€ 27.99

Lieber Thomas (2021) (b/w)

German · Blu-ray

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Compare versions

Description

Read more

Die DDR ist noch jung, aber Thomas Brasch (Albrecht Schuch) passt schon nicht mehr rein. Es ist vor allem sein Vater Horst (Jörg Schüttauf), der den neuen deutschen Staat mit aufbauen will. Doch Thomas, der älteste Sohn, will lieber Schriftsteller werden. Thomas ist ein Träumer, ein Besessener und ein Rebell. Schon sein erstes Stück wird verboten und bald fliegt er auch von der Filmhochschule. Als 1968 die sowjetischen Panzer durch Prag rollen, protestiert Brasch mit seiner Freundin Sanda (Ioana Iacob) und anderen Studenten mit einer Flugblattaktion in den Strassen Berlins – und rennt vor die Wand. Sein eigener Vater verrät ihn und Thomas Brasch kommt ins Gefängnis. Auf Bewährung entlassen, arbeitet Brasch in einer Fabrik und schreibt über die Liebe, die Revolte und den Tod. Aber mit einem wie ihm kann man in der DDR nichts anfangen. Ohne Aussicht, gehört zu werden, verlässt Thomas mit der Frau, die er liebt (Jella Haase), die Heimat. Im Westen wird er anfangs bejubelt, dreht mehrere Kinofilme, wird zweimal nach Cannes eingeladen. Doch Brasch lässt sich nicht vereinnahmen. Auch nach dem Mauerfall, zurück in Ost-Berlin, ist er weit davon entfernt, Ruhe zu geben.

Product details

Director Andreas Kleinert
Actor Albrecht Schuch, Jella Haase, Jörg Schüttauf, Anja Schneider, Peter Kremer, Ioana Iacob, Joel Basman, Emma Bading
Label Eurovideo
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Content Blu-ray
FSK / age rating from age 16
Publication date 21.04.2022
Edition b/w
Audio German (DTS HD Master Audio 5.1)
Subtitles German (for deaf or hard of hearing)
Extras Audio description
Length 150 Minutes
Screen 16/9, 2.39:1
Year of production 2021
Original title Lieber Thomas (German)
Region code B
 

Cast & Crew

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.