Description
Product details
Director | Peter Jackson |
Actor | Christopher Lee, Viggo Mortensen, Elijah Wood, Bernard Hill, Ian Mckellen, Sean Astin, Cate Blanchett, Liv Tyler, John Rhys-Davies, Orlando Bloom, Andy Serkis |
Label | Warner Home Video |
Genre |
Fantasy
|
Content | Blu-ray |
FSK / age rating | from age 12 |
Publication date | 19.10.2012 |
Audio | English (DTS HD Master Audio 5.1), German (Dolby Digital 5.1) |
Subtitles | English, German |
Extras | Trailer |
Length | 179 Minutes |
Screen | 16/9, 2.40:1 |
Year of production | 2002 |
Region code | B |
Cast & Crew
Actor
Customer reviews
-
Wahrhaft fantastisch
Dieser Film ist genau wie "The Fellowship of the Ring" ein epochales, zeitloses Werk, das schon seit 15 Jahren zu den besten Filmen gehört. Aber Achtung: Bei dieser von Cede angebotenen Version handelt es sich um die "geschnittene" Kinofassung. Die "Extended Edition" hält mit einer Länge von 235 Minuten noch knapp eine Stunde zusätzlicher Szenen aus Mittelerde parat. Darauf solltet Ihr beim Kauf unbedingt achten, wenn Ihr die Abenteur von der Gemeinschaft, seiner Gefährten und seiner Feinde in euer Herz geschlossen habt.
-
Fantastisch
Der zweite Teil als Extended war wirklich nötig. Man bekommt einen noch größeren Einblick in das Königreich Rohan. Neue Kampfszenen gib es zwar nicht so viele, aber trotzdem ist der Film ein wirklicher Muss als Extended. Empfehle ich jeden auch wieder.
-
perfekt 2
jetzt wirds besser und besser....
-
an Firestorm
Man kanns auch übertreiben mit der Lobhudelei.
-
Atmosphärisches Meisterwerk!
Mit dem zweiten Teil der ?Herr der Ringe?-Trilogie gelingt es Peter Jackson den genialen ersten Teil sogar noch zu überflügeln. Dies ist in erster Linie der packenden Atmosphäre zu verdanken, die nun deutlich düsterer und bedrohlicher ist als im hellen, fröhlichen ersten Teil. Besonders die Schlacht um Helms Klamm ist ein filmischer Geniestreich. Die Atmosphäre ist derart dicht, die Inszenierung derart perfekt und die Ausmasse der Schlacht derart gewaltig, dass man ohne Sorge behaupten kann, Vergleichbares in keinem anderen Film (abgesehen selbstverständlich vom 3.Teil der Trilogie) anzutreffen.
Die Storyline um Frodo und Sam ist zwar weniger action-fokussiert, bietet dafür aber eine vielschichtigere Charakterentwicklung, die bei dem archetypischen Heldentrio Aragorn, Gimli und Legolas zu kurz kommt. Besondere Erwähnung verdient hier David Wenham, der als gondorianischer Prinz Faramir auf ganzer Linie überzeugt und eine vielschichtige und faszinierende Darstellung abliefert. Neben Wenham stösst noch eine ganze Reihe neuer Schauspieler zum bereits grossartigen Ensemble des ersten Teils. Hervorzuheben sind hier vor allem Bernard Hill, dem seine Rolle als Theoden auf den Leib geschrieben zu sein scheint, sowie Miranda Otto als Eowyn und Karl Urban als Eomer.
Neben der schauspielerischen Exzellenz kann auch die restliche Inszenierung wieder begeistern: Der perfekte Score von Howard Shore gehört zum Besten, was die Filmmusikbranche je hervorgebracht hat, und katapultiert ihn endgültig in den Olymp der Filmmusiker, und auch die Bilder strahlen wieder eine derartig epische Schönheit und Poesie aus, dass sich kein Zuschauer der Faszination von Mittelerde auf lange Zeit entziehen kann.
Selbst wenn im zweiten Teil heroische Kampfesansprachen den Grossteil der Emotionen ausmachen, gelingt es Peter Jackson auch hier stellenweise ruhigere Töne anzuschlagen. Vor allem die Nebengeschichten um Arwen oder, wie bereits erwähnt, Faramir strahlen eine emotionale Tiefe aus, die sich nahtlos ins grosse Ganze des Ringkrieges einfügt und den Film komplettiert. Für eine Prise Humor sorgt zusätzlich die faszinierende Darstellung des schizophrenen Gollums, die den Film alleine schon sehenswert machen würde. -
Atmosphärisches Meisterwerk!
Mit dem zweiten Teil der ?Herr der Ringe?-Trilogie gelingt es Peter Jackson den genialen ersten Teil sogar noch zu überflügeln. Dies ist in erster Linie der packenden Atmosphäre zu verdanken, die nun deutlich düsterer und bedrohlicher ist als im hellen, fröhlichen ersten Teil. Besonders die Schlacht um Helms Klamm ist ein filmischer Geniestreich. Die Atmosphäre ist derart dicht, die Inszenierung derart perfekt und die Ausmasse der Schlacht derart gewaltig, dass man ohne Sorge behaupten kann, Vergleichbares in keinem anderen Film (abgesehen selbstverständlich vom 3.Teil der Trilogie) anzutreffen.
Die Storyline um Frodo und Sam ist zwar weniger action-fokussiert, bietet dafür aber eine vielschichtigere Charakterentwicklung, die bei dem archetypischen Heldentrio Aragorn, Gimli und Legolas zu kurz kommt. Besondere Erwähnung verdient hier David Wenham, der als gondorianischer Prinz Faramir auf ganzer Linie überzeugt und eine vielschichtige und faszinierende Darstellung abliefert. Neben Wenham stösst noch eine ganze Reihe neuer Schauspieler zum bereits grossartigen Ensemble des ersten Teils. Hervorzuheben sind hier vor allem Bernard Hill, dem seine Rolle als Theoden auf den Leib geschrieben zu sein scheint, sowie Miranda Otto als Eowyn und Karl Urban als Eomer.
Neben der schauspielerischen Exzellenz kann auch die restliche Inszenierung wieder begeistern: Der perfekte Score von Howard Shore gehört zum Besten, was die Filmmusikbranche je hervorgebracht hat, und katapultiert ihn endgültig in den Olymp der Filmmusiker, und auch die Bilder strahlen wieder eine derartig epische Schönheit und Poesie aus, dass sich kein Zuschauer der Faszination von Mittelerde auf lange Zeit entziehen kann.
Selbst wenn im zweiten Teil heroische Kampfesansprachen den Grossteil der Emotionen ausmachen, gelingt es Peter Jackson auch hier stellenweise ruhigere Töne anzuschlagen. Vor allem die Nebengeschichten um Arwen oder, wie bereits erwähnt, Faramir strahlen eine emotionale Tiefe aus, die sich nahtlos ins grosse Ganze des Ringkrieges einfügt und den Film komplettiert. Für eine Prise Humor sorgt zusätzlich die faszinierende Darstellung des schizophrenen Gollums, die den Film alleine schon sehenswert machen würde. -
Atmosphärisches Meisterwerk!
Mit dem zweiten Teil der ?Herr der Ringe?-Trilogie gelingt es Peter Jackson den genialen ersten Teil sogar noch zu überflügeln. Dies ist in erster Linie der packenden Atmosphäre zu verdanken, die nun deutlich düsterer und bedrohlicher ist als im hellen, fröhlichen ersten Teil. Besonders die Schlacht um Helms Klamm ist ein filmischer Geniestreich. Die Atmosphäre ist derart dicht, die Inszenierung derart perfekt und die Ausmasse der Schlacht derart gewaltig, dass man ohne Sorge behaupten kann, Vergleichbares in keinem anderen Film (abgesehen selbstverständlich vom 3.Teil der Trilogie) anzutreffen.
Die Storyline um Frodo und Sam ist zwar weniger action-fokussiert, bietet dafür aber eine vielschichtigere Charakterentwicklung, die bei dem archetypischen Heldentrio Aragorn, Gimli und Legolas zu kurz kommt. Besondere Erwähnung verdient hier David Wenham, der als gondorianischer Prinz Faramir auf ganzer Linie überzeugt und eine vielschichtige und faszinierende Darstellung abliefert. Neben Wenham stösst noch eine ganze Reihe neuer Schauspieler zum bereits grossartigen Ensemble des ersten Teils. Hervorzuheben sind hier vor allem Bernard Hill, dem seine Rolle als Theoden auf den Leib geschrieben zu sein scheint, sowie Miranda Otto als Eowyn und Karl Urban als Eomer.
Neben der schauspielerischen Exzellenz kann auch die restliche Inszenierung wieder begeistern: Der perfekte Score von Howard Shore gehört zum Besten, was die Filmmusikbranche je hervorgebracht hat, und katapultiert ihn endgültig in den Olymp der Filmmusiker, und auch die Bilder strahlen wieder eine derartig epische Schönheit und Poesie aus, dass sich kein Zuschauer der Faszination von Mittelerde auf lange Zeit entziehen kann.
Selbst wenn im zweiten Teil heroische Kampfesansprachen den Grossteil der Emotionen ausmachen, gelingt es Peter Jackson auch hier stellenweise ruhigere Töne anzuschlagen. Vor allem die Nebengeschichten um Arwen oder, wie bereits erwähnt, Faramir strahlen eine emotionale Tiefe aus, die sich nahtlos ins grosse Ganze des Ringkrieges einfügt und den Film komplettiert. Für eine Prise Humor sorgt zusätzlich die faszinierende Darstellung des schizophrenen Gollums, die den Film alleine schon sehenswert machen würde. -
Ein Film den es nicht braucht!
-
Ich verstehe den Hype nicht...
Ziemlich schlechter Film. Hätte man auslassen können da er eigentlich nichts bringt ausser lange weile und lieber nur 2 Teile daraus machen. Und ich wette die Freaks die immer behaupten das Buch ist besser etc. haben die Bücher gerade mal als der Film mal rauskamm, die Bücher angefangen zu lesen.... ich versteh auch nicht den Hype um den langweiligen Film Teil 1 war zwar richtig geil aber Teil 2 is sooo schlecht..... und na ja der 3. auch nicht so das wahre...
-
gimli
Ein weiterer Meilenstein in der Fantasygeschichte!
Noch bildgewaltiger, noch dramatischer und super Effekte!
Peter Jackson, wir danken dir! -
...
au huere guet... huere geili beuder ond suoer schlachte! alli wo dem film en wärtig onter "ausgezeichnet" geh händ, händ kei ahnig ond send nOObs!
-
grausam
für mich als megamässigen riesen-fan von hdr (bücher) ist dieser film eine absolute katastrophe. peter jackson sollte sich für diesen film schämen. ich weiss nicht wie man ein fan der bücher sein kann und dann so einen film daraus machen kann. am liebsten hätte ich das kino verlassen, war aber leider nicht alleine da.
-
hmm
für alle die pech hier hatte: der stauffacher in bern hat noch immer boxen vorrätig und hat sie auf 50.- pro stück runtergesetzt. also nicht sinnlos bei auktionen mitbieten und horrende preise bezahlen.
-
mega
dieser film ist einfach meeegaaa super toll.
ich grüsse alle lotr-fans. -
GENIAL!!!!!!!!!
Dieser Film ist GENIAL!
-
...
also: für alle hardcore freaks: der stauffacher in bern hat noch boxen vorrätig! (hat wohl zu viele vorbestellt *g*) nichts wie hin und kaufen! und plz cede-team eintrag nicht löschen, ist bei euch ja nicht mehr zu haben
-
Extraordinär
Besser geht nicht, den werden eure Enkel noch Cool finden!!!
-
MEGA GEIL
1aaa, der Film ist einfach
Spitze und erst die Figur,
GOLLUM. -
Noch besser
Noch viel besser als die Kino Version!!! Das sie die Szenen wie die von Boromir und Faramir rausgeschnitten haben ist traurig!
-
hammermässig
super extended version. viele interessante infos zur entstehung des films
-
juhuu
jetzt hab ich auch noch meine meinung hingeschrieben!! lch bin ein lieber hobbit!
-
SPECIAL GEFUNDEN!
HEY YA! ICH HAB DAS VERSTECKTE SPECIAL GEFUNDEN!!!! ALSO: Auf der 1. CD zur Szenenwahl gehen. Drückt dann so weit nach unten bis zur letzten Szene. Wenn ihr die letzte Szene erreicht habt, könnt ihr noch ein weiteres Mal nach unten drücken und dann zeigt der Cursor auf " *-neue Szene". Drückt OK und dann sieht ihr dass Gollum Special bei der MTV-verleihung!
BITTE und viele GRüsse
Ein grosser Fan von LoTR -
Mr.
Ich freue mich, dass die Box bei euch in der Schweiz so billig ist. Bei uns in Deutschland wollen die das Doppelte. Welch ein Skandal. Dann sollen die doch darauf sitzen bleiben.
Zum Glück hat mir eine Bekannte aus eurem schönen Land eine Bestellt und nach Deutschland geschickt.
Jetzt habe ich endlich auch eine und bin überglücklich. Und das für den halben Preis.
sehr Gut -
Kaufzwang!!
Zum Glück sieht man hier endlich das richtige Ende der Schlacht bei Helms Klam. Das hat mich ja so genervt, dass die Schlacht einfach durch Gelaber beendet wird und nicht durch das Flüchten der Orks in den "Wald" hinein. Voll Geil!!!!!!!
-
Fasziniert
Der eigentlich wichtige Stoff zu LOTRIII liegt in diesem Film, vor allem die Faszination an dem, was die veränderte und neu komponierte Filmmusik sowie alle 5 viele neue Szenen gaben mir den Eindruck dass es ein komplett neuer Film war. Viele Dinge in diesem Film fallen einem gar nicht auf. Aber wenn man genauer hinsieht- dann gibt er sein Geheimnis Preis, seine Verbundenheit mit sauberen Klangeffekten und detailgetreuen Modellen, Sowie der Fundamentale Wechsel und die Harmonie wie Howard Shore die Musik zu alledem fast 4 stündigen Epos NAHTLOS und ohne Musikpause spielte! Ebenfalls der Rhythmus der wechselhaften hin und herwechselnden Emotionaler Musik sowie perkurioser , hämmernden Klängen von Trompeten und Trommeln in den Kampfszenen lässt viele kalt am geschehen im Film vorbei vergessen, aber nur wenn man genau hinsieht dann – ja es ist fantastisch….
Es lässt sich erahnen ,was in Zukunft technisch alles möglich sein wird. Totz der Müdigkeit am Samstag war ich in der dunkelsten Minute des Alleinseins mit meiner Begeisterung voll bei der Sache und sage nur eins..
Love this Herr der Ringe ist einfach einmalig ! -
Box erhalten.
JUHU, heute ist meine Box gekommen, hab mir schon langsam sorgen gemacht. Nachdem ich ca. 10 min gebraucht hab um Gollum aus der Kiste zu bekommen ohne sie zu demolieren kanns ja losgehen :)
-
mike
bin 99%ig sicher, dass eine box mit allen drei verlängerten versionen erscheinen wird. so wie tolkiens werk ausgequetscht wird kannst du dich eingentlich drauf verlassen. bis dahin kannst du dir ja die extended edition vom 2ten teil aus der videothek holen.
-
fantasy
hey "freud"!
das isch normalerwis eso, dass en fantasyfilm d'realität sprängt. drum au dä name "fantasy".
häsch würkli dänkt LofR basiert uf "reali fakte"? :-)))
d'box isch mega! han jetzt dä film i dä verlängerte fassig gseh und die 40 zusätzlichi minute find ich z.t. essentiell!
au s'zuesatzmaterial isch top! händer die "veschteckte" features, wie z.B. dä MTV-Awards mit em Gollum gseh? :-))) -
buy or wait?
Irgendwie würd mich die SEE schon reizen, aber ich frage mich, ob's nach Erscheinen des dritten Teils nicht eine alles umfassende Edition mit allen drei Teilen und all den Specials geben wird. Weiss da jemand mehr?
-
AT LAST
soooo... da isch sie ja das ungetüm ;) *freu* echt genial gmacht die statue. ha sie zwar noni usegno (ich wett eigentlich die schön verpackig no chli gnüsse).
das wird en seeehr lange und gmüetliche abig hüt ;) *freufreu* -
Verpackung
hab die box heute von der post geholt und konnte leider noch nicht in die dvd reinschauen. die verpackung der box ist zwar schön, jedoch bringt man die statue gar nicht raus ohne das ganze ding auseinander zu nehmen. bin fast verzweifelt. jetzt ist die schöne schachtel hin, dafür hab ich die gollum figur rausgekriegt. naja, man kann nicht alles haben.
-
Super Sammlerbox!
Ich habe die Box erhalten und muss sagen, dass sie für den Preis einiges mehr bietet als die letztjährige Box! Alleine schon die Figur ist es Wert! Dazu die exklusive Gollum-Buch und Gollum-DVD! Super!
-
Endlich
Hab die Box heute mit der Post bekommen. Ich kann nur sagen ich bin überglücklich. Die erste FilmDisc habe ich auch schon geschaut und finde, dass sich die Szenen super neu einfügen. Die GollumStatue mit Buch und DVD ist natürlich der Ober-Hammer. Nur bis ich dieses Ding aus der Verpackung raus hatte, war ich fast verzweifelt. Aber nun steht es in meinem Regal und ach..
-
humbug
absoluter schwachsinn der film, völlig an der realität vorbeigeschossen
-
absolut top!
Ich hatte die Collector's Box heute in der Post!
Die Gollum-Statue ist der absolute Hammer!!! :-)
Und von der speziellen Gollum-Schachtel mit dem Konzeptbüchlein und der separaten DVD zu den Sammelstatuen wusste ich gar nichts! Tolle Überraschung:-) So, nun gibt's einen langen LotR-Abend:-) -
Die Post..
...hat mir eben die Box überreicht. Welch eine Freude :) Da weiss ich ja was ich nun zu tun habe *gg*.
Hat ja bestens geklappt mit der Vorbestellung. -
Hoffen morgen...
Ich setze auch alles darauf, dass ich morgen Abend endlich die Box in den Händen halten werde!
-
halloooo?
also ich finde den film einfach klasse. gefällt mir sogar besser als die gefährten. aber dass ist geschmackssahce. aber ich kann einfach nicht verstehen dass leute den film schlecht finden weil er vom buch abweicht. es konnte ja unmöglich das buch 1:1 verfilmt werden. das hätte zu unstimmigkeiten geführt. kanns aber kaum erwarten return of the king zu sehen:-)
-
Meine Box ist unterwegs
Habe gestern eine Mail erhalten, dass die Box ausgeliefert wurde. Also gute Post mach vorwärts. Juhuuu.....
-
The Hobbit
Allso wer auf die Geschichte mit dem Hobbitfilm im Jahr 2006 hereingefallen ist, hat den Trailer nicht genau angesehen. Dies war ein zusammenschnitt von Lord of the Rings und Dragonheart. Zusätzlich findet man auf dem Trailer auf dem letzten Bild die Angabe des Herstellers des Trailers. "Steve Latham".
Sicherlich wäre es Super die Geschichte vom Hobbit ins Kino zu bringen. -
hallo was isch mit äm trailer vom 3 teil
chöntät ihe endlich mit dem ufhörä mir alli gsehnd jo den am 17.12 öb dä saruman no dä bi isch oder nöd. mich interesiert ehär öb dä trailer vom drittä teil uf därä edition druf isch oder nöd.
-
Lord of the best
Geiler Film, wie der erste Teil. Und vorallem noch längher als im kino juhui. Freu mich schon auf de dritten und letzten teil.
-
trailer
chöntät ihe endlich mit dem ufhörä mir alli gsehnd jo den am 17.12 öb dä saruman no dä bi isch oder nöd. mich interesiert ehär öb dä trailer vom drittä teil uf därä edition druf isch oder nöd.
-
:(
schade dass die Box erst am 27.11 kommt...:(.
freue mich besonders auf die szene mit merry und pippin beim orthanc turm. denn gerüchten zufolge soll PJ ja beim 3.teil ziemlich an sarumans szenen herumgeschnitten haben???wär schade.... -
Also...
Es IST sicher, dass Saruman in der Special Extended Edition von Return of the King zu sehen sein wird!!! Peter Jackson hat sich selber dazu geäussert. (Ausserdem war es nicht ich, der hier zuerst gesagt hat, dass Saruman in der SEE sein wird). Saruman wird nicht in der Kinofassung zu sehen sein, es sei denn PJ entscheidet es sich noch anders und für genau diesen Zweck gibt es diese Online-Petition. Und ich weiss nicht, ob es jetzt etwas damit zu tun hat, ob ich die Bücher gelesen habe oder nicht. ABER JA, ICH HABE SIE GELESEN!!!
-
A aui wos nid wüsse!
Was isch a dere Diskussion hirnrissig? Dr Peter Jackson het bekannt ghä das dr Saruman ir Chino-Version nid vorchunt. Äs wäs jo unlogisch wenn dr Saruman eifach würd übergange wärde.
-
...
Danke, soviel weiss ich auch. Deshalb gibt es auch diese Aktion, damit man Saruman auch in der Kinofassung sieht. Wäre doch schade, wenn diese Figur einfach übergangen wird.
-
preis
hmm... wie viel kostet denn das nun?
-
Neuer VO
Gemäss heutiger Aussage von Warner Bros. Schweiz kommt die Box am 25.11.
-
movie freak
saruman kommt zurück und zwar in der special extended edition von return of the king, you will see. in der kinofassung vom dezember wirst du ihn nicht sehen!!!
-
hmm...
ich habe jetzt die box wieder abbestellt, obwohl ich sie seit juli vorbestellt habe. grund ist ganz klar der überteuerte preis im vergleich zur letzten collectos box sowie der extrem späte veröffentlichungstermin. und mal ehrlich leute: fast das doppelte zahlen nur für eine statue und eine bonus dvd? also ich weiss nicht...
-
also doch...
irgendwo hierunten fragte jmd. nach versteckten clips, da ja beim ersten film auch welche versteckt waren. hier die anleitung: Auf der ersten Film-DVD ins Menü gehen, dort den Punkt Szenenanwahl auswählen, dann den Punkt 29 - 30 und von Kapitel 30 Kräuter und Kaninchenpfeffer nach unten klicken. Ein Ring erscheint! Wenn man den anklickt, sieht man den Gollum-Clip von den MTV-Awards. herr-der-ringe-film dot de
-
Meisterwerk!
Meiner Meinung sind die Herr der Ringe Filme schlichte Meisterwerke! Ich fand die Gefährten zwar einen Tick besser als die zwei Türme - Story klarer und geradliniger -, aber man wird in beiden Filmen perfekt in eine fremde Welt versetzt und ist während der ganzen Filmdauer einfach nur verzaubert. Da gibt es einfach alle klassichen Elemente: Spannung, Action, Liebe, Helden, der Kampf gegen das Böse ... der Vergleich mit den Star Wars Episoden 4-6 ist gar nicht so gefehlt. Natürlich nicht bezüglich des Genres, aber bestimmt was grosses, alles umfassendes und gut durchdachtes Kino betrifft!!
Ach ja, ich ziehe mir grundsätzlich nur die Extended Versions rein... jammi! Kriege einfach nicht genug! -
Special Extended
ciao mike
ja, auch von two towers gibs wider eine SE-Edition, laut Warner erscheint sie am 27.Nov. Auf cede ist sie bereits ausverkauf, aber ich habe mir zum glück noch eine box gesichert ;-) -
schade schade
i ma nümme warte! i wott iz ändlech di box! my treasure.
-
Saruman weg?
Warum darf der grosse LOTR fan Christopher Lee im dritten Teil nicht mehr mitspielen?Er hat so eine wichtige Rolle!!
Und übrigens: die SEE vom 2. Teil ist der absolute Hammer, schon der erste war huere geil. Schade nur das so viel zeug auf englisch ist von den Kommentaren und specials!!!Aber sonst der MEGA GIGA TERA OBERHAMMER!!!
Mehr als -
No länger warte...
Schribet aui Warner Bros. es email u beschwäret nech, süsch lehre sis für nächscht jahr geng no nid.
Gruess -
berlin
dass find ig ächt sch.... auso no mau länger warte............. aber mer wüsse jo dass es sich lohnt!!!! wär geit aues a d europa premiere???
-
27.11.03??? Ich sterbe bis dann!!!
Hilfe, wie soll ich das bloss noch überleben?
Ich habe meine schon vorbestellt, und eine Rückstandsmail erhalten. Hoffentlich krieg ich die Box auch wirklich:) *zitter* Ich mach übrigens die beste Vorbereitung aufs HDR-Triple-Feature, ich lese nochmals HDR durch :)
Eben komm ich zum Band 3 *juhuu* :)
Mit ringgeistlichen Grüssen^^ -
TOP!
Schon komisch, dass die Box in Deutschland schon erhältlich (aber schon vergriffen) ist. Wie im letzten Jahr kommt die Box in der Schweiz mit einer Woche Verspätung. Woran das wohl liegt? :-(
-
Hammmmmmmer
Yeah, höt esch es sowiiit gsi, dä hammerföum esch ändlech of de määärt cho!!!!!
Lord of the Rings ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuleeeeeeeeee s -
hmmmm?
Heisst itz das, dass mir die Boxe ersch am 27. bechöme oder heisst das dass mr se ab denn wider cha bsteue? Ig ma irgendwie nid bis denn warte...
Aber merci für d Info -
Neues VÖ
Gemäss Warner ist das neue Veröffentlichungsdatum der 27.11.
Leider ist diese limitierte Box schon ausverkauft und deshalb nicht mehr bestellbar. Vorbestellungen werden auf jeden Fall ausgeliefert. -
Aufklärung
Einige (nicht alle) da unten haben's nicht ganz kapiert: "The Hobbit" ist eigentlich der erste Teil und "Der Herr der Ringe" ist "nur" die Fortsetzung davon. Das Silmarillion geht dann noch viel weiter zurück...
-
nachher...
ja ja, nachher ist man immer schlauer. es war doch schon seit langem absehbar dass die box schon vor dem offiziellen release vergriffen sein wird! daher ist es ja auch eine limitierte collector's box - der name sagts ja schon. limitiert! wers beim zweiten mal immer noch nicht gelernt hat, wirds hoffentlich beim dritten mal richtig machen! ;) die box kommt nach CEDE aussage ende woche!
-
was??
nicht mehr bestellbar?????
-
habe ich ja auch
Habe die Box ja auch schon am 14. Juli vorbestellt und somit gehofft ich würde sie heute erhalten. Aber da wird wohl nix draus. Weiss jemand wann denn nun die Boxen tatsächlich ausgeliefert werden? 20. nov? Den Film finde ich übrigens sehr gut, deshalb die Bewertung "sehr gut"
-
ou hell jeah
Habe mir die DVD gestern geholt, und Leute, das Zeug groovt! Also die Extended Edition ist das, was ich mir von Die zwei Türme erhoft hatte! Traumhaft detailiert!
-
Sensationell!
Dä Film, liebi Lüüt, isch dä Oberhammer! So was muemer zersch mal fertigbringe! Er isch eifach phänomenal!!!
-
vorbestellen!
war doch schon letztes jahr so. die nachfrage nach dieser limiterten edition ist gross, deshalb ein tipp für's nächste jahr: vorbestellen!
-
vegriffen??
ist die box schon vergriffen????
das darf ja wohl nicht wahr sein ;( -
ja ja, die gerüchte
muss meinem vorredner zustimmen! es wird vorerst keinen hobbit geben! pj wird sich zuerst mal an 'king kong' machen. vielleicht wird er sich danach an den hobbit heranwagen. etwas in diese richtung hat er ja schon mal in einem interview angedeutet! die lizenzen sollen anscheinend schon vorhanden sein. wer weiss, vielleicht kommen wir auch noch in den genuss einer hobbitverfilmung! allerdings wird das noch dauern!
-
Lächerlich
Sorry aber bitte löhnd die Diskussion vom Hobbit! Än HdR Fan hät us Film Matrial ä sonen Trailer gmacht! (Us verschiedänä Drachä und Fantasy Film) Also echt wenn ihr drufhigeiät!! Das mit King Kong das cha gut sie das isch nämlich am PJ sin Traum..
Bevor eu freuät lesät zerscht mal Bücher und dä "4 Teil" (Hobbit) selber duräh.. Bevor er meinät ihr segät so Besserwüsser..
D'Film isch aber genial obwohl New Cinema Line uf Abzock macht.. Die blödä Lüt kaufät nämli beide DVD's.. Tzz.. Ich freu mich scho wenn ich dä Film nach 11 Mönät wieder äh mal gseh wird.. Und für Lesefuhlä lesät Silmarlion daruf beruht die ganz Herr der Ringe Sach!! Esa giht nämli bösseri Lüt wie dä Sauron vo eigentli nur so Möchtgern isch!
Versuchät eifach ähmal zlesä!! -
ES GIBT KEINEN HOBBIT
Das ist ein Trailer, der von einem inzwischen berühmten Typen zusammengestellt wurde - aus anderen Fantasyfilmen... Er hat 'ne eigene Homepage wo man sich das Teil runterladen kann...
Ziemlich doof, solche Gerüchte hier zu verbreiten... -
übrigens
das mussi jetzt eifach no gschwind loss wärdä, ich dörf oi mitteilä diä wos nonig wüsäd. Also dä peter jackson fangt im 2004 mit King Kong a und dä söd den im 2005 is kino ko und ufs johr 2006 dörfäd ihr oi psunders freuä denn den chunt THE HOBBIT is kino ich han dä Trailer bereits gseh und ich chan oi sägä das wird dä geilschdi fäntäsy film wos je ge häd und ge wird. Also freuäd oi
-
also jo äs git än 4 teil
eigentlich han ich die edition mit äm gollum bstellt abär das mussi jetzt doch no gschwind do los wärdä ich dörf oi mitteilä diä wos nonig wüsäd. Also dä peter jackson fangt im 2004 mit King Kong a und dä söd den im 2005 is kino ko und ufs johr 2006 dörfäd ihr oi psunders freuä denn den chunt THE HOBBIT is kino ich han dä Trailer bereits gseh und ich chan oi sägä das wird dä geilschdi fäntäsy film wos je ge häd und ge wird. Also freuäd oi
-
Ich hab sie!
Juhuu.. heute habe ich die SEE von "Die zwei Türme" im Briefkasten gehabt! Als erstes natürlich gleich mal anschauen, was sonst? Schade, war 2x DVD Nr. 3 drin - dann heisst es halt doch nochmal warten :(
-
18 November
JA du hast ihn am 18 NOvember. Bei meinen Bestellungen habe ich gesehen das er heute ausgeliefert wurde. Ich kann es kaum noch erwarten diesen in meinen Händen zu halten und den dritten teil im Kino zusehen. Best Film ever!!! Obwohl ich die Bücher nicht gelesen habe.
-
return of the king
weiss jemand von euch, ob cede den film dann auch am 18. november schickt?
ich erwarte sehnlichst meine special extended edition!!
der film ist hammer, wäre cool wenn's noch einen 4. teil gibt, denn "the hobbit" ist auch extrem fleshig, müsst ihr lesen wenn ihrs noch net gelsen habt.
apropo lesen,
wer von euch hat denn herr der ringe gelesen?
greez -
4.Teil
Achtung. Es könnte Ihn doch geben. Verschieden Trailer sind schon im Netz versteckt. Jedoch ist es nicht der 4.Teil, sonder es handlt sich vielmehr um " The Hobbit" 2006.
-
mega
dä film isch so spektakulär und absolut fasziniäränd und s tolle drä isch er isch wieder in DTS ES (leider nur uf dütsch) aber was sölls. iedäfalls wer diä DVD-Box nöd kauft dä häd eifach kei ahnig vo guädä film. all denä wos kaufäd wünsch am 18 viel viel viel spass bim luägä.
-
aiya mellons!
Sorry, aber die wo die Fiume nid gfaue, cha ig ächt nid verschto!
Heit dir d fantasie verlore?
Und überhaupt, das isch nid eifach so ä Gschicht, das isch ä Läbesischtellig dir banausene! Dir müest läse! Fiume luege cha jede Dubu!! -
und solche menschen nennen sich fans...
bereits auf der ersten see gab es versteckte bonussachen, auf der zweiten wird es die wieder geben. wie gesagt, nur die frage ist, wie man sie dieses mal aktivieren muss :) man darf gespannt sein, denn bisher ist es öffentlich nicht bekannt
-
!!!!!!!!
Wer wissen will ob diser Film gut ist, muss nur die Bewertung betrachten. Die spricht für sich selbs.
-
Naja...
...bleibt die Frage, wer hier der Dumme ist, wenn dieser 4. Teil "Die Leichtgläubigen" heisst! Aber der gag hat ja scheinbar geklappt... ;-)
Zu LOTR: klasse! Klasse! Klasse! -
Ein Lügner
Dieser Typ der schreibt das es ein verstecktes Special gibt auf dieser DVD lügt wie gedrückt. Ich glaube es ist diesem Dummkopf entgangen das es eine Trilogie ist und kein Vier-Teiler. Egal. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Dritten (und letzten ;-)) Teil schon seit langem. Ich gehe gleich am ersten Tag ins Kino zur Premiere. Wer die ersten beiden Teile noch nicht gesehen hat sollte das noch vor dem Kinostart des 3. Teils machen. Es lohnt sich. Cya Dave
-
LotR
Ich finde den Film einfach genial gemacht. Mir passen beide Teile und auch ich bin der Meinung, dass es eigentlich nicht drei Teile gibt sondern dass es sich um eine Geschichte ist. Wer was anderes behauptet kapiert es halt nicht. Jackson hat eine grossartige Arbeit geleistet!!!!!!!!!!
-
Keine Ahnung
Also, Obertu, du scheinst echt keine Ahnung von Movies zu haben...!!! Aber, zum Glück bist du einer weniger, der eine solche Box kauft, dann hats für die echen Fans wenigstens genug.
Obertu -
verstecktes special...
das versteckte special in der extended edition wird folgendes beinhalten:
wer es als erster findet bekommt ein passwort und kann dieses an eine ebenfalls angegebene e-mail adresse schicken. der erste gewinnt einen gastauftritt in "herr der ringe 4 - die leichtgläubigen" -
Verstecktes Special?
Hallo! Ich finde LotR einfach super! Hätte folgende Frage, weiss jemand, was das versteckte Special in der Extended Edition sein wird?
-
Lotr rules
Schade hat der zweite Teil gegenüber dem ersten an Qualität verloren. Leider hat sich Peter Jackson einige Freiheiten beim verfilmenen genommen. Pity, im ersten Teil hat er bewiesen dass sich der Fil 1 zu 1 aus dem übernehmen lässt.
-
sensationelle Verfilmung
Erst war ich vom zweiten Teil der Verfilmung extrem enttäuscht. Doch schnell musste ich feststellen, dass es so viel einfacher ist, die negativen Dinge zu sehen anstatt die Positiven. Es gibt so viele Highlights in diesem Streifen. Allen voran natürlich Gollum. Wer hätte gedacht, dass man den kleinen Wicht so überzeugend auf die Leinwand bringen kann? Und das Zwie-Gespräch, das er mit sich selber führt ist umwerfend! Jackson-Kritiker seid informiert: nur ihm haben wir es überhaupt zu verdanken, dass die Produzenten aus Hollywood die 3 Bücher nicht zu einem einzigen Film zusammengewurschtelt haben! Die Kulissen sind sensationell, die Kleidung der Figuren, die Schauspieler selber, die Landschaft (auch wenn sie das Grasmeer von Rohan nicht so zeigen wie es sein sollte)... es gibt ein paar Negativpunkte - Veränderungen an der Geschichte, für die es an und für sich keine vernünftige Erklärung gibt. Aber mal ehrlich: im Vergleich zu nahezu jeder anderen Hollywood-Verfilmung ist Herr der Ringe wirklich gut weggekommen! Freuen wir uns lieber daran, dass sie die Hollywood-Einflüsse niedrig gehalten haben und fragen wir uns nicht, was man alles hätte besser machen können, sondern freuen uns lieber an all dem Positiven, das zweifellos in grossen Mengen vorhanden ist.
-
gäääähn
Dieser Film ist ja sooooo langweilig....
-
Dieser Film...
...ist einfach nur laaaaangweilig.
-
doppel-lol
und wenn du das buch lesen würdest, dann wirst du sicherlich erkennen, dass die schlacht im buch (orks, wald, tote, ...)würdig und nicht so plötzlich wie im film beendet wird. (gandalf kommt mit eomer, schluss aus). in diesem sinne muss ich ihm recht geben. aber soweit aus verschiedenen quellen zu vernehmen/lesen war, wird die schlacht ausführlicher gezeigt
-
Ach was varkaz
Hey! wenn du deine Meinung von einem, der genialsten Filme überhaupt abgibst solltest du wirklich (vor Allem bei HdR) das Buch zuerst lesen!! helms klamm ist im Buch nur in wenigen Seiten beschrieben. Und daher finde ich den film sicher nicht schlecht.
-
The return of the king
Unter http://ww w.apple.c om/trailers könnt ihr einen mehrminütigen Trailer von "The return of the King" ansehen. Da wird dann endlich auch Aragorn's Schwert neu geschmiedet, was eigentlich im ersten Buch schon passiert. LOTR rulez!
-
The return of the king
Unter http://w ww.apple.c om/trailers könnt ihr einen mehrminütigen Trailer von "The return of the King" ansehen. Da wird dann endlich auch Aragorn's Schwert neu geschmiedet, was eigentlich im ersten Buch schon passiert. LOTR rulez!
-
xtendet edition?
Hey... täusch ich mich, oder war kam nicht vor etwa einem Jahr die special edition von die Gefährten raus???
ich will endlich die special edit von the two towers!! weiss einer den termin? -
:daumenhoch:
star wars = fantasy
das ich nicht lache
nOObert!!! (;
freu mich auf die zusätzlichen szenen =) -
neue szenen
von " die Gefährten" war ich begeistert, aber bei "die Zwei Türme" war ich ziemlich enttäuscht. Zum einen kann man sich nicht richtig in die Handlung einleben, da die verschiedenen geschichtsschtränge ca. alle 30min wechseln. beim buch funktioniert das natürlich problemlos, da jeder Teil dort einige Kapitel ausmachte. Zum anderen sind die neuen szenen einfach nur schlecht, wieso die eingebaut mussten begreife ich nicht ( zum beispiel als aragorn "stirbt") Fazit: hätte man viel mehr draus machen können
-
Wältklass
Die 2 "Herr der Ringe" Felme send hammer, werd Ziit das s'3 is Kino chont!
-
Empfehlenswert!!
Super!! freue mich auf den letzten Teil...
-
OV, EE oder SEE?
Das ist ne schwere Frage. Doch in eine richtige Sammlung gehört nebst der SEE halt auch die OV...
-
haha
zu Claudius:
unbekannte Schauspieler ???
Saruman (christopher Lee : Star Wars, Dracula, James Bond, Gremlins 2)
Gandalf (mckellen spielte schon in Xmen mit)
Arven (Liv Tyler: Armaggeddon)
Frodo (Eliah Wood: Flipper, Deep Impact, forever young, Faculty) -
ohne backgroundwissen grottenschlecht
am anfang fand ich diesen film grottenschlecht, doch mit der zeit (und mit erklärungen seitens von freunde die das buch gelesen haben) fand ichs nichmal so übel (zB wieso ist Gandalf plötzlich schneeweiss wie mit perwoll gewaschen? was soll die wandy-szene?). --> ohne backgroundwissen ist die HdR reihe ungeniessbar! Lukasfilms sind nach wie vor Nr.1 in fantasy (indiana, starwars etc.) --> WILLOW rockt!
-
book off
lässt sich ein buch wirklich so verfilmen, dass der film die gleiche wirkung behaelt, wie das buch ?
die fantasy und eigen-interpretation bleibt auf jeden fall auch bei diesem film auf der strecke. Dass die schlacht dreiviertel des films einnimmt, ist zwar gewollt, da sie auch im buch eingehend platz einnimmt und ein grosses segment bestreitet. doch dadurch erhält der zuschauer beim film den eindruck, die story sei (ist sie stellenweise leider auch) nebensache.
schlechter als teil eins und hoffentlich nicht besser als teil drei !!!
bewertung : gefaellt mir nicht SO SEHR ! -
jä nu
hab's nicht geschafft! konnte nicht widerstehen und habe mir am freitag abend trotz vorbestellung der collectors-box auch die normale dvd angeschafft. hdr macht halt süchtig... dafür hatte ich einen tollen film-abend!
-
Böh
Geiller gehts nicht
-
the best
s bescht wani jeh gseh han...
de chauf mer -
drauf warten...
also, das was ich in der vorschau auf der normalenversion gesehen habe verspricht viel. Ich denke, der Film wird doppelt so gut, und es wird viele Hintergrundinfos geben...Einfach nur: kaufen!!!!
-
hui
hui, erst am 18.11 is release ... och noe ...
-
?!?!?!?!?!?!?!?!?!
Kenner wissen was sie Kaufen ! aber auch solche die weder die Bücher gelesen noch den Film gesehen habe werden MEHR als Begeistert sein !
-
morgen!
Endlich! Ab Morgen gibts die DVD! das ist der beste Film EVER!
-
kein BLUT!
und die schlacht um helms klamm ist von einer sekunde auf die andere einfach vorbei. komisch? wahrlich schlechtes kino. der erste teil war gut, hoffe auf dieser dvd wird die schlacht ausführlicher beendet.
-
Die zwei Türme
Gibt's da noch was zu sagen???????????????
Lord of the Rings ist einfach Kult!!!!!!!!!!!!!!
Vorallem die EXT-Version
mit 43min längerer Laufzeit -
schnarrchi
jo, schnarrchi, wenn du während dem film einschläfst, dann bischt du selber der dummkopf! du musst halt denn Film bis "zuinnerst" wirkenlassen und dann siehst du dann, was passiert. und die traurigen szenen gehören dazu und sind sehr gut. also, noch etwas:so wirst du nie die besten Filmen erkennen. und ich will nur noch sagen: das Buch ist echt gut, grandios. Aber der Film ist unbeschreibbar genial absolut sehr gut. das ist der Film der Filmgeschichte.
gruess -
Für alle, die meckern wollen...
...seht euch lieber andere Filme an, es gibt ja Gott sei dank genug auf dieser Erde, langeweile sollte ja nicht aufkommen, oder? Und für alle, die meinen, das Buch sei Tausend Mal besser als die Filme: ist es auch. ABER: versucht Ihr doch mal eine Trilogie daraus zu machen, und dabei auch kein Detail zu vergessen!! Der Film würde 7 Tage lang dauern, ohne Pinkelpause! Ich sage nur: Respect für den Author und Respect für die Filmemacher!!!
-
Grandios
So: ich habe das Buch (oder die Bücher) gelesen, und bin zum Schluss gekommen, dass mir beides gefällt...die Verfilmung jedoch etwas besser, da die Bücher zuweilen stark an geschichtsunterricht erinnern anstatt eine gute Geschichte auf lockere Art zu vermitteln. Das ist zwar auch wiederum der Grund, warum doe Bücher als genial angesehen werden...aber mein geschmack ist's nicht unbedingt.
Der Film hat halbstündige Schlachten, die im Buch auf 2 Seiten abgehandelt werden.
Fazit: Buch = mehr Hintergrund / Film = mehr Action...schlussendlich aber eine gerechte Verfilmung, die eideutig das Grösste Fantasy-Epos darstellt, dass je produziert wurde! Danke! Peter Jackson, danke! -
Meisterwerk!!!
gehört in jede Sammlung!!
-
genial
buch != film
cool bleiben.
der film ist genial. (Punkt) -
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ohne Worte.....
-
noch nicht anlegen
ich kaufe mir diese extendet editions einzeln sicher nicht, da ich davon ausgehe, dass die filmindustrie noch mehr geld machen willl, wird es mit sicherheit eine endgültige 3er box mit allem drum und dran geben. dh alle 3 filme im extendet edition format (was zumal den ersten teil schon um längen besser macht, wenn man das buch kennt). DAS wird die ultimative "collectiors edition" was sich auch wirklcih lohnt, da würd ich auch 150 chf für ausgeben... ansonsten, der film ist absolut genial. filme sind immer eine interpretation eines buches und können nie 1 zu 1 kopiert werden. also liebe engstirnigen lotr leser, seid nicht so und geniesst den film und achtet nicht auf jedes detail, das anders ist als im buch.
-
Brainy
also sind doch ruhig s Buech isch geil und de Film de oberhammer!!
-
Schlacht na ja
Der Film ist klasse aber die schlacht auf der Burg war einwenig mies meint ihr nicht ?
-
Hurra, saber saber
Endlich, sie ist da, die ultimative zweite Box. Und dann noch mit Gollum-Statue (sensationell). Zwei Türme als Buchstützen, aha nein, stimmt ja gar nicht (schade). Janu, find' ich trotzdem
-
:urgh:
lies mal das buch du otto
-
Ist doch wahr
Bin voll und ganz Andis Meinung.
-
Hammmerrrrrrrrrr.....???
Mae govannen mellin
Diese Box wird nicht nur der Hammerrrrr, wie G0thm0g meint, sondern so Hamermässig wie Helm Hammerhand..!!
"Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann." Bis zum 18.11.2003....!
Elen silas lumenn omentielvo -
waaaahhhhh
ich kanns kaum nicht mehr erwartennnnnnn.. diese box wird einfach der hammmmmmerrrr...
-
Was soll denn das?
Ich glaub enfach nicht das hier manche so ei Theater darum machen, weil das Buch ja soooo toll sein soll und der Film niemals da heran käme.
Gut ich bekenne mich schuldig, die Bücher "noch" nicht gelesen zu haben, glaube aber blind das die Bücher mehr bieten als der Film.
Bücher kömmen immer besser als der Film, oder meistens jedenfalls.
Das war immer so und wird immer so sein.
Und nun, jene die darüber nörgeln der Film würde zuwenig Story, Atmosphäre und Charakterstärke des Buches einfangen:
Vergesst mal die Bücher und geniest doch einfach eine fantatsisch erzählte kraftvolle Story, welche derart atmosphärisch in Szene gesetzt wurde das einfach nur Fsazination überig bleibt.
Zu verdanken ist das nicht zuletzt den grandiosen Bildern womit uns Peter Jackson die Welt von Mittelerde näher bringt.
Die oft benörgelten Längen im Film sind nötig um die dcch recht verzickte und verwobene Geschichte verständlich übermitteln zu können.
So oder so, der Kraft des Rings kann sich niemand entziehen.
Also, geht nach Hause und lest Eure Bücher oder geniesst einer der grössten Fantasy-Streifen aller Zeiten, denn eines ist klar:
Ob nun das Buch 10'000 mal besser ist oder nicht, der Film für sich bleibt grandios! -
The best film with the best actors!
-
wieso besser?? es ist ein Film
Was soll das der erste Film ist besser als der zweite Film Gequatsche, aber HALLO das ist nur ein Film Die 3DVD's sind nur wie die drei Bücher wenn eins fehlt ist die Geschichte lückenhaft. versucht es doch mal als eine Geschichte anzusehen. Na?? merkt ihr was oh ja die erste und zweite DVD haben kein Ende wieso denn ?? na vielleicht weil sie zusammen gehören "Der Film ist super" auch wenn ich die Bücher besser finde, es ist die beste umsetzung die ich je gesehen habe
-
Preis
Nur keine Angst der Preis kommt schon noch runter, war letztes Jahr auch so.
Also preordert das Teil! -
lotr
also de schnarchi gseht di ganz magie nöd dehinder. d büecher schlönd d film natürli na um länge (und da merkt mer, dass de schnarchi die wahrschindli nöd gläse hät), aber die film sind eifach de hammer. ich freu mi mega uf special dvd... läsed d büecher bevor er d film lueged!!!
-
Hammmmmer
Ihr werdet min Diener de Sauron nie verwütsche, für das isch er fil z Mächtig. Doch de Film isch glich voll de Hammer, mit 45 Min längere Filmdauer, mags fascht nüme erwarte. Bis denn...
-
Meeiiin Schaaaaatzzzz....
Ein weiterer Schaaatttzzz in meiner Herr der Ringe-Sammlung...!
Richtig: Das muss man einfach haben..!!!
Freue mich sehr auf die 8 Stunden Zusatzmaterial und die 44 Minuten mehr Film... -
muss man einfach haben
ich freue mich jetzt schon auf diese Edition da sie ja wieder in super DTS-ES Sound sein wird.
und für alle die kein Home Cinema haben und diesen film kaufen kann ich bloss sagen ha ha ha ha ha ha ha ha -
Man kann sich auf etwas freuen!
Das wird wieder die DVD des Jahres! :) Juhui
Im August die Kinoversion, dann im November die Sammlerbox und dann das Sahnehäuptchen im ende Jahr ROTK im Kino! So geil -
suuuuuuper
herr der ringe ist einfach genial... und kann nicht übertroffen werden! genial... grosses lob an alle schauspieler... usw.
-
*freu*
*freudeftigufgollumstatue*
-
UNGLAUBLICH!!
Dieser Film ist einfach G.E.N.I.A.L.!!! Für mich (und auch alle "nicht-fantasy-freaks") ein Must-Have Film. Gar keine Disskusion ob man ihn kaufen soll oder nicht. Jedoch empfehle ich die "Special Extendend Edition" da diese dank den inkl. ca. 45 min. mehr Szenen fast wie ein neuer Film wirkt!!!!!!! (siehe SEE vom ersten Teil)
-
Gift Set
Das Gift Set mit der Gollum Statue ist bei einzelnen Händlern schon vorbestellbar.....hier hoffentlich auch bald!!
greetz -
SEE Gift Box
JA es wird eine Special Extended Gift Edition geben mit Gollum als Figut... (so die offizielle deutsche seite .herr-der-ringe-film.) (de nicht vergessen) Besucht einmal diese Seite... man ist wirklich immer auf dem neusten stand... und auch ansonsten gibt es viele goodies...
Die Information wegen der Gift Box findet ihr unter der obengenannten Seite. Einfach nach de noch den folgenden Anhang daranhängen:
/v2/de/news/news-detail_647.php -
Traumhaft
Der erste Movie wo der zweite Teil alle Erwartungen erfüllt. I love P. Jackson....
-
wirklich gut
Obs hier bei auch wieder diese Sonderedition mit schöner Packung und Figürchen gibt????
-
Peter J. has done a very good job!!!
Peter J. hat auch den 2ten Teil hervorragend umgesetzt! Kompliment! Seit Star Wars Episod 4-6 endlich wieder mal ein guter Fantasy Film! Absolut empfehlenswert!
-
Best movie ever
kann mich da nur anschliessen! Der beste Film den ich bis jetzt gesehen habe!
-
S 2!
wämmer s buech gläse hät, dänn söttmer nöd zfescht mitenand vergliche. ich ha mini eige LOTR wält trännt vom film und eifach s ussehe vom film i mini wält übertreit. so chames chli laminiere, ohni dasmer enttüscht isch. dänn merkt mer au nüme so fescht, dass gwüssi einzelheite wie de tom bombadil ussglah worde sind (glaubs teil 1). de eigene fantasie sind zum glück kei gränze gsetzt, nöd wie i de filmwält.
suscht findi das hervorragendi filmwerk, ich freu mi mega uf de teil 3! -
the best
der beste film aller zeiten!!!!!
-
wunderbar zum ischlofe
schlecht esch de film jo secher ned aber de goht jetzt so extrem lang. und s`trurige esch, dass wenn mol en halbstund pfuusisch dezwüsche, nümme würklich en zämehang hesch. *lol*
s'schöne send schlacht szene, die händ sone meiss gmacht, dass i amigs weder ufgwache ben *g* -
Bravissimo
gehört zu den besten Filmen die ich je gesehen habe. Die action während der grossen Schlacht ist mit viel Witz verbunden. Die Umsetzung vom Buch zum Film ist grandios
-
Datum
Für diejenigen, welche die Kino-Version kaufen, in Amerika kommt die erst am 26. August. Daher zweifle ich am 08. August ein bisschen.
Aber wie Gandalf bereits geschrieben hat, bei Cirdan kommen nur seriöse News auf die Fanpage...
Greetz -
Datum
Die US-SEE kommt am 18. November. Also wird bei uns ein paar Tage später das Weihnachtsgeschenk ankommen. Ich freu' mich wie ein kleines Kind...
Greetz -
ah...
danke gandalf altes haus.
-
an vortex
die mitteilung von andi kannst du bei herr-der-ringe-film. de nachlesen. übrigens eine seite, die nur seriöse news von sich gibt!
eine tolle neuigkeit! -
oh mann.....
der film ist sooo langweilig.
da schläft einem ja das gesicht ein... -
noch länger?
hey andi, wo hast du das erfahren? offizielle HP? wäre ja top.
-
Die Zwei Türme-Extended-Edition ist NOCH LÄNGER!!!
Habe vor ein paar Tagen erfahren, dass die Zwei Türme-Extended-Edition nicht eine halbe Stunde länger sein wird, sondern knapp dreiviertel Stunden länger (genau 222 Min. lang). Ich freue mich schon auf die Glitzernden Grotten, die Huorns bei Helmms Klamm, Die Trinkszene mit Merry, Pippin und Baumbart und vieles mehr!!! DAS ist ein Weihnachtsgeschenk von Peter Jackson.... Apropos wird der DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS in der Kinofassung über drei Stunden lang sein... dann wird die Extended-Edition wahrscheinlich 4 Stunden lang sein!!!! Uiii, ich freu mich schon auf November 2004!!!
-
Die Zwei Türme-Extended-Edition wir NOCH LÄNGER!!!
Habe vor ein paar Tagen erfahren, dass die Zwei Türme-Extended-Edition nicht eine halbe Stünde länger sein wird, sondern knapp dreiviertel Stunden länger (genau 222 Min. lang). Ich freue mich schon auf die Glitzernden Grotten, die Huorns bei Helmms Klamm, Die Trinkszene mit Merry, Pippin und Baumbart und vieles mehr!!! DAS ist ein Weihnachtsgeschenk von Peter Jackson.... Apropos wird der DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS in der Kinofassung über drei Stunden lang sein... dann wird die Extended-Edition wahrscheinlich 4 Stunden lang sein!!!! Uiii, ich freu mich schon auf November 2004!!!
-
nichts neues aus mittelerde...
dass ein tausendseitiger schunken unverfilmbar ist liegt wohl auf der hand, denn niemals kann man alle gefühle und gedanken, genaueste charakterisierungen und sämtliche figuren in dieses leinwand-epos packen. dazu sind zehn stunden einfach zu knapp. damit bliebe noch die frage nach dem übriggebliebenen: wird der film auf seine weise dem buch gerecht? sind tolkiens zentrale gedanken (folklorismus, elemente aus der märchen und sagenwelt, aber auch philosophische aspekte) zum zuge gekommen oder ist alles in einer grössenwahnsinnigen bilderflut und mit materialschlachten dersuperlative ins lächerliche gezogen worden? was ich eigentlich sagen möchte, ist, dass ich mir mittelerde immer etwas differenzierter vorgestellt habe (der film neigt oftmals zu grober schwarz-weiss skizzierung: man denke da an saruman, der als simpler "bad guy" und schlichte marionette saurons einfach nicht dem ursprünglichen charakter in tolkiens vorlage entspricht!). unterm strich gefallen aber beide filme wegen ihrer optischen qualität und auch der schauspielerischen leistungen... tolkien-puristen sollten aber lieber beim buch bleiben!
-
Veröffentlichung...
...wahrscheindlich erst im November (gem. herr-der-ringe-film-de)
Greetz -
abwarten
Viel zu füh um darüber eine definitive entscheidung abzugeben, geschweige denn ihn anzukünden....
-
MÄRCHEN
Als Kind war ich ein echter Märchenbücherwurm
Es gab nie ein schöneres
Märchen als das von
Tolkiens.Jemand der nicht in einer solchen Welt versinken kann,und erst noch durch eine Geniale verfilmung ,verpasst etwas im Leben oder gibt es nicht zu. -
Genial
Ich bin schon länger ein Fan von Herr der Ringe. Zuerst war ich eher skeptisch gegenüber der Verfilmung des Buches. Doch als ich das Ergebniss der bisherigen Filme sah, war ich sehr überrascht. Peter Jackson hat aus einer unmöglichen Situation das beste, was er machen konnte, herausgeholt. Ich finde, dass wir uns einmal in seine Lage versetzen sollten: Für den einen war es ein brutaler zweiter Teil, für den anderen hätte vielleicht der erste Teil mehr Action enthalten können. Anstatt Kritik gegenüber dem Film auszuüben, sollten wir froh sein, dass wir einen solchen grandios, gemachten Film überhaupts sehen dürfen. Denn wäre Peter Jackson nicht gewesen, hätte wohl manch einer nie etwas über dieses Buch erfahren.
Die Kritik gegen Peter Jackson finde ich in jeder weise falsch am Platz.
Wollen wir uns jetzt doch auf den Dritten Teil der Trilogie freuen, denn dies soll laut Peter Jackson der beste sein. -
NAJA
auso em grond gno fendi de föum enornig. Me het leider föu guets usegno wo eigentlech guet gsi wäre ond föu weniger guets igfüegt das het me chli schaad dönkt. Der erscht esch of jede fau besser gsi aus jetzt der zwöit aber das esch gschmaksach.
-
Mäöhh...
...dä Film chunt niämols as Buäch anä. Und wenn 2500 Elbä eifach so i bauä wärdät das d'schlacht brutäler isch, find ich (meine Meinung) das überhaupt nöd guät. Vorallem i därä Ziit vo Chriäg und Unruäh. Merci
-
äs fehlt: BLUäääT!!!!
schad dass dä PJ dä film und d'charakter chli abgändärät hät, aber da isch wohl nöd andersch gangä. was fehlt isch eidütig bluät bi so viil gehake und gemetzel.schad. susch absolutä oberhammer!! geilo
-
ein schazzzzzz der filmgeschichte!
-
Super
Der Film ist super!!!
-
Einfach Geil!!!!
Der Film ist super!!!!!!!! Er ist besser als der erste Film!
-
Es ist kein Mehrteiler
Wie ich bei den bisherigen Meinungen gelesen habe, habe ich das Gefühl, dass ihr davon ausgeht, dass Herr der Ringe ein Mehrteiler ist, wo es Teil 1, 2 und 3 gibt. Dies ist hier aber nicht der Fall!
Es handelt sich um eine Geschichte, und für alle die das Buch geselen: Dies solltet ihr eigentlich wissen.
Desweiteren hoffe ich, dass man in der Extended Edition mehr von den Ents zu gesicht bekommt. Ansonsten ist es ein genialer Film und kein Qualitätsverlust zum ersten Drittel der Geschichte! -
Kann das Datum stimmen???
Das Release-Datum kann unmöglich stimmen!!! wahrscheinlich liegt eine Verwechslung mit der normalen DVD-Version vor. Ansonsten fand ich aus sicht des Lesers den ersten Teil besser.
-
2 Klassen schlechter als die Gefährten
Der 2. Teil dieser Trilogie ist um einiges schlechter als der Erste. Der Mittelteil mit der Schlacht gegen die Warge, Aragorns Felssturz, alle Szenen mit Elrond, Galadriel und Arwen könnte man getrost weglassen. Man hätte besser mehr von Baumbart und dem Ent-Ding gezeigt. Die Szene mit Pippin und Merry in Baumbarts Höhle wäre auch wichtiger gewesen. Zudem müssten Gandalf und Co. nach der Schlacht um Helms Klamm nach Isengard, was auch komplett weggelassen wurde, dort treffen sie dann wieder auf Pippin und Merry. Gut das kann man am Anfang des 3. Teils nachholen, aber dann hat Jackson wieder für andere Sachen keine Zeit mehr.
Das schlimmste aber ist, dass Gimli zur Witzfigur verkommt, dafür sollte sich Jackson schämen.
Wenn man das Buch nicht gelesen hat, ist der Film sicher gut, aber ansonsten finde ich ihn nicht so toll und ich hoffe Jackson steigert sich mit dem 3. Teil wieder erheblich. Der Film ist nicht schelcht, aber im Vergleich zu die Gefährten. Naja..... -
Fantastisch
Meiner Meinung ein fantastischer Film. Nicht so nahe am Buch wie in Teil 1 (kauft die Extended Version, 100x besser), aber vielleicht gerade deshalb besser umgesetzt. Ein Buch filmisch zu kopieren, kann nicht funktionieren. Deshalb sollte man es auch gar nicht versuchen. Die filmische Interpretation Jacksons hat mich auf alle Fälle überzeugt. Ich warte gebannt auf Teil 3. Nachdem ich alle Bücher zum x-ten Mal verschlungen habe, werde ich dies auch mit den Filmen tun. Und ich werde mich freuen!!!
-
sprachlos
Ich bin schlicht und einfach Sprachlos. Gehört bei mir in den Top 10 an Platz 1! Der erste Teil vermochte mich zwar mehr zu verblüffen, jedoch wurden meine hochen Erwartungen im "Two Tower" erfüllt. Weiss jemand, was in der Extended Edition so an Plus vorhanden sein werden?
-
buch/film zum letzten
hey willi, wahrscheinlich hast du recht, dass jackson hier das beste aus der situation herausholt. nur leider gefällt mir in diesem fall das beste auch nicht, weil dieser stoff für einen kommerziellen film einfach ungeeignet ist. aber eben, jedem seine meinung. also lassen wir's dabei, zumal ihr eh besser dran seid, weil ihr nicht mit einer enttäuschung zu kämpfen habt :-) ich werde mir desshalb den dritten teil jedenfalls nicht ansehen, und stattdessen das buch nochmals lesen, um mit frodo und co. durch "mein" mittelerde zu wandern. viel spass im kino!
-
naja
ich hab mir mehr erwarted von diesem Film!!! tja es kann ja nicht alles gut sein
-
einfach nur Schei.sse
dieser film ist einfch nur schei.sse
-
dfg
dg
-
Gut
Der Film ist gut, aber das Buch ist einfach spitzenklasse. Ich empfehle jedem das Buch zu lesen, anschliessend den Film zu schauen und sich dann die eigene Meinung zu bilden.
Schade finde ich das der Film zu etwa 50% aus Computertechnik besteht, und die schauspielerische Leistung ziemlich in den Hintergrund gedrückt wird (kurze Takes). -
buch/film ?
na schön, also erst einmal finde ich einen vergleich zwischen buch und fim ganz allgemein durchaus für gerechtfertigt, zumal ein film von dessen ruf und inhalt profitiert, sich also auch daran messen lassen muss.
aber lassen wir den vergleich mal beiseite. dass ein so teurer film seine kosten einspielen muss ist klar, dass er aber dafür so kommerzialisiert werden muss, liegt an der haltung des heutigen publikums. und deshalb präsentiert uns jackson hier einen film nach modernem action-schema, welches relativ starre vorgaben bezüglich timing der actionsequenzen, formellem aspekt (sprich konzentration auf möglichst viele audiovisuelle reize) und inhalt (keine komplizierte story, liebesgeschichte, ein paar tränendrücker, etc..) gibt. soweit ist das ja noch nichts schlechtes, wenn es gut gemacht ist. aber wie du selber sagst ist das buch schlicht unverfilmbar, das heisst es lässt sich eben nicht in ein solches schema zwängen. kurz gesagt, hätte jackson deshalb besser eine eigene, kinotaugliche fantasy-geschichte erfinden sollen. oder den film anders benennen. aber dann hätte ihm eben der gute ruf des buches gefehlt... -
genau
ich finde, willi hat's auf den punkt gebracht!
-
Film/Buch
klar kann man nicht das ganze buch umsetzen. der punkt ist aber, dass auf eine genauere umsetzung zugunsten fragwürdiger neuer action-elemente verzichtet wurde, die das komplexe (und deshalb faszinierende) bild dieser welt unnötig stark vereinfachen. zudem verändert er gewisse figuren (baumbart, faramir) und damit deren sinn. dadurch werden zentrale aussagen des buches abgeändert bzw. fallen ganz unter den tisch. und das wäre schlicht nicht nötig gewesen.
-
Vollll Geilll!!!!
Dieser Film ist einfach super.Ich fand Peter jacksons Forteztung ein fach genial.Nur etwas stört mich das Buch ist noch nicht zuende. Sie haben Kankra und SChagrat und Gorbag ausgelassen. Na hoffentlich sehen wir das noch!!!!!!!!
-
Absolut sehenswert für Fantasyfründe!
Ech bin de Film 2 mal go luege.D`Billetverkäuferin het mer erklärt das heg si no nie erlebt.So nen Asturm is Kino!Mini Kollegin und ech hend grad no die letschte Billet verwütscht.Freu mi zimli uf die 3.Epoche.Da wird Hammer.PS für Blutfründe:Wend Action wotsch gse, bisch bi dem Film richtig,wend aber no im Häkselalter bisch und Bluet BRUCHSCH;zieh der en Vampirfilm inne!Villicht gots der denn besser lol
-
Film / Buch
Wieso vergleichen immer alle den Film mit dem Buch? Im Buch kann man beschreiben, umschreiben und ausholen. Das geht im Film einfach nicht. Für so eine gewaltige Geschichte muss man einfach Sachen abändern. Meiner Meinung nach haben Fran und Peter das Gesamte sehr gut hingekriegt! Kleine Sachen findet man ja überall. Aber jedem seine Meinung! Mir gefällt's...
-
LotR
ssssssssssuuper!
vorallem die schlacht zu helms klamm! -
und tschüss
der erste teil war noch ok, "die zwei türme" ist leider voll daneben. sinnlos schnelle wechsel der schauplätze, überflüssige zusätzliche actioneinlagen (der angriff der reitenden orks, frodos ausflug vors tor und in die stadt...), peinliche dialoge und nicht zu entschuldigende änderungen einiger charakter, allen voran famir, aber auch baumbart. legolas ist zum wunderathleten und gimli zur witzfigur mutiert. sorry, aber der film ist ein einziges hektisches zum teil lächerliches chaos. lest das buch!
-
WOW!!!
Auch der zweite Teil der Fantasy Saga kann auf ganzer Linie überzeugen! Wieder ein mal hat es Peter Jackson geschafft, ein Meisterwerk zu erschaffen! Die Effekte (Gollum, Ents, Massenschlachten) stellen alles bis her dagewesene in den Schatten und kommen sehr gut rüber! Die neu dazugekommenen Darsteller können genau so wie die alten, überzeugen! Die Story ist etwas einfacher als im ersten Teil, und es bedarf auch keiner Einleitung mehr! Die Kriegsszenen sind einfach nur Atemberaubend, die riesigen Heere in Isengard einfach nur beeindruckend!
Umsetzung vom Buch zum Film: Hier hat Peter Jackson, im Gegensatz zu Teil 1, mehrere Dinge verändert: Arwen kommt im Film vor, im Buch aber nicht. Aragorns Sturz in die Schlucht, diese dramatische Szene kommt im Buch auch nicht vor. Das Elben in Helms Klamm dazu kommen und kämpfen, dass kommt im Buch auch nicht vor. Vor allem hat Peter Jackson die Schlacht bei Helms Klamm in den Vordergrund genommen, doch dass hätte er gar nicht müssen, wenn man bedenkt, dass die Schlacht im Buch nur ein Kapitel lange andauert! Und noch zum Ende: Beim Buch reisen Theoden, Gandalf und die andern noch nach Isengard und Gandalf zerbricht den Zaubersatb von Saruman. Sie treffen auch die zwei Hobbits wieder. Und auch bei Sam und Frodo passiert im Buch mehr: Sie werden von Faramir nicht nach Gondor verschlept, sondern nur in eine nahe gelegene Festung. Auch Faramir ist viel netter, als im Film. Er lässt sie schliesslich ziehen, und die zwei Hobbits werden von Gollum in die Stadt der Nazgul geführt. Hier steht "einer der zwei Türme" (im Film ist eben der Trum von Isengard einer der zwei Türme, was eigentlich auch falsch ist). Im Spinnenpass werden sie an die Riesenspinne verraten und Frodo wird dann von Orks im orktrum gefangengenommen. Erst dann, endet das zweite Buch.
Doch dass hat mich jetzt nicht gestört, der Film ist das beste, was 2002 zu sehen war!!!! Respekt an Jackson! -
etwas früh diese Ankündigung...
...oder nicht?
-
TOP FILM
Einer der geilsten Filme
-
Sensationel
Dieser Film ist ein Meisterwerk. Unbedingt anschauen. Das ist der beste Film den ich je in meinem Leben gesehen habe. HAMMMMER
-
LoTR
Der Film ist hammermässig. Besonders die Zwiegespräche Gollum/Smeagol... obwohl sich Jackson nicht so genau an die Buchvorlage hält. Ich freu mich trotzdem auf die Special Extended DVD.
-
muss nicht sein!
alle wandern munter durch die gegend, entweder mit bäumen, flüchtigen oder schizophrenen. Aragorn hat Liebeskummer, Frodo weiss alles besser als sam, gimli ist nur noch peinlich-komisch mit seinen sprüchen und Legolas skatet besser als tony hawk. das alles schadet dem film enorm und ist absolut überflüssig! saruman und gandalf sind mehr oder weniger zu statisten geworden. schlecht-schlecht. Die charaktere sind einfach nur noch farblos mit ausnahme von Faramir und seiner zunft. klar, visuell absolut grandios, beinahe wie EPISODE 2. Während "Die Gefährten" interessant dargestellt, klasse geschnitten und visuell das beste markiert hat, was je im kino zu sehen war, lässt "Die zwei Türme" das alles schon etwas vermissen. ich hoffe auf den grossen Re-Large des dritten teils!!!
-
ein hoch auf den erfinder
wenn ned sona liabesgeschnulze wär, ned so viel gredet werda DäNTE, het der film a A++ verdiant. aber er muass sich wohl oder übel met amna A+ zfreda ge;) aber d`massa schlachta sin einsame spitze und deinzelkämpf sin o hervorragend glunga!(die meischta) was der regisseur agoht bi i nu begeischtered, und d`special EFFECTS sin offach nu MEGA GEIL, also an absoluta hammer!! ein absoluter PFLICHTKAUF!!!!
-
Cool
dö föum esch em grosse ond ganze ned schlächt, esch nor chli schad das dö peter jackson so fom buech abgweche esch.
dö gollum allias andy jerkins esch mega guet ond zom verliebe ;-) "behalte deine garstigen 'toffeln !! ";-)
mer gfallt minas tirth öberhoupt ned , das hani mer also ganz anders vorgschtöut . ond dö faramir hätt seh sölle loh goh ond ös sött ned so ö mega liebes beziehig ghä!¨¨!!!!!
aber sösch fou cool!!!!!!!!! -
Eifach genial
De hamme!
-
this movie is unratable
foer de felm esch eifach jedi bewaertig ondertrebe!
machts eigetli senn, dass d extended version (woni of all faell weder de normale vorzieh werde) 2 taeg eher usechonnt als die normali? -
Ring Frei für die DVD des Jahres
Genial dieser Film, wieder ein Mesiterwerk,und vorallmen wieder die Vollversion.
-
Es lebe J.R.R Tolkkien
Ich bin seit vielen Jahren ein grosser Fan der Fantasy und auch des Meisterwerks "Herr der Ringe" Ich finde es nicht angebracht diesen Film zu kritisieren, denn welch einer packte den Mut und die Kraft einen solchen Film auf die Kino Leinwand zu bringen.
Keiner von uns auf jedenfall.
Es ist und bleibt numal Fantasy !
Ein Mann hat es geschaft Millionen von Menschen eine andere Welt zu zeigen, eine Welt voller Schönheit und aber auch trauer und Gewalt.
Wenn Gandalf gewollt hätte, hätte er bestimmt den Ring mit seiner Magie in das Verderben Zaubern können.
Doch Gandalf hat sich zur aufgabe gemacht den Gefährten den Weg zu weissen und nicht Ihnen die Arbeit abzunehmen.
Einige von uns währen sicher manchmal auch froh Zaubern zu können, doch ist es nicht der sinn des Lebens sioch alles so einfach wie möglich zu machen.
Es würde zum Chaos führen, daher war und ist es sicher auch ein Grund warum Frodo der Auserwählte ist.
Geniesst diesen Film und lasst in auf euch ein wenig einwirken und leernt daraus. Den was uns Tollkien und jetzt auch P. Jackson uns mit dem Film zeigen möchte, verbirgt sich ein wenig hinter dem augenscheinlichen.
Nun gut der vielen worte, ich muss auf zu meiner Pforte.
Gruss aus GONDOR -
An alle,die das Buch 1000x besser finden...
...ihr müsst doch trotzdem zugeben: Die Tatsache allein, dass das Buch als unverfilmbar galt, macht doch den Film zu etwas besonderem. Und einigen kann man es sowieso nie recht machen. Die bemängeln zum einen, dass die Story etwas vom Buch abweist, und gleichzeitig finden sie es doof, dass einige Jungs eine ganze Armee vernichten (diesmal ganz nach dem Buch). Und dass Gandalf seine Macht nicht gegen die Orks einsetzt stimmt auch nicht ganz! (Oder war es sein böser Blick, der die Orks in die Flucht schlug??) Da hat wohl einer im Kino gepennt. Na was solls, ich liebe diese Filme wie so viele andere auch...
-
mor khais
Schade.......
Der Film besticht durch seine genial inszenierten Charakteren. Schade ist nur das die Tapferen 2 Helden, später zu 4 oder zu 5 einen ganzen Haufen Mor khais niedermezeln. Man möge sich an den ersten Teil erinnern wie zäh doch dieser Mor Khai gewesen ist und wie lange es gedauert hat in zur Strecke zu bringen....... nun zu 2 / 5 gegen über 10 000 Stück dieser zähen Biester ...na ja...Helden sterben eben nie aus!!!! Nun fragt sich doch auch noch wieso Gandalf der ja nun so mächtig ist! nicht etwas Magie gegen die Orks anwenden konnte...für den Feuerteuefel hat es ja schliesslich auf vor der Verwandlung gereicht!!! na ja...... -
Hammer!!
Ich hans The Fellowship og the Ring besser gfunde aber aigetlich isch es Blödsinn dass ich das sägä, dä Film isch ja eh 1 minere Mainig nah, er isch aifach uf 3 movies gschnitte, that's all!
Dä Gollum isch ja mal haaaaammmmmmerguet gmacht! Hoffetlich kriegets än oscar für das!
Dä Film dä Hammer!!!! Au wenn's 1 Szenä drin hätt wo absolut zum chiisä isch! Ich glaub' ihr wüsset vu was ich redä Lüüt, right?! -
Besser den je
Dieser Film ist das genialste, dass das Jahr 2003 bis jetzt gesehen hat und ich freue mich auf den dritten Teil, weil ich das Buch gelesen habe und ich frage mich wie sie es diesmal wieder schaffen so ein Buch so gut zu verfilmen.
Aber ich freue mich sicher darauf!
( PS: Die Bücher sind viel ausführlicher beschrieben als die Filme bisher!) -
Schlachtszenen geklaut?
"Die Gefährten" war bedeutend besser. Die Schlacht um Helm's Deep erinnert stark an Astreix und Obelix. Lacher und Peinlichkeiten gabs ja auch am Laufmeter.
Hoffentlich wird das Niveau mit dem dritten Film wieder gehoben. -
Jeeeah!
Cooler film, nur wenn man sich mal überlegt, wie lange die Schlacht hingezogen wird, muss man sagen, dass der Film künstlich ziemlich in die Länge gezogen wurde... Genauso wie Teil 1! Aber egal, solche Effects wie in diesem Film gibts sonst nirgendwo!
-
Kaum zu glauben
LotR wird ja immer geiler...
-
Ein paar Änderungen zu viel
Weiss nicht, warum P. Jackson der Meinung war, man muss soviel gegenüber dem Buch ändern - das macht die Story leider etwas dünner. Vielleicht, um dem Kino-Publikum, das LOTR nicht kennt, vermeindlich mehr Spannung zu bieten? Leute, die das Buch bisher nicht gelesen haben, mit dem Film für das Thema zu gewinnen, halte ich nicht gerade für clever.
Die Aufnahmen und besonders Gollum sind trotzdem ziemlich Klasse. -
Wow!!!!
wuäääääähhh, ein audiovisueller orgasmus, stark, ANSCHAUEN IST PFLICHT!!!!!
-
Lord of the Rings - das übertrifft aus!!!!!
das isch würklech dr BESCHT föum, woni jeh gseh ha!
bessers aus das chani mir gar nid vorstöue! -
Genial
Der BESTE Film aller Zeiten!!!!!!!!!!
-
LORD THE TWO TOWERS
GOLLUM IST GENIAL,ERINNERT MICH STARK AN MICH!YYYEESS!!!NNNOOO!!!
-
Genial
Eintauchen zu dürfen, in eine Welt, voller Magie, Zauber und Freundschaft ist faszinierend. Der 2. Teil ist wieder der Hammer!
-
sorry...
sorry, meinte nicht actor (schauspieler) sondern regisseur... schauen !
-
hammer...
braindead/bad taste actor holt wieder voll aus....
-
an Engadin Girl
also sorry, aber wenn du nicht rausgefunden hast, was an dieser story fasziniert, und andere fragen musst, was jetzt so "cool" dran sein soll, dann lass es bleiben. dann hast du schlicht und einfach die geschichte um LOTR nicht verstanden. geh lieber den neuen bond schauen. oder einen disney-film...
-
Splattermovie
Peter... wo bleibt das Blut? Ansonsten überzeugt auch der zweite Teil der Trilogie. Schöne Landschaften, gelungene "Animationen" und eine packende Story. Und wieviele Oscars er diesmal kriegt seht ihr wenn das Licht angeht.
-
berauschend
ein Film welcher so viele tiefgründige Werte aus dem Leben wiederspiegelt umhüllt von einer fasziniernd, fantasievollen Geschichte über Gut und Böse hat mich gefesselt, verführt, aufgewühlt und wider hingeschmissen gepackt und gespannt auf den dritten Teil.
Grüsse -
Also es isch so...
...ich han am Afang "Der Herr der Ringe" nid so cool gfunda!!! Denn han ich s' 1 uf DVD gse. Ich muess säga soooooo schlecht isch er gar nid!!!! Hüt gohn ich s' 2 im Kino go luaga, und froi mi au!!!
Aber chan mier irgend öper GENAU säga was er a dära Gschicht so cool findat???? -
Filmgeschichte...
Nach Filmen (wenn man es überhaupt Film betiteln darf) wie Triple X dachte ich schon, dieses Jahr wird in Sachen Filme untergehen. Schliesslich retteten mir Filme wie Signs oder Red Dragon das Jahr. Doch nun kam der zweite Teil eines Meisterwerks, der mir auch den Winter rettete. Eine perfekte Fortsetzung eines wunderbaren ersten Teiles; wunderbare / spannende Story, schöne Bilder und packende Schlachten. Mindestens 4 Oscars wert!!!
-
...
Habe den film letztens mal gesehn, na ja... den ersten fand ich etwas besser, aber der zweite ist auch nicht schlecht... Im zweiten gibts mehr kriegszenen und 'orks'. Obwohl die Macher des films versuchten ihn spannend zu gestalten, gabs doch einige leute die beim film (fast) einschliefen, das zwar auch mehr oder weniger wegen der länge des films.
-
viel Licht, wenig Schatten
Der Film an und für sich ist super. Nur leider passiert mit dem Ring bzw. dessen Trägerschaft nicht allzuviel, vielmehr wird dramaturgischer Stoff für folgende Handlungen geschaffen. Zum Vergleich Buch -- Film: Nun ja, diesen Vergleich darf man einfach gar nicht einbeziehen, wenn man über die Qualität des Filmes reden will. Buch und Film sind zwei gänzlich unterschiedliche Medien, deren Eigenschaften und Wirkungsarten auf den Konsumenten anders aufgebaut und verarbeitet sind. Alles in allem ist dieser zweite Teil ein würdiger, guter Part der Trilogie. Der Spannungsbogen ist durch denn Ausschluss des Ringes in der Story ein bisschen abgeflacht, aber dennoch genug gross das man den dritten Teil am liebsten schon morgen sehen würde.
-
Erfolgreiche Fortsetzung
Der Erste Teil hat gut begonnen, und Teil zwei ist noch viel besser. Wobei man bei Herr der Ringe ja nur schwer von Teilen reden kann, da es sich ja um eine Geschichte handelt.
-
langweilt
Der Film langweilt insofern dass er vergeblich versucht eine solide Spannung aufzubauen. Die Geschichte ist trotz massiver Überlänge viel zu dünn. Die Gewaltigen-Bilder reichen einfach nicht aus, um den Film Tiefe und Spannung zu geben. Ich bin total unzufrieden wie die Umsetzung vom Buch auf den Film geklappt hat.
Die Charaktere werden einfach zu wenig beschrieben und vorgestellt. -
Unschlagbar
Diesen Film muss man gesehen haben: spektakuläre Bilder, die einem den Atem rauben, spannende Geschichte, Spannung pur und die Action ist einfach unschlagbar! Also ich bin von diesem Streifen begeistert und werde ihn ein zweites Mal schauen gehen! Jetzt ist nur die Frage: kann PJ diesen Film mit dem dritten Teil überhaupt noch übertreffen?
-
na ja...
schade dass peter jackson im zweiten teil so weit von der literarischen vorlage abgewichen ist. einzig gollum besticht in seiner (animierten) rolle.
-
elfen dazugedichtet und etwas wenig blut
der film ist super - keine ruhige minute - so wie der erste harry potter-film robbie coltranes film war, ist dieser der von gollum.
nur leider bei den schlachten - aber, aber herr jackson - etwas blut müsste da schon fliessen, doch alle kommen mit ein paar prellungen und mittleren schürfungen davon. ausser den orks: die werden etweder zerquetscht oder aber so super geköpft, dass es aussieht als kicke beckham einen langen freistoss.
helms klamm - schlacht gegen den riesehaufen mor khais - aber die frisur sitzt (auch wenn der schädel gespaltet werden sollte)...
dank etwas verdeckter gewalt ein spass für die ganze familie. -
Meeeega!
Bin än scho 2mal gsi go luegä und find ihn genial! Au wenn einigi kritisiered das dä PJ sich nid genau as Buech ghalte het, muess ich säge, die sölled sich mal überlege wieso er das gmacht het. Wenn er alles genau nach em Buech gmacht hätti, dänn würded dä Film nur die verstah wo s'Buech gläse händ... Wär doch au nid guet, oder? Besser hätti mer dä Film nid chönnä umsetzä!
-
monumental
auch der zweite teil hat mich überwältigt. wunderschöne landschaftsaufnahmen, ein unglaublicher gollum, perfekt inszenierte schlacht... auch hat es peter jackson geschafft, dass man den verschiedenen handlungssträngen folgen konnte und nie die übersicht verloren hat. es ist wirklich beeindruckend, wie jackson mittelerde auf die leinwand gebracht hat. wer da noch an den änderungen im vergleich zum buch rumnörgelt, kann ich nicht verstehen, es ist ja schliesslich jackson's interpretation von mittelerde und als filmwerk für mich als fantasy-fan wohl unübertreffbar. auch ich freue mich schon auf die special extended edition!
-
de A th
I am waiting for it come arrive in a puntual time
-
Herr der Ringe
voll geil
voll geil
voll geil
der Film mauama Kofa! Aber wenn denn scho DSpezialedition -
info zu special edition
auch zu diesem hammer-film wird es eine "special edition" geben, da die kinoversion auf 180 minuten geschnitten ist. länger als drei stunden kino wird wohl niemandem zugemutet :) zum glück giebts ja DVD...
-
no niä gäh!
so öppis wie dä film häts no nie gäh, da isch es einzige wo mä cha sägä!eifach mega!vorallem dä gollum isch genial!
-
Genial
Habe ihn gestern im Kino gesehen, Teil 1 ist dagegen wirklich nichts, super Effekte.
-
SPITZE
ich verstehe nicht, warum sich hier einige leute mit ihrer buchgesetzlichkeit den film vermiesen. ein buch regt die eigene fantasie an, dieser film IST fantasy und als solcher einmalig. der golum leute, der golum, sowas hab ihr noch nie gesehen. und diese gewaltigen, üppigen schlachten, wunderschönen landschaften, perfekt umgesetzten gestalten und effekte. ich habe den film genossen, jede minute und plötzlich war er vorbei... fortsetzung leider erst in 365 tagen.
-
Herr der Ringe
Sali zäme, de ersti Teil isch scho mega gsie! es hät eim richtig mitgrisse. am wucheänd möcht i de zweiti teil go luege, isch sicher spannend!
-
dä Golum isch eifach dä hammer !!
-
Genial
Also ich bin geschter ade Premiere gsi und bin mega begeisteret gsi.....
Es lohnt sich jede Minute vo dem Film....
Isch eifach voll geil....
PS: D Schlacht vo Hellms Klamm isch s geilste...
Enjoy it..... -
Frage an Mr. Mister
Wiso seisch du dä film chunt nöd as buächh un wiso seisch du das dir dä film nöd gfal du haschän vermuätlich no gar nonig gseh, also verurteil doch nöd öppis vodem du kei anig häsch. ich wird jedäfalls am 18.12.02 im Metropol 1 sitzä und mir dä film inäziä. und glaub dä film chan eifach nöd sch... wärdä den dä erschi teil isch jo scho voll genial. (Kört zu mim liäblings film) Gruss an Markus Eberle
-
kdlsjfölkjdöasljfölsafjölsd
Mit anderen Worten: Der Film ist einfach genial.
-
Trailer: Atemberaubend!! Film:???
Der neuste (jetzt auch schon ein paar Wochen alt) Trailer von HdR TTT ist ein sehr vielverprechendes Indiz, dass dieser Film den ersten noch um Längen überbieten kann!!!...Also nichts wie ran an die Vorverkaufskassen (ab 22.11.2002)
-
meeeega geil
ich gsehn de film hoffentlich am 18.12. direkt in Newzealand! Bin i dere Zit gad dene...
-
geduld
es dauerd nicht mehr lange
-
Vorfreude ist die schönste Freude
Ich freue mich scho mega uf dä zweit Teil!!! Wird sicher huere krass!!! Bsunders uf die Szene wo dä Aragorn is Taal abälugt und millione vo Krieger gseht
-
wow!
jipii!
bes em dezember! -
korrektur
nach neuesten angaben dauert die schlacht ca. 15 Minuten und nicht 47. mit den gerüchten ist jetzt schluss, lassen wir uns doch einfach überraschen!
-
bald ist es soweit!
kankra hätte ich auch gerne gesehen, aber wir müssen es positiv sehen, dann fängt der dritte teil gleich mit einem highlight an! glaubt ihr eigentlich an das gerücht, das saruman schon im zweiten teil stirbt? er soll von schlangenzunge vom turm gestossen und dann auf einem stachelrad aufgespiesst werden... auch wenn die befreiung des auenlandes im dritten teil nicht vorkommt, fände ich die änderung ein bisschen schade!
-
höllisch!
dieser film wird so höllisch geil abgehen, auch ohne kankra!
-
wird super!
der film wird bestimmt mega werden, freu mich schon auf baumbart und die schlacht bei helms klamm!findes jedoch schade dass kankra erst im 3.teil auftaucht!
-
blub
lest einfach das buch dann wissen wirs ;)
der 1. teil hat nicht enttäuscht, der 2. wird also supi =) -
Hohes Niveau bleibt erhalten
Da die Trilogie an einem stück gedreht wurde und nicht, wie sonst üblich, einige jahre zwischen den fortsetzungen liegen, wird der film auf seinem seeeeeeeeeeehhhhhhr hohen und überaus geilen niveau bleiben, sich sogar noch steigern. Peter Jackson&Co. sagen selbst: Die Gefährten ist NICHTS gegenüber der Zwei Türme. (In der STANDART EDITION zu hören)
-
Teil 2 wird auch genial!
Allein was ich in der Vorschau vom 2. Teil gesehen habe genügt mir. Auch The Two Towers wird ein absoluter Hammer!!
-
Les deux tours
ENFIN le deuxième opus de cette exceptionnelle trilogie. On y retrouve les même qualités que pour le premier opus. Effets spéciaux réussis, acteurs excellent...etc. J?EN SUIS DINGUE. JE LEW RECOMMANDE ä TOUS!!!!
-
haha
das is echt beschiessen hahahaha
-
Trilogia stupenda
E veramente una trilogia stupenda. La terza parte é ancora più bella della seconda, questo é certo. Ho potuto assistere alla prima fuori cantone e le 3 ore e 22 circa ne valgono tutte. Ce soltanto una cosa che mi rammarica fortemente; il fatto che nelle sale non hanno proiettato la versione estesa del film che troviamo in questo box-set. Mi stupisce molto anche il fatto che nella versione con 2 DVD ci sia solamente la versione cinematografica. Sentendo tutti quelli che hanno acquistato questo box-set sembrerebbe mille volte meglio che l'altro contenente i 2 DVD poiché si capirebbero più cose visto l'aggiunta di 40 minuti supplementari. Onestamente non la trova una cosa ben fatta..Per un fatto così commerciale ci ritroviamo a spendere 89 fr per il primo box-set e 99 fr per il secondo per poter vedere 70 minuti in più di film. Certo é che avrebbero dovuti inserirli già direttamente al cinema o nella versione con 2 DVD. Questioni commerciali a parte, un film non si poteva far meglio!
-
2 towers
Con questa versione si capisce tutto, come leggendo il libro. La versione normale non è sufficiente e non permette di collegare bene gli avvenimenti.
-
Il signore degli anelli
Favoloso, spettacolare, una pietra miliare nella storia del cinema.
-
le due torri
Stupendo! vale la pena guardare il film anche solo per la battaglia al Fosso di Helm. Smeagol è rappresentato in maniera eccellente.
Bravo Jackson! -
le due torri
complessivamente un buon film, ma attenzione a non crearsi delle false aspettative: la prima parte supera in effeti di gran lunga la seconda, sotto molti punti di vista... ma come dicevano gli antichi, "De gustibus non disputandum est"
-
Le due torri
Un film che ti porta in un altro mondo; pieno di effetti speciali. TROPPO MITICO!!!
-
Righenzi
IL più fantastico film che sia mai stato fatto .
La perfezione degli effetti , il realismo degli scenari e dei luoghi .
L'unica piccolissima critica che si potrebbe fare sarebbe il fatto che non é completamente esatto con il libro. Per il resto é grandioso!!! -
Fantastico!!
Il secondo episodio dell'epica saga di tolkien...assolutamente un capolavoro sotto tutti gli aspetti...ora aspettiamo il terzo ed utimo episodio che dovrebbe essere grandioso!!!
-
le due torri
Un capolavoro di regia, fotografia e effetti speciali. Assolutamente da non perdere, emozioni garantite
-
two towers
Sono appena tornato dagli usa e ho approfittato di vedermi questo capolavoro, piu' di 2 ore di sola azione ed effetti speciali, non perdetevelo
Write a review
Thumbs up or thumbs down? Write your own review.