Sold out

Wolfgang Stumphs Dreifacher Salto (2 DVDs)

German · DVD

Description

Read more

Von Salto Postale, über Salto Kommunale bis Salto Speziale, die schönsten Szenen und flottesten Sprüche können noch einmal erlebt werden. Die Doppel-DVD enthält erlesene Einzelfolgen aus den beiden ersten Staffeln der Kultserie und das vollständige Serienspecial aus dem Jahr 2006.
Den Anfang der erfolgreichsten deutschen Sitcom machte 1993 Salto Postale:
Wolfgang Stankoweit ist so eine Art postalisches Urgestein, ein Postler mit Berufserfahrung und Sachverstand. Deshalb ist er wenig erbaut, als ihm nach der Wende in "seinem" Postamt der ''Wessi'' Maximilian Mäßig als Chef vor die Nase gesetzt wird. Auch sein Kollege Rudi Reschke und die alte Stammkundin Frau Kaiser verhalten sich gegenüber dem neuen "Westchef" ziemlich renitent. Besonderen Zoff gibt es, als Mäßig einen Postraum an die Reisbüroinhaberin Franziska Velten aus Bayern vermietet.
1998 ging es aufgrund des riesigen Erfolges in die nächste Runde mit Salto Kommunale:
Der ehemalige Postangestellte Wolfgang Stankoweit findet nach der Schließung des Postamtes einen neuen Job in der Gemeindeverwaltung von Niederbörnicke. Es kommt sofort zu Kraftproben zwischen ihm und der vitalen Bürgermeisterin Ingrid Schikaneder. Listigerweise holt er auch seinen alten Kollegen Rudi Reschke ins Amt. Die Turbulenzen nehmen zu, als nach der Kommunalwahl ihr alter "Westchef" Maximilian Mäßig neuer Bürgermeister wird.
2006 folgte zum 60. Geburtstag von ''Salto Postale und Kommunale''-Hauptdarsteller Wolfgang Stumph ein dreiteiliges Serienspecial unter dem Titel Salto Speziale: Diesmal herrscht nicht im Postamt oder in der Gemeindeverwaltung Chaos, sondern großer Jubel in der Arbeitsagentur von Potsdam-Niederbörnicke! Dank eines chinesischen Investors haben Stankoweit, Amtsleiter Mäßig und Reschke das "Job-Wunder von Niederbörnicke" geschafft: Die totale Vollbeschäftigung ist erreicht! Doch was zunächst wie ein Erfolg aussieht, entpuppt sich rasch als eine neue Katastrophe...

Product details

Actor Wolfgang Stumph, Hans-Jürgen Schatz, Achim Wolff, Gunter Antrak
Label Universumfilm
 
Genre Comedy
Content 2 DVDs
FSK / age rating from age 6
Publication date 04.06.2007
Audio German (Dolby Digital 2.0)
Extras Booklet, Interviews, Additional information
Length 6h 1min
Screen 1.33:1, 4/3
Region code 2
 

Cast & Crew

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.