€ 27.99

Air Force One (1997) (4K Ultra HD + Blu-ray)

English · 4K Ultra HD + Blu-ray

US Version | Region code  A
Important note: This article is only playable on code-free devices or those which support regional code A .

3-5 days

Compare versions

This item cannot be returned.

Description

Read more

The fate of the nation rests on the courage of one man. Harrison Ford and Gary Oldman star in two-time Oscar(r) nominee Wolfgang Petersen's gripping thriller about an uncompromising U.S. President who has just told the world he will not negotiate with terrorists. When Russian neo-nationalists hijack Air Force One, the world's most secure and extraordinary aircraft, the President is faced with a nearly impossible decision to give in to terrorist demands or sacrifice not only the country's dignity,but the lives of his wife and daughter.

Product details

Director Wolfgang Petersen
Actor Harrison Ford, Gary Oldman, Paul Guilfoyle, William H. Macy, Dean Stockwell, Wendy Crewson, Liesel Matthews
Label Sony Pictures
 
Genre Action
Thriller
Content 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / age rating from age 16
Publication date 06.11.2018
Audio English (Dolby Digital)
Length 124 Minutes
Screen 16/9
Year of production 1997
Version US Version
Region code A
 

Cast & Crew

Customer reviews

  • Spannung pur

    Written on 21. May 2013 by Moviefan.
    This customer review refers to a alternative version.

    Harrison Ford spielt seine Rollen immer gut und als Präsident in diesem Film erste Sahne. Spannung bis zur letzten Minuten. Gary Oldman spielt ebenfalls seine Rolle gut.

  • Perfekter film

    Written on 15. November 2012 by Dean.
    This customer review refers to a alternative version.

  • Go Harrison Ford!!!!!!!!!!!!!!!

    Written on 19. November 2011 by Lucas.
    This customer review refers to a alternative version.

    Diese Rolle ist wirklich einer der besten von Harrison Ford. Also das nennt man wirklich einen Spannungsthriller. Also dieser Film ist einfach nur geil.

  • ohjeee

    Written on 27. July 2011 by einar.
    This customer review refers to a alternative version.

    mr. president als rambo, peinlicher gehts wirklich kaum noch! die (übliche) patriotisch-amerikanische heldenglorifizierung wird in diesem schrottfilm auf neue höhen getrieben. der einzige pluspunkt ist gary oldman gegen den der gute harrison schauspielerisch einfach nur uralt aussieht.

  • nee

    Written on 02. January 2008 by king.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist Klasse! Nur nicht alles glauben was hier unten steht. Einfach ein unterhaltsamer Actionsfilm und für einen guten Filmabend empfehlenswert. Ist ja klar das dieser Film patriotisch ist. Ist man ja gewohnt von den USA, allen meckern über solche Filme, schauen sie aber wenn ein neuer kommt trotzdem wieder an. Irgendwie widersprüchlich!

  • Sicher kein Schrott Film

    Written on 07. August 2007 by Daniel 58.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Film ist sicher kein Schrott,weiss nicht was gewisse Leute an diesem Film schlecht finden??Der Film ist Unterhaltsam mit Action,Harrison Ford in einer guten Rolle.

  • peinlich

    Written on 26. May 2006 by Bolero.
    This customer review refers to a alternative version.

    Das Petersen nur Bockmist fabriziert ist ja inzwischen klar. Bedenklicher ist dass sich gute Mimen wie H. Ford und im besonderen Gary Oldman für so ein Machwerk hergeben.

  • trauer

    Written on 25. January 2006 by optimus prime.
    This customer review refers to a alternative version.

    harrison ford war mal mein jugend-held. seit mehr als 10 jahren macht er nur noch schrott. geh wieder schreinern.

  • hollywood at its worst

    Written on 11. May 2005 by omni.
    This customer review refers to a alternative version.

    Dieses typische Ami-Geseire und der, zumindest für meine Begriffe, für einigermassen zivilisierte Länder unausstehliche Patriotismus lösen in mir nur Brechreiz und Widerwille aus. Der einzige Lichblick hier ist Gary Oldman. Vom technisch miserablem gemachten Schluss will ich mal gar nicht reden. Ein Film zum Vergessen.

  • gefällt mir

    Written on 08. February 2005 by Harry.
    This customer review refers to a alternative version.

    wenn man von der Story absieht, ist der Film wirklich klasse, er bietet gute Unterhaltung und viel Action

  • Naja

    Written on 07. March 2004 by Schnax.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wie schon gesagt wurde, trieft der Film von Patriutismus. Und Harrison Ford hat auch schon besser gespielt, aber da es den Film auch billiger gibt, und Gary Oldman wie immer super ist, lohnt es sich.

  • Zweifelhafter Sieg für den "Präsidenten"!

    Written on 06. July 2003 by Reggi.
    This customer review refers to a alternative version.

    Nun, eigentlich ist Patriotismus an sich nichts schlimmes, aber wie er in diesem Film dargestellt wird, finde ich traurig!
    Irgendwie erscheinen einem die Terroristen sympatischer als der Präsiedent! Und das schreibe ich nicht nur, weil ich ein grosser "Fan" von Gary Oldman bin!
    Die Handlung ist zu sehr übertrieben und zu patriotisch! Die Werte anderer Völker werden als falsch dargestellt! Zu unrrecht, wie ich finde!
    Für mich ist es sehr schade, dass sich solch hervorragende Schauspieler für solch ein "Trauerspiel" hergegeben haben!
    Diesen Film kann ich also nur knallharten Amerika-Fans empfehlen!

  • Absoluter Mist

    Written on 16. June 2003 by Morcar.
    This customer review refers to a alternative version.

    Wenn man Action mag OK. Aber es zeigt das die Amis nicht besser sind. Gleich Anfangs stürmen deren Truppen ein Regierungs Palast einer Regierung die Ihnen nicht passt. Eine Schande das sich Harrison Ford für solchen Schund hergibt!!

  • Mr. Rambo-President.....

    Written on 15. June 2003 by marcello.
    This customer review refers to a alternative version.

    Der Präsident der USA als knallharter Einzelkämpfer welcher seinen Entführern gleich höchstpersönlich in den Arsch tritt - einfach nur lächerlich! Petersen ist wirklich patriotischer als der grösste amerikanische Patriot den es gibt. Das beste an diesem Streifen ist mit Abstand Gary Oldman.

  • !!??!!??

    Written on 12. April 2003 by dreamland.
    This customer review refers to a alternative version.

    Gelungener Action-Streifen, obwohl ich finde das Ford, obwohl ein hervorragender Schauschpieler irgendwie als US-Präsident nich überzeugen kann.

  • Wow

    Written on 02. October 2002 by Garrett.
    This customer review refers to a alternative version.

    Spannend!!!
    Leider ein paar unrealistische Szenen, z.B. Kampfjets, die ein bisschen zu schnell beschleunigen...

Show all reviews

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.de please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.