€ 26.99

Der Komödienstadel - Die Anfänge (3 DVDs)

German · DVD

1-2 weeks

Description

Read more

s/w
Vorhang auf zum 50jährigen Jubiläum des 'Komödienstadels'!
Ignaz Gollhofer muss sich vor dem Amtsgericht verantworten, weil er seinem Nachbarn Blasius Zirngiebel angeblich einen Masskrug über den Schädel geschlagen hat. Nun behauptet aber der Angeklagte, dass der Krug schon vorher kaputt war und dass überhaupt alles keine Rauferei war, sondern ein Unfall...
Professor Giselius, ein zerstreuter doch pflichtbewusster Vater, fasst den Entschluss, seine Tochter anlässlich ihre 20. Geburtstages aufzuklären. Von seiner Frau Mathilde erntet er nur mitleidiges Lachen. Doch als gelernter und angesehener Jurist kann sich Geheimrat Giselius dieser Verpflichtung nicht entziehen, hing doch schon seine eigene Unterrichtung in dieser Sache mehr vom Zufall und vom Zoologieprofessor Busäus ab...
Wenn erst ein Enkelsohn geboren ist, dann findet die Hofübergabe statt. So zumindest hatte es die Bäuerin ihrem Schwiegersohn versprochen. Als dann der Tag der Taufe da ist, denkt die Bäuerin gar nicht daran, das Regiment jemand anderem über überlassen. Der Schwiegersohn weiss sich nicht mehr zu helfen und greift zu einer List...

Episoden:
Disc 1:
01 Der zerbrochene Kruag
02 Späte Entdeckung

Disc 2:
03 Kraft mal Weg
04 Das Taufessen
05 Ja, so ein Auerhahn

Disc 3:
06 Der Zigeunersimmerl
07 Lottchens Geburtstag
08 Der Hochzeiter

Product details

Actor Liesl Karlstadt, Hans Baur, Ludwig Schmid-Wildy, Michl Lang, Erni Singerl
Label EuroVideo Medien GmbH
 
Genre Comedy
Theatre, Shows
Content 3 DVDs
FSK / age rating from age 0
Publication date 05.04.2012
Audio German (Mono)
Extras Booklet
Length 6h 39min
Screen 4/3
Region code 0
 

Cast & Crew

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.