Description

Read more

Ägypten 1923: Auf der Suche nach einem sagenumwobenen Schatz erwecken zwei Forschungsteams einen uralten Fluch: Die Mumie erwacht zum Leben, eine jahrtausendalte Wiedergeburt des Bösen! Ungewollt geraten der Abenteurer Rick O`Connell und die Archäologin Evelyn zwischen die Fronten.

Limitiert und nummeriert auf 333 Exemplare!

Extras:
32-seitiges Booklet mit einem Text von Wolfgang Brunner
Filmkommentare von Regisseur Stephen Sommers und Cutter Bob Ducsay, Brendan Fraser, Oded Fehr, Kevin J. O’Connor und Arnold Vosloo
Die Mumie wird verbessert
Entstehung visuelle und Spezial-Effekte
Unveröffentlichte Szenen
Vergleich: Vom Storyboard zum Film
Sneak Peek zu "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers"
Eine Armee für die Welterrschaft – Teil 1
Das Vermächtnis der Mumie wird entschlüsselt

Product details

Director Stephen Sommers
Actor Rachel Weisz, Brendan Fraser, John Hannah, Arnold Vosloo, Kevin J. O'Connor, Jonathan Hyde, Oded Fehr
Label Nameless Media
 
Genre Adventure
Fantasy
Content Blu-ray + DVD
FSK / age rating from age 16
Publication date 10.04.2024
Edition Limited Collector's Edition, Mediabook, Cover C
Audio English, German
Subtitles English (for deaf or hard of hearing), German
Length 125 Minutes
Screen 1920 x 1080p
Year of production 1999
Original title The Mummy
Region code 2, B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Anschließung

    Written on 06. August 2012 by Lucas.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich schließe mich dir an. Der ist der beste der Triologie und auch der witzigste. Die Galgenszene ist auch meine Libelingstelle

  • Holt das Popcorn raus!!!

    Written on 16. April 2011 by Duderino.
    This customer review refers to a alternative version.

    Denn dieser Film ist Blockbusterkino vom Feinsten.
    Bild und Ton sind auf hohem Niveau und einer Bluray würdig. Für solche Filme wurde das Heimkino erfunden!
    Klare Empfehlung.

  • der beste der triologie

    Written on 13. September 2010 by Revolverheld.
    This customer review refers to a alternative version.

    Das ist der beste und der witzigste der Triologie besonders das mit den galgen zum anfang wo er fragt ,,Noch ein letzter Wunsch du schwein'' und wo er dann sagt ,,ja mach den knoten locker und lass mich gehen

  • Mumie

    Written on 05. June 2009 by Kidnapper.
    This customer review refers to a alternative version.

    an A1 , das gleiche war mit Terminator 1 da kamm später (in den 1991 Jahre) auch ne Triologie. Wenn's Dia ne passt schaust die anderen ned an. Isch selber habe die Triologie auf HD DVD (Blu Ray Disk) 1 MUSS für meine Sammlung, weisste? Egal ob die Leute den letzen Teil gut oder schlecht finden. LOL MfG

  • A1

    Written on 18. December 2008 by Chlät.terbär.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der beste Mummy-Film der Trilogie. Bei dem hätten sies belassen müssen. Meistens ist es doch immer so, dass nach einem Erfolg plötzlich eine Trilogie werden muss...Schade eigentlich.

  • volll geill

    Written on 12. October 2008 by aeiou.
    This customer review refers to a alternative version.

    volll cooolll lustig und alles ....

  • -

    Written on 19. August 2008 by dario.
    This customer review refers to a alternative version.

    geiler film das beste sind die mumien und die action kann auch überzeugen und der bösewicht der mumie sowieso

  • Gut

    Written on 04. August 2008 by Shando.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist ganz gut, aber trotzdem kein Hit.

  • Die Mumie

    Written on 15. October 2006 by Mike .
    This customer review refers to a alternative version.

    Popcorn Kino im besten Sinne das mit einer sehr guten Besetzung, grandiosen Effekten so wie einer guten Story punkten kann.

  • witzig

    Written on 15. August 2006 by Paul Pinsel.
    This customer review refers to a alternative version.

    eine coole story, action, sehr witzig, und coole hüpfende mumien, was will man mehr? typische Sonntag-abend-film!

  • Doof

    Written on 08. December 2005 by Yasmin.
    This customer review refers to a alternative version.

    Hirn aus, Film an...

  • langweilig

    Written on 19. September 2005 by röömou.
    This customer review refers to a alternative version.

    nichts besonderes, blödes "holly wood" kino

  • Written on 05. August 2004 by dave.
    This customer review refers to a alternative version.

    hueräguät

  • GENIAL

    Written on 25. April 2004 by mue.
    This customer review refers to a alternative version.

    Blockbuster!
    Pflicht Kauf!

  • Langweiler

    Written on 25. April 2004 by Blade Daywalker.
    This customer review refers to a alternative version.

    Zum einschlafen, aber gute Effekte

  • Mumien Action

    Written on 31. January 2004 by Daniel.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ein unterhaltsamer Film mit guten Effekten

  • nicht so das wahre

    Written on 02. September 2003 by jix.
    This customer review refers to a alternative version.

    völlig anspruchsloses popcorn - kino welches leidliche sehr seichte unterhaltung bietet. immer noch besser als die katastrophale fortsetzung.

  • die mumie

    Written on 20. March 2003 by nasa.
    This customer review refers to a alternative version.

    ist mega abgefahrn

  • ansteckend

    Written on 21. October 2002 by Luke.
    This customer review refers to a alternative version.

    War anfänglich sehr skeptisch eingestellt und hab mir den Film schliesslich mal von einem Kollegen ausgeliehen. Trotz einigen Verbesserungsmöglichkeiten, packte mich von Beginn weg die faszinierenden Landschaften, untermalt von passender Musik und das Flair des alten Aegypten. Der erste Film erreichte bei mir Begeisterung, die mich auch auf den 2. Teil neugierig machte. Nun hoffe ich auf eine weitere Fortsetzung!

  • Voll genialer Film

    Written on 03. July 2002 by Sascha.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film ist SUper. Nicht nur die Story auch die Darsteller und die Spezial Effekte, sowie die megageniale Filmmusik von Jerry Goldsmith. Wenn ich den Film gesehen habe,dann muss ich immer wieder die End Credits mehrere mal anhören. Ich empehle nicht nur diesen Ferienreifen Film sondern auuch der Soundtrack!!!!!!!!!!

  • es geht

    Written on 12. January 2002 by marcello.
    This customer review refers to a alternative version.

    Um den Film wurde ein Riesentheater gemacht,aber so gut ist er nun auch wieder nicht!Es ist eben belanglose,seichte Unterhaltung für jedermann,der
    auf ein bisschen Action steht.

  • Viel Hype um einen schlechten Film

    Written on 09. November 2001 by orange impression.
    This customer review refers to a alternative version.

    "Die Mumie" ist ein Paradebeispiel dafür, dass ein Film mit teils miserablen Darstellern (allen voran Brendan Fraser!) und einer lausigen Handlung trotzdem sein Publikum finden kann. Effekte (oder neudeutsch: F/X) sowie die Faszination der ägyptischen Kultur dürften zwei wesentliche Faktoren für diesen unerwartet grossen Erfolg gewesen sein. Ein Aspekt, der einem schnell bewusst wird, wenn man sich die Extras der "Collector's Edition"-DVD angesehen hat: Effekt-Freaks kommen hier voll auf ihre Kosten.

  • Lohnt sich nicht

    Written on 29. October 2001 by .
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieser Film ist es nicht wert, gesehen zu werden! Mit dem Alten Ägypten hat dieser Film wohl nicht mehr viel zu tun!
    'Die Mumie kehrt zurück' hingegen ist viel besser!

  • la momie

    Written on 08. June 2003 by ramzy.
    This customer review refers to a alternative version.

    c'est dédé lirant

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.