€ 20.49

Le bossu de Notre Dame (1996)

French · Blu-ray

Shipping usually within 1 to 3 working days

Compare versions

Description

Read more

Paris, en l’an de grâce 1482. les cloches de la majestueuse cathédrale rythment la vie de la cité. Le sonneur, Quasimodo, est un jeune bossu qui vit reclus dans le clocher avec pour seule compagnie trois drôles de gargouilles…

Product details

Director Gary Trousdale, Kirk Wise
Label Walt Disney
 
Genre Adventure
Disney
Drama
Cartoons
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 6
Publication date 15.05.2013
Audio English, French
Subtitles English, French
Year of production 1996
Original title Hunchback of Notre Dame
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Toll!

    Written on 07. January 2008 by Penbast.
    This customer review refers to a alternative version.

    Einer meiner absoluten Lieblings Disney Filmen. Der Soundtrack ist einfach Hammer. Noch heute läuft mir bei der öffentlichen Hinrichtung, bei der Esmeralda auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden sollte, kalt den Rücken hinunter. Die Trommeln, die Bilder und dann wie sich der Chor bis ins unermessliche steigert! Wer da nicht mitfiebert! Natürlich ist auch das Intro (The Bells of Notre Dame) mit seiner Version von Dies Irae genau so wenig zu verachten wie "The Court of Miracles" oder "Topsy Turvy", der einfach gute Laune bringt. Und zum schluss noch zur Krönung "Hell Fire", düster düster und nochmals düster! Und mit "God Help the Outcasts" ist auch ein Lied enthalten, das ich Klassisch für Disney Filme finde. Da ich jetzt vorallem die düstere Seite des Filmes hervorgerufen habe, muss ich nun die andere beleuchten. Der Film ist durch seinen Humor, dem herzlichen Quasimodo und den 3 Steinfiguren ein echter hingucker für Kids. In diesem Film darf Gelacht, bebibbert und (wer will) geweint werden! Toller Disney wie es schon lange nicht mehr gab!

  • Ich liebe den Film

    Written on 30. December 2006 by Penbast.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wunderschön gezeichnet! Schöne Story (auch wenn im Original Quasi und Esmeralda sterben, aber das ginge in einem Kinderfilm ja nicht) und für mich ein genialer Soundtrack. Da machen diese Steinfiguren keinen minuspunkt.

  • einfach mega!!

    Written on 12. September 2005 by Engel.
    This customer review refers to a alternative version.

    Ich finde ihn genial! Da kann man zusätzlich Geschichte lernen!

  • Es geht

    Written on 30. December 2003 by Roger.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film an sich ist zwar gut. Wären da bloss nicht diese blöden Steinfiguren. Die geben dem Film den Rest.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.