunn oftmals seine Klienten vor brenzligen Situationen retten und er selbst gerät immer wieder in die Schusslinie ... Der Schauspieler Craig Stevens spielt als Peter Gunn die Titelrolle eines knallharten Detektivs, der durchaus ein Gentleman mit formvollendeten Manieren ist. Weitere Hauptfiguren werden von Lola Albright und Henschel Bernardi verkörpert. Die Idee zu dieser Fernsehserie hatte Blake Edwards, der gleichzeitig auch als Produzent fungierte. Edwards entwickelte auch die Krimireihe "Richard Diamond, Privatdetektiv" mit David Janssen, die ebenfalls in Deutschland ausgestrahlt wurde. Die berühmte Titelmelodie stammt aus der Feder von Henry Mancini. Viele Musiker nahmen die Musik später ebenfalls auf und machten sie zu Hits. Am Bekanntesten ist die Version von Duane Eddy.

Product details

Director Blake Edwards
Actor Lola Albright, Herschel Bernardi, Craig Stevens, Minerva Urecal, Hope Emerson, Bill Chadney, James Lanphier
Label Pidax Film Media
 
Genre Crime
Thriller
Content 4 DVDs
FSK / age rating from age 12
Publication date 27.08.2021
Edition Pidax Serien-Klassiker
Audio English (Dolby Digital 2.0), German (Dolby Digital 2.0)
Length 9h 23min
Year of production 1958
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.