€ 38.99

The Wonderful World Of Brothers Grimm (1962) (Deluxe Edition)

English · Blu-ray

US Version | Region code A
Important note: This article is only playable on code-free devices or those which support regional code A.

Shipping usually within 2 to 5 working days

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm werden beauftragt die Familiengeschichte des Herzogs niederzuschreiben. Während Jacob der Aufgabe gewissenhaft nachgeht, ist Wilhelm mit den Gedanken stets wo anders. Seine Leidenschaft ist es, die lebhaften und magischen Märchen des Bauernvolkes zu sammeln und für die Nachwelt zu erhalten.

Show description in a different language

Product details

Director George Pal, Henry Levin
Actor Karlheinz Böhm, Laurence Harvey, Claire Bloom, Barbara Eden, Walter Slezak
Label WARNER ARCHIVES
 
Genre Adventure
Fantasy
Content Blu-ray
Publication date 29.03.2022
Edition Deluxe Edition
Audio English (Dolby Digital)
Screen 16/9
Year of production 1962
Original title The Wonderful World of the Brothers Grimm
Version US Version
Region code A
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Cinerama fürs Homecinema

    Written on 19. November 2023 by MvH.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wer das Glück hatte, in den 1960er-Jahren 3-Streifen-Cinerama Filme in Kino zu erleben, wird dieses Ereignisses nie vergessen haben (in der Schweiz liefen diese Cinerama-Filme ausschliesslich im Zürcher Apollo-Cinerama).

    In dieser aufwendigen Filmtechnik - vielleicht der aufwendigsten der Filmgeschichte - wurden neben etlichen Travelogues - lediglich zwei Spielfilme gedreht: «Das war der wilde Westen» und «Die Wunderwelt der Gebrüder Grimm». Dieser letztgenannte Film galt bis vor wenigen Jahren als verschollen bzw. so sehr beschädigt, dass eine Restauration unmöglich schien.

    Mittels modernster Technik ist nun aber dieses Kunststück gelungen. Mehr als das: der Film erstrahlt in frischen Farben ohne Bildbeschädigungen und ohne die durch das Triptychon bedingten Streifen zwischen den drei Bildteilen. Der Sound ist ebenfalls restauriert und tönt hervorragend.

    Eine Warnung aber sei auch ausgesprochen: um diesen Film geniessen zu können, muss man sich in die Sehgewohnheiten der 1960er-Jahre zurückversetzen (mit aktuellen Filmen hat dieser Film nichts Gemeinsames!). Wem das gelingt, wohnmöglich sogar einen Beamer im Homecinema einsetzt, dem sind über zwei Stunden Sehen und Staunen im fantastischen Cinerama-Format garantiert.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.